Dienstag, 2. Mai 2006

Diplomtagebuch

Liebes Tagebuch... *g* So, heute der erste Tag ohne meinen Betreuer. Ging recht gut, bis zum Mittag zumindest. Spaßeshalber hatte ich eine Messung gestartet. Eigentlich nur um zusehen, ob meine Exportierung auch so funktionierte wie ich es mir vorgestellt habe. Das tat sie. Dummerweise traten Messfehler auf die ich mir nicht - und was viel schlimmer ist, auch die Leute mit Ahnung - nicht erklären konnte/n. Also mal wieder den Support angeschrieben. 5min später kam die Antwort; die Software meines tollen Systems ist veraltet. Um den Fehler zubeheben müsste ich diese nur updaten. Tja, wie der geschulte Leser weiß, wenn ich hier schon etwas fett schreibe, dann ist das wichtig, so auch hier. Das nur ist nämlich wieder so eine Sache. Normal würder der Messplatz-Rechner am Intra-/Internet hängen und alles wäre ok. Aber da das ja zu einfach und auch sicherheitstechnisch nicht machbar ist, musste ein 56k-Modem, ja so etwas gibt es noch, organisiert werden, dann der Rechner aufgeschraubt werde um dies anzuschließen. Wobei der Rechner natürlich unter einigen anderen Geräten eingekeilt ist und und und. Also um es Kurz zu machen, es ist jetzt 17:08.vor einer Stunde hatte ich Feierabend und die Fernwartung hat noch nicht geklappt. Na immerhin mache ich so einiges an Plusstunden.

Mit diesem ganzen hin und her habe ich erstmal gemerkt wie wichtig/praktisch so ein USB-Stick ist. Ich selber besitze keinen, aber das werde ich wohl ändern. Sehr viel einfacher kann man die Daten nicht von A nach B bringen. Ok, Disketten sind hier zwar auch noch groß in mode, aber ab einer betimmten Datenmenge wird es da kritisch. So werde ich mir also so einen kleinen Stick besorgen. Der Pförtner hatte mir das heute morgen auch erlaubt. Beim warten auf die ganzen Freigaben und das Modem habe ich eben mal im Netz nach geschaut. diese Sticks sind ja garnicht mehr so teuer. Allerdings, nehme ich einen 1GB-Stick für ca. 50€ oder zahlt man grob das doppelte und hat eine 20GB Micro Festplatte - 1,8". So eine wie in den iPods drin ist. Die Festplatte ist natürlich etwas größer, und hat bewegliche Teile, ist also anfälliger. Allerdings ist so ein etwas größerer Speicher praktisch. Mein altes Problem, ich kann mich wieder nicht entscheiden. So, ich geh mal wieder an den Messrechner in den Keller. Hoffentlicht hat dei Fernwartung inzwischen geklappt. So langsam will ich nach Hause.

Nachtrag:
Feierabend habe ich dann so gegen 17:45 gemacht... Was mich allerdings richtig ärgert ist, das mir mein Handy runtergefallen ist - Fallhöhe ca. 20cm. und im Rand vom Display ist nun ein unschöner matter Punkt im Schutzglas. Mist. Und das Material kann man doch sicher nicht mal mit Zahnpasta auspolieren. Dafür ist dieser Makel leider eh viel zu tief. SCHEISSE! Toll, jetzt hab ich schlechte Laune.

Was guckst du?

Kopiert von 5mal5

1. Schaust du regelmäßig TV Serien?
Jein, es gibt Phasen, da gucke ich, aber zur Zeit komm ich nicht dazu.

2. Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?
Eine packende Geschichte. Sie muss einen so fesseln, das man nicht mal den kleinen Finger zum Zappen rühren kann. Ob es nun eher lustig, spannend oder einfach nur laue Unterhaltung ist ist dann auch egal.

3. Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?
Nein, wenn etwas wichtig genug ist lass ich dafür alles sein, zumal die ja eh zig mal wiederholt werden.

4. Und welche geht überhaupt nicht?
Ich gucke nichts, was nach Seifenopern und/oder diesen gestellten Gerichts-, Detektiv-, Polizei- oder sonst was Serien aussieht. Für solchen geistigen Dünnfug ist mir meine Zeit zu schade. Und da ich so was nicht gucke, erklärt sich auch meine Antwort zu #1 fast komplett.

5. Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?
Ich denke, das würde ich sogar machen. Die Serie Es war einmal das Leben fand ich immer sehr cool. Auch Magnum oder MacGyver wäre eine Überlegung wert. Letztes lebt ja grade mit dieser Orange Country Chopper – Serie wieder auf. Es gibt halt Konzepte die immer funktionieren. Aber Dokumentationen sind auch was feines.



~ Gabi Loh – Es war einmal das Leben ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren