Mittwoch, 17. Mai 2006

Diplomtagebuch

So, wird langsam mal wieder zeit etwas neues zu erzählen. Obwohl, es ist nicht viel passiert. Mein Betreuer ist immer noch auf Kur. Mein Messgerät läuft wieder, mehr oder weniger gut. Und so langsam schaffe ich es auch die Kollegen mit den richtigen Namen anzusprechen. *g* Die letzten Tage hatte ich immer wieder Gespräche mit den Abteilungs- und Prozessleitern die mir das ein oder andere über die Firma und besonders über die Produktion erzählten, also aus der Sicht eines Praktikers. Sehr interessant, besonders da immer der Eine den Anderen für seine Probleme verantwortlich macht.

Montag ist meine lang erwartete Speichererweiterung – 512MB zusätzlich – für den Rechner hier im Büro gekommen. Sehr schön, nun knurrt er mich auch nicht mehr so an wenn ich neben Outlook, Excel und dem IE auch noch den PDF-Viewer geöffnet haben will. Aber ich habe ihn ja verstanden.

Letztens hatte die Kantine endlich mal die Standartessen im Angebot; Currywurst & Pommes und Jägerschnitzel & Pommes. Und ich muss sagen, die anderen Sachen die, die Köche so produzieren, sind erheblich besser. Schade, hatte mich echt drauf gefreut und wurde so richtig herb enttäuscht. Currywurst ohne Currypulver und ohne jeden Pfiff. Das Schnitzel und die Pommes waren ok, allerdings war auch hier wieder die Sauce... sehr grausam. Man hat die Tüte aus der diese braune Suppe gekrochen kam förmlich noch geschmeckt. Da halfen auch die extra eingestreuten Champignons nichts mehr. Sehr schade. Aber das Thema Kantine hatte ich ja hier schon mal. Apropos Kantine, gab es die ersten Erdbeeren, sehr lecker mit Schlagsahne und – da sie noch nicht genug Sonne gesehen hatten – Zucker.

Heute habe ich den ganzen Tag, mit ein paar Pausen, damit verbracht Excel zu erzählen, was es Rechnen soll. Man war das ein Krampf. Immer wenn das eine Problem gelöst war kam das nächste, da die eine Funktion das Ergebnis der vorhergehenden nicht mehr verstehen konnte/wollte. Lange rede kurzer Sinn, ich bin mit der Holzhammermethode von hinten durch die Brust, am Schienbein, dem Großenzeh, der Milz und dem Sprungbein vorbei ins Auge kommen. Eine Augenweide ist das Ergebnis Zugegebenerweise nicht dafür funktioniert es aber. *g*

Eigentlich könnte ich daraus ja auch ein Quiz machen. Wer durchblickt das kleine Monster, das ich da kreiert habe, und kann es richtig beschreiben? Zugewinnen gibt es natürlich auch etwas. Eine Flasche Vitamalz spendiere ich dem/der Ersten der es richtig ausformulieren kann.
=WENN((UND(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("XM";E1;1)));
(ISTFEHLER(FINDEN("XM";F1;1)))))=WAHR;E2-196608;"")
Ja, doch, schaut gut aus der Bandwurm... Ein Glück das ich hier eine Internetanschluss habe, nur mit der internen Excel-Hilfe hätte das mindestens noch bis morgen gedauert.

~ Kate Ryan – Désenchantée ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren