Donnerstag, 16. März 2006

Du bist doch arbeitslos…

Solche harten Worte musste ich mir gestern anhören nach dem ich gestern, nach einiger Zeit mal wieder in der Sneak war. Schön, oder? Und warum? Weil ich mit meinen Schreibaufträgen etwas im Rückstand bin. Na und? Hab halt im Moment andere Sachen zutun. Und nur zur Info: Ich bin nicht Arbeitslos! Studenten sind nicht arbeitslos. Sie haben nur halt keinen Job. Aber sie sind nicht Arbeitslos. Ich bekomme ja auch kein Arbeitslosengeld. So viel dazu.

Themenwechsel, ist euch schon mal aufgefallen, das es noch keine Sondernamen für die Euros gibt? Ich meine jetzt diese Begriffe mit denen ich aufgewachsen bin; ein Groschen (10Pf.-Stück) oder ein Heiermann (5DM-Stück). Regional gesehen gab es da bestimmt noch viel mehr Namen. Mir sind allerdings nur diese beiden geläufig. Gibt es so was für den Euro auch und es ist bisher nur noch nicht zu mir durchgedrungen? Auf der Suche nach einer Antwort auf diese Antwort bin ich nur auf die Herkunft der alten Namen für die Geldstücke gekommen. So kommt der Groschen wohl von einer Uralt-Münze aus Tirol und hat sich bis in die Gegenwart gehalten.

Na und Heiermann, kommt von der hebräischen 5 „hei“, wobei mir hier die andere Erklärung auch logisch vorkommt nach der 5DM früher der Preis für eine Prostituierte war. Hm, wann das wohl war? Das Mann für 5DM ran kam? Und wie teuer ist das heute? Ähm, aber zurück zum Thema. Warum gibt es so was heute nicht mehr? Ich finde so was ist ein muss. Was sagen denn die Großeltern heute wenn sie dem Enkel/in ein paar kleine Münzen als Aufbesserung des Taschengeldes zustecken? „Mal sehen ob ich nicht ein paar Cent für dich hab?“ Klingt nicht mehr so schön wie damals mit den Groschen. Naja, nun aber genug in den Kindheitserinnerungen geschwelgt.

~ Electronica - Der Ententanz (Dance Little Bird) ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
18
19
24
25
26
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren