Dienstag, 21. März 2006

Frühling Vs Winter

Heute war der wohl erste Frühlingstag des Jahres, sehr schön. Und die nicht nur da die Sonne schien und die übellaunige Kälte des Winters hinfort wärmte. Der Tag begann schon Klasse mit einem Besuch beim Arzt. Ok, die Tatsache an sich ist kein Grund zur Freude und auch ich hab mich nicht wirklich auf diesen Termin gefreut, wer geht schon gerne zum Arzt? Aber immerhin ging es nicht zum Impfen, Blutabnehmen oder zu sonstigen mit Unannehmlichkeiten verbundenen Behandlungen. Es war einfach nur ein Justier-Termin beim Lungenfacharzt. Die Medikamente gehen zur Neige und besser jetzt gehen, wenn Zeit ist, als später wenn ich Stress habe. Also saß ich pünktlich um 10:15 im Wartezimmer, und schmökerte wieder in der Bibel (nach Biff). Nach einer kurzen Unterhaltung wie die Dosierung angeschlagen hat kam der obligate Lungenfunktionstest. Ha, die Werte waren so gut, dass ich ein Medikament weg lassen kann. Sehr schön.

Von dort aus ging es in die Uni, wo ich einen Prof. nicht nur überreden konnte meine Diplomarbeit anzunehmen sonder sie auch noch zu betreuen. Fein fein, zwei Fliegen mit einer Klappe. Also ein Thema habe ich schon mal zur Auswahl. Die Ergebnisse der ersten Bewerbungen will ich aber noch abwarten bevor ich zusage. Hoffentlich klappt das alles. Man kann die Leute immerhin nicht unendlich zappeln lassen, nur weil man noch auf ein anderes Angebot wartet.

Wieder zu Hause bin ich erstmal in den Garten. Dort empfing Strahlender Sonnenschein! Sehr schön, eine kleine Meise im Baum zwitscherte aus voller Brust dem Winter ein Lebwohl mit auf den Weg und die ersten Sonnenstrahlen des Jahres taten so richtig gut. Obwohl es noch recht braun/grau war, lugte hier und da schon der erste Farbtupfer durch. Die ersten Krokusse, Schneeglöckchen, Iris’ und sonstige Frühjahrsblumen/Frühblüher strecken so langsam ihre Köpfe gen Himmel. So viel Heldenmut musste ich natürlich sogleich festhalten. Und so kamen die folgenden Schnappschüsse zustande.

Na, wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen, dann weiß ich auch nicht. Besonders das letzte Bild finde ich richtig gelungen. Wie die kleine Frühlingssonne sich da gegen die dicken Winterwolken durchsetzt. Toll. So kann das Wetter bleiben und langsam besser werden!

~ Laid Back - Sunshine Reagge ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
18
19
24
25
26
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren