Montag, 1. Mai 2006

Erster Mai

Erster-Mai-Feiertag? Was war jetzt da los? So richtig weiß es wohl keiner mehr. Irgendwas mit Gewerkschaft oder so, aber auf jeden Fall ist das ein, willkommener, Tag frei. Aber ich glaube das ist auch das was man wissen muss. Ein Tag an dem es hier im Nachbardorf traditionell hoch her geht. Auf dem Bauernhof stauen sich die Biertheken, der Grillmeister flambiert sich die Finger und die ganze Gegend – bis in 5km Umgebung – wird von österreichischer Aprés-Ski/Hüttenmusik geschwängert. Ein echtes Happening hier. Ab 10:00 sieht man die ersten Leute in das Dorf pilgern und die richtig guten sind gegen 14:00 schon wieder dabei nach hause zu kriechen. Ein echtes Erlebnis, die ordentlich alkoholisierten Leute schaffen es – absolut unbeabsichtigt – sämtliche Naturgesetzt auf den Kopf zustellen. So hätte ich zum Beispiel Stein und Bein geschworen das man (die) sich mit 3,5 Atü auf’m Kessel und einer Vorderlastigkeit von mehr als 35° zwangsläufig auf die Nase legen muss. Aber falsch gedacht. Selbst mit erheblicher Schlagseite war es den Meisten noch möglich sich unter Missachtung aller Regeln der Dynamik und Gravitation auf dem Fahrrad zuhalten. Ok, dem Fahrstil nach hatte die Straße einen erheblichen Seegang, aber gestürzt ist keiner! Das war der Tag der Arbeit für die anderen, aber was hab ich gemacht?

Eigentlich wollte ich ja zum Frühlingsfest, aber das wurde kurzfristig abgesagt. Mir den ganzen Tag die wandelnden Schnapsleichen angucken wollte ich auch nicht, also ging es ab in den Garten. Das Wetter war schön, in der Sonne ließ es sich gut aushalten, die ein oder andere Wolke ließ mich dann aber doch merken warum ich eine Decke mitgenommen hatte. Aber was soll’s, wenn man schon mal frei hat, dann muss man das auch genießen. Allerdings war es nicht so kalt wie es mir die letzten Tage immer vorkam. Nur habe ich es nicht länger als 2h im Garten ausgehalten, da, wie schon erwähnt, ja die Hüttenband lauthals ihre Evergreens unters Volk jodelte. Nach dem dritten Mal Sierra Madre und gefühltem 25. Bier Her… Hatte ich dann keine Lust mehr. Ohne eigenen, aktiven, Bierkonsum kann ich so was nun mal nur gut aushalten.

So ließ ich die Musi ihren Durst alleine besingen und guckte lieber etwas Internet. Also einmal quer durchs WWW surfen ohne was Bestimmtes zusuchen. Gerade da findet man ja die besten Sachen. Und so auch heute. Etwas verspätet las ich, das es eine Neuauflage, der wohl kultigsten Aufbausimulation seit es PC-Speile gibt, gibt - Die Siedler II. Viele kennen das Spiel bestimmt. Diese kleinen Wuselzwerge die ständig Bretter, Schweine und was ich nicht noch alles durch die Gegend trugen und damit, so ganz Nebenbei, eine kleine Nation aus dem Boden stampften.


Bild aus Die Siedler II – via bluebyte.net

Ach ja, ein Spiel vor dem ich wohl zahllose Stunden gesessen habe. Naja, und da noch etliche andere Spieler diese kleinen Männchen so lieb gewonnen hatten werden sie zum 10. Geburtstag neu rausgebracht. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen. Die Screenshots gibt’s hier und die allgemeinen Informationen zur Neuauflage hier. Sieht schon sehr nett aus.

~ STG - Fürstenfeld ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren