Donnerstag, 4. Mai 2006

Politik

... ein Thema was ja eigentlich Jeden etwas angeht. Aber nur die Wenigsten interessiert. Ich nehme mich da nicht aus, auch ich kenne mich in der Politik weit weniger gut aus als ich es als "Erwachsener" vielleicht sollte. Aber das ist ja auch ein so etwas von trockenes Thema. Und dann diese Reden die die Politiker da immer schwingen, die brabbeln stundenlang vor sich hin, hinterher klang das ganz super, dabei haben sie nur gesagt, dass es irgendwelche neuen Steuern gibt. Woran es nun liegt das es eine wachsende Politikverdrossenheit im Lande gibt kann und will ich auch gar nicht sagen. Irgendwo ist es aber schon wichtig zu verstehen/wissen was die Jungs und Mädels da oben so machen und planen. Die älteren Leute, die sich für Politik interessieren, die wissen das ja meist, aber was macht man wenn die alle ausgestorben sind?

Ein Allheilmittel hab ich, leider, auch noch nicht gefunden. Allerdings sind mir letztens ein paar interessante Beiträge im Radio aufgefallen. Ihr kennt das ja, da fährt man nichts ahnend zur arbeit, ärgert sich über den Schmu der da so über den Äther kommt und beim Sender zappen bleibt man dann bei etwas hängen, was man sich normal wohl nie angehört hätte. So bin ich auf NDR4 gestoßen. Der Sender bringt eigentlich den ganzen Tag nur Nachrichten, Börseninfos und Verkehrsdurchsagen aber zwischendurch auch mal etwas interessantes.

Aber was ist an Politik schon interessant? Meiner Meinung nach kommt es, wie so oft im Leben, immer auf die Verpackung drauf an. Wenn sich da zum Beispiel ein 90-jähriger Grauschopf hinstellt und mit einem monotonen atempausenfreien Redeschwall über eine Debatte im Bundestag schwadroniert... na da ist wohl jeder nach 5sek im Tiefschlaf. Bringt aber z.B. eine junge ohrfreundliche Stimme etwas Licht in die letzten außenpolitischen Aktionen der Frau-Kanzler Merkel und würzt das noch mit etwas Humor, dann würde ich für meinen Teil zumindest ab und an mal zuhören. Politiksatire heißt das dann glaube ich.

Und genau über genau das letztere bin ich da beim Radio-zappen gestolpert. Natürlich wäre es jetzt natürlich blöd hier eine Sendung die Montagmorgens hier im Regionalenradio läuft zu bewerben, denn dann ja nicht für jedermann zugänglich. Es sei denn, der Sender bietet diese auch als Podcast an. Und so ist es dann auch. Auf dieser Seite Empfehlen kann ich God bless America und Der satirische Wochenrückblick.

So genug Erziehung für heute.

~ Weezer - Surf Wax America ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren