Mittwoch, 8. März 2006

Der Vortrag

Tja, heute hab ich also meinen Abschlussvortrag über mein Praxissemester gehalten. Nicht mehr als 15min war die Vorgabe, in wiefern ich das eingehalten habe? Ich hab nicht auf die Uhr gesehen. Interessant finde ich ja aber, dass ich Vorträgen bzw. Präsentationen immer mehr als locker gegenüberstehe. Das was ich bei Klausuren und Tests so arg verkrampft bin, fällt beim freien Reden flach. Doch völlig planlos drauflos sabbeln konnte ich schon immer gut. Den Anfang fand ich recht gelungen, das Ende kam mit etwas lang vor. Aber es ist zumindest keiner raus gegangen oder hat laut geschnarcht. *g* Es sind doch die kleinen Dinge des Lebens die die größte Freude machen. Gut die Blondine in der ersten Reihe hat auch geholfen.

So ist es also vorbei. In zwei Tagen die Powerpointpräsentation zusammen geschustert, eine grobe viertel Stunde was erzählt, ein paar Bilder gezeigt und fertig. Keine Note, keine Besprechung, kein Nichts. Dazu kamen noch zwei Handicaps: Zum Einen, dass die Funkmaus nicht so wollte wie ich, was hieß immer wieder zum Rechner gehen und weiter klicken. Zum anderen der Schnupfen der mich heute Morgen nach dem Aufstehen überrannt hat. Der Schnodder läuft ja wieder wie Wasser aus meiner, inzwischen roten, Nase. Schlimm. Vielleicht sollte ich mir doch eine Regenrinne an die Oberlippe schweißen lassen. Das ist modern, das ist trendy und wer weiß, vielleicht trete ich damit eine neue Mode los.

Aber es hat ja auch was Positives. Als ich eben am Spiegel vorbei kam und mir meine glühende Nase ansah, war ich fast schon wieder in Weihnachtsstimmung: Rudolf the red nosed Reindeer ist ein Witz gegen mich. Fliegen kann ich zwar nicht, aber von der Leuchtkraft und Farbgebung stecke ich ihn locker weg. So ein Anfänger! Lachhaft!



~ Hooters - Johnny B ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
18
19
24
25
26
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren