Samstag, 21. April 2007

Spaß im Büro - Wenn es mal wieder zu langweilig wird

Es gibt Tage, da kann man einfach nicht arbeiten. Es geht einfach nicht. Der Elan ist auf Talfahrt und auch das sonnige Wetter treibt einen nicht wirklich zur Arbeit an. An diesen Tagen bin ich froh, nein ich bin zutiefst dankbar, dass jemand das Internet und Digitalkameras erfunden hat. Glaubt mir, der Büroalltag wäre um Längen langweiliger als er es ohne hin schon ist. Aber da diese (über-) lebensnotwendigen Erfindungen getätigt wurden kann man an solchen Tagen so richtig einen vom Leder ziehen.

Zum Einen nimmt man das Foto, dass man am Tag zuvor auf der Messe geschossen hat, druckt es auf DinA3 aus und hängt es ans Schwarzebrett.


Das wirkt besonders Gut, wenn man in Bayern/Franken arbeitet und die Kollegen sehr von ihrer Heimat überzeugt sind. Hehe

Zum Anderen kann man auch einfach mal eine dieser ewigen E-Mails die per CC im eigenen Postfach landen mit einem gezielten aber angebrachten Satz aus dem Bullshit-Generator beantworten.
Hätte die Workflow-Kontrolle gezeigt, dass die Praxisorientierung graduiert konzentriert sein wird, verursacht dies, dass das suboptimale Lustprinzip interimistisch avisiert verlaufen ist, wenn man annimmt, dass der monolinguistische Zuwachs hypothetisch medianisiert umgesetzt wird.
Dies hat zur Folge, dass man den Rest des Tages ruhe hat, und getrost mit einem "Eure-geistige-Armut-kotzt-mich-an"-Ausdruck in den Augen rumlaufen kann. Außerdem ist es immer lustig mit an zusehen, wie die Leute einer zum Anderen laufen und unterschwellig nachfragen, ob die denn nun wissen was diese Antwort nun eigentlich bedeutet. Köstlich.

Manchmal glaube ich echt; Spaß ist was man daraus macht.

~ Foo Fighters - Next Year ~

Hannover Messe und ein Ende mit Schrecken

Man war das eine Woche. Wie schon geschrieben durfte ich Heim. Ich wurde sogar Heim geschickt. Nein, nicht um darüber nachzudenken, was ich getan hatte, sondern um einzukaufen. Klingt jetzt toller als es ist. Für die Arbeit wurde ich nach Hannover zur Industrie Messe geschickt. Die ganze Tour hatte allerdings ein paar Haken. Zum einen war da mein Kollege, der es irgendwie geschafft hatte, dass er mit geschickt wurde. Dann die Tatsache, dass wir - nun zu zweit - das ganze an einem Donnerstag über die Bühne bringen mussten. Was wiederum bedeutet, dass ich kein verlängertes Wochenende in meiner Heimatstadt verbringen konnte - manchmal glaube ich, mein Chef hat mich schon durchschaut.

Alle die jetzt meinen: "Na gut, dann kommt er halt 'n bisschen in Deutschland rum..." sei gesagt: Genau so war es. 385km um aus Bayern nach Hause zu kommen 7h auf der Messe um genau die Infos zu bekommen, die ich wir vorher schon hatten. Na und schließlich wieder 385km gen Süden, wo am darauffolgenden Tag pünktlich um 7:00 Morgens ein recht unbequemer Bürostuhl auf meinen Hintern warten sollte. Na ist das nicht verlockend? Ja, ich war auch schon bedient. Natürlich hätte man mit der Bahn fahren könnten. Umwelt- und verkehrstechnisch wäre es höchst wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen. Leider Leider ist der Zug zu teuer, gerade zu Zweit...

Also ging es donnerstagmorgens um Punkt 6:30 los. Der Verleih hat uns gnädigerweise nicht den angedrohten Polo sondern einen wiegel-niegel-nagelneuen schwarzen Opel-Vectra (1,8l Benziner mit 103kW @ 6300U/min) ausgehändigt. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellen sollte. Eher missmutig setzte ich mich ins Auto. Der Kollege wollte fahren und das konnte er von mir aus auch gerne tun. Immerhin hatte ich mir selbst die Parole: Du gehst dahin um Spaß zu haben ausgegeben. Und warum sollte ich mich da dann um die Arbeit reißen? Interessanterweise musste ich erstmal sein NAVI einbauen, da er, als Hamburger, nicht weiß wo Hannover liegt. Na toll... Dabei braucht man nur die A7 Richtung Norden zu fahren und kommt direkt an der Messe an. Aber gut... ich wollte ja Spaß haben.

So düsten wir also los, immer der Sonne entgegen. Ein Vorteil, wenn man chauffiert wird, ist, dass man sich prima die Landschaft angucken kann, und auch ab und an ein Foto machen kann. Sehr schön...


Angekommen war es sehr ernüchternd. Die selben Firmen wie immer und die Messehasen werden auch immer seltener. Die sparen definitiv am falschen Ende! Naja, wir waren ja auch eigentlich nicht zum Spaß da. Also, wie schon geschrieben, nach 7h gequatsche mit diesen - mir persönlich immer wieder sehr - unsympathischen Vertretern waren wir also immer noch so schlau wie vorher. Toll. Aber immerhin gab es noch einen Lichtblick. Ein paar Leute aus der Uni Hab ich doch getroffen und dann gab es ja noch das Abendessen.

Darauf habe ich mich ja schon seit Tagen gefreut. Ich wusste nicht genau wie ich es anstellen sollte, aber ich wollte musste unbedingt mal wieder ins Star-Diner um meine Zähne in einen dieser herrlich ungesunden Burger zu versenken. Mensch sind die lecker... da merkt man wieder, das Fett einer der besten Geschmacksträger überhaupt ist - wer braucht da noch Glutamat? Mein Plan wurde auch gleich Realität... Als Meinungsverstärker stand, nach einigen Telefonaten, auf einmal Pate vor uns. Und wer kann diesem Kleiderschrank in Preisboxerformat einen Wunsch abschlagen? *g*

Gegen 20:00 ging es dann wieder auf die Autobahn und laut NAVI sollten wir 4h später wieder in Bayern sein. Das sollte auch nicht das Problem sein, denn mein Kollege, den ich ab jetzt nur noch "Captain Bleifuß" nennen werde, sorgte mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von groben 140km/h für einen zügigen Vortrieb. Und ich muss sagen, es hat was... chauffiert zu werden ist schon geil. Habt ihr gewusst wie cool Deutschland im Dustern aussieht? Die ganzen Städte und Straßen sind hell erleuchtet und die Autobahn zieht sich wie ein weiß-rot gestreifter Riesenwurm durch das Land. Sehr schick.

Kurz vor Ende der Reise wäre sie echt fast zu ende gewesen. Denn auf einem der zweispurigen Teilstücke meinte einer der anderen Kapitäne der Straße das er die deutsche StVO erstmal ignorieren muss und zog unmittelbar vor uns auf die linke Spur, natürlich ohne einen Silberschaukel oder den Blinker gesetzt zu haben - warum auch. Man wird das knapp. Der Kollege geht voll in die Eisen und ich mache mich innerlich schon auf einen sich vor mir explodierenden Airbag gefasst, In diesem Moment soll einem ja die Nichtigkeit seines eigenen Lebens gewahr werden, ich fragte mich nur wieviele dieser Luftsäcke meine Seite des Autos wohl hat.

Puh, um es kurz zu machen. Es hat nicht geknallt. ABS, ESP, NASA, und den ganzen andern en Abkürzungen sei dank, sind wir buchstäblich Zentimeter vor der sehr massiv wirkenden Stoßstange des LKWs zum stehen gekommen. Es folge ein Moment der Stille und ein Hub- und Lichtkonzert das sich gewaschen hat. Die - österreichische!!!! - Trantüte auf dem Bock des Lasters war sich natürlich keiner Schuld bewusst und hupte völlig entsetzt zurück. Manchmal, ganz selten, da frage ich mich echt wie manche Leute an ihren Führerschein gekommen sind. Die häufigste Antwort dürfte wohl Im Lotto gewonnen oder von Opa geerbtsein.

Da war der Kreislauf aber erstmal geregelt. Die restliche Fahrt verlief ohne weitere Zwischenfälle und ziemlich pünktlich um Mitternacht war ich wieder in meiner Wohnung. Ich glaube ich habe mich selten noch nie so freut in meinem eigenen Bett zu liegen. Geil,, in einem Stück und gesund daheim.

Dummerweise geht es nächste Woche wieder auf Tour. Ulm und München stehen auf dem Programm, da bin ich ja mal gespannt ob das auch alles ohne ernsthaften Schaden abgehakt werden kann.

~ The Pogues - Rainy Night In Soho ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
20
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren