Dienstag, 9. Mai 2006

Kulanz

Von wegen: Deutschland Servicewüste… Am Freitag hatte ich mir auf dem Heimweg einen dieser USB-Sticks gekauft. Der Verkäufer lobte das Ding in den höchsten Tönen, nach dem was er so erzählte, konnte der Stick bis auf bügeln und kochen alles was man nur wollte. Das ist doch mal eine Ansage! Derartig beeinflusst kaufte ich das Wunderstück und spielte das Wochenende über damit rum. Gestern auf der Arbeit merkte ich dann aber, das diese ganzen Zusatz-Features die da unlöschbar vorinstalliert waren sich nicht so gut mit den Firmeninternen Sicherheitsprotokollen vertrugen. Hm, Pech gehabt. Stick angestöpselt und gleich zig Sicherheitsverletzungen begangen.

Und nun? Technisch ist das Ding ja völlig in Ordnung gewesen. Also, Olaf nicht so doof wie er oft tut, gestern noch mal im Laden angerufen und heute Morgen anstandslos auf Kulanz umtauschen können. Das fand ich echt nett. Der Verkäufer hat nur geguckt ob auch alle Teile noch in der Verpackung waren und nach seinem kurzen, schmerzlosen und siegreichen Kampf mit dem Kassensystem hatte ich ein anderes Modell. Und das möchten sogar die Rechner auf der Arbeit leiden.

~ Blumfeld – Graue Wolken ~

Diplomtagebuch

Mein Besuch beim Prof. verlief gar nicht mal so schlecht. Allerdings hatte er grade besuch von einem Kollegen, der mich prompt wieder erkannte – wie er das geschafft hat möchte ich mal wissen – und mich fragte, wie sich das mit der Diplomstelle die er mir damals in Hildesheim verschafft hatte aus ging und warum ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet hatte. Ups… Ähm, ja… also. Na man gut, das ich immer noch auf die Antwort der gemeinte Firma warte und nicht alle Schuld bei mir lag. Trotzdem recht peinlich.

Nach diesem kleinen Wortwechsel ging es dann aber mit Tee und Keksen in das Büro meines Professors. Wie schon gesagt, ein sehr netter Mensch. Zuerst hab ich ihm alles geschildert, den Stand der Dinge, die defekte Maschine, die angestrebte Auswertung und das mein Betreuer ja grade auf Kur ist. Das soweit ok für ihn und wie versprochen erklärte er mir dann noch diese ominösen beiden Rechnungen – Regression und Korrelation – vom Namen her hat man das vielleicht schon mal gehört aber inhaltlich? Na kein Ding, den mein Prof. gibt ja jetzt in dem neuen Master-Studiengang Höhere Mathematik und fing gleich an einige Seiten (!) mit Formeln und Herleitungen und viel anderem mehr zu bekritzeln.

Toll, Mathe… ich hasse Mathe! Und besonders wenn es so schnell runtergesprudelt wird. Na immerhin habe ich, so hoffe ich, ein, zwei Dinge verstanden und ich habe einiges an Literatur mit bekommen. Dann stellte er noch die Frage mit welchem Tool (Programm) ich alles denn machen wolle? Tja, spontan sagte ich erstmal Excel, das gibt es überall und ist recht einfach in der Handhabung. Diese Antwort gefiel ihm dann ganz und gar nicht und er meinte, als Ingenieur sollte man da dann doch ein etwas fähigeres Tool zur Hand nehmen… Das heißt, eines das vielleicht dasselbe macht, aber erheblich schwerer in der Handhabung ist. Naja, darüber werden wir noch reden. Beim Verabschieden erklärte er mir dann noch, dass ich die Variationen des Prozesses (Unterschiede) berücksichtigen soll und das wir uns in 14 Tagen ja wieder sehen könnten.

Hm, hat ja gar nicht wehgetan. Gut, die ganzen Formeln und Zeichen die ich da jetzt auf meinen Unterlagen stehen habe muss ich mal entziffern lassen, aber immerhin sitzt der Kopf noch auf den Schultern und ich bin anscheinend auf dem Rechten Weg.

~ Wir sind Helden – wenn es passiert ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren