Piercing

Also, damals, als ich noch klein war... *g*... da gab es Ohrlöcher für die Mädchen/Frauen. Dann kamen die ersten Jungs/Männer mit Ohringen an. Ich erinner mich noch an den Spruch: Links cool, rechts schwul. Etwas später in er Körperschmuckevolution, trugen dann Frauen und Männer ihre Ohrringe beidseitig (in beiden Ohren) und oft auch mehr als einen Ring pro Ohr.

So weit fand ich das alles normal. Wenn man das haben wollte. Nur zu.

Kurz danach kamen diese Piercings auf. So ein Metallstift durch die Augenbraue, Ohrläppchen, Unterlippe, Zunge... OK, ich gebe zu, dass ich mir sowas nicht schießen lassen würde, aber teilweise sehen diese Dinger schon gut aus. Naja, mein persönliches zögern liegt aber wohl eher an einer militanten Abneigung gegen Spritzen und anderen spitzen Gegenständen die man mir in den gesunden Körper stecken will. *will nicht!*

Und heute? Da rennen 13-jährige (oder noch jünger) mit Bauchnabelpiercings durch die Gegend. Solangsam weiß ich nicht mehr was ich davon halten soll. Ist sowas die Ausnahme?

Aber so richtig kommt mir das Unverständnis, wenn ich da diese mehreren Zentimeter langen Metallspangen sehe, die sich einige Leute einsetzen lassen. Boar, da krieg ich schon beim drüber nachdenken Angst, wie die Stücke da wohl hingekommen sind.

Das, für mich, wohl schlimmste, was es da so gibt sind, meiner Meinung nach, diese Brandings. Da lässt sich doch echt eine/r freiwillig ein Muster mit heißen Metallstücken in den Körper brennen. *AAAAAAAAAAAAAAAH*

Auf der anderen Seite bin ich mal gespannt, was da als nächstes kommt. Säureverbrennungen über den ganzen Arm? Abgebissene Gliedmaßen?
frau_floh - 18. Mai, 08:11

Meine Vermutung: Tackern. Geht auch ganz leicht zuhause ;)

ic3be4r - 18. Mai, 10:01

*g* Tjo, dann könnte ich ja meinen eigenen "Tacker-Shop" aufmachen (das ist NICHT zweideutig gemeint!).

Leider wär das wieder nichts für mich, wieder Nadeln.

Vielleicht sollte ich dieses Henna mal machen. Das tut nicht weh, und wenn, dann kann man es wieder abwaschen. Dann komm ich endlich mal von diesen Rubbel-Tattoos weg. *lol*
Gast666 - 18. Mai, 10:02

ich weiß was kommt:

Hirn- Piercings.
Durchgehende Metallrohre, von einem Ohr zum anderen.
Macht auch keinen Unterschied mehr, wo nix is, kann auch nix kaputtgehen.
Hauptsache, sieht geil aus, wenn man da den Durchblick hat!
ic3be4r - 18. Mai, 11:02

Ja, Teilweise hat man echt den Eindruck das Worte ohne irgendeine Art von Widerstand durch das eine Ohr rein und dann aus dem anderen wieder rauskommen. Da wäre dann aber ein Röhr nicht gut. So Gummistopfen wäre angebrachter, als Hohlraumversiegelung. *g*

Treffen sich zwei Leute, fragt der Erste den Zweiten: "Was ist ein Vakum?" Darauf der Zweite: "Ich hab es im Kopf, aber kann es nicht sagen."

Bei solchen Geschichten muss ich immer an meinen Bruder den dummen Halb-Nazi denken. Also beim Thema Vakuum.
dori - 18. Mai, 12:18

Also dazu

fällt mir spontan nur ein Kabarettprogramm ein, das ich mal gesehen hab: Bledheit muss ma piercen... und laut diesem kabaretisten waren Mütter die Trendsetter mit ihren Wäscheklammern... :-)
C. Araxe - 18. Mai, 10:41

Es gab tatsächlich eine kurze Welle des Amputierens von einem Fingerglied. Hat sich aber seltsamerweise nicht durchgesetzt.

ic3be4r - 18. Mai, 10:57

Na das kann ich ja garnicht verstehen. In Japan war sowas mehr oder weniger normal. Ob es noch praktiziert wird, weiß ich nicht.
C. Araxe - 18. Mai, 11:00

Nur da ist/war es keine Mode.
ic3be4r - 18. Mai, 11:06

Stimmt, aber weit verbreitet.

Aber sowas als Modeerscheinung? Tut mir leid, dafür hab ich kein Verständnis. Gottlob hab ich noch alle meine 9 Finger... äh 10. :)

Glaube bevor ich mich da beteilige, oute ich mich als Outsider und bis so auch wieder eine Randgruppe und wieder cool. *g*
ic3be4r - 18. Mai, 11:08

Wo sind all die Punker hin?

Wo wir beim Thema Piercing waren. Gibt es noch den Trend, sich Sicherheitsnadeln in die Ohrlöcher zustecken?

Seit dem es hier in Hannover keine Chaos-Tage mehr gibt, sieht man hier fast keine Punker mehr. Da kann man das nicht mehr nachgucken.

Zelda - 18. Mai, 23:26

Unwissend?

Was meinst du mit Metallspangen??? Ich habe darüber nachgedacht, aber ich habe keine Ahnung, was du damit meinst...

ic3be4r - 18. Mai, 23:43

Halbwissend

Damit meine ich Metallstücke (Spangen oder Stäbchen) die größer sind als na sagen wir mal 5cm.

klick mal auf den Link oben im Text, und guck dir das Bild auf 16:00Uhr an. (von oben ausgesehen, das vierte, im Uhrzeigersinn).

Im weitestens Sinn könnte ich darunter aber auch Metallkugeln o.ä. verstehen, das sich jemand implantieren lässt um sein Aussehen zuverfremden., auch das hab ich schon gesehen.

~ Billy Joel - All About Soul (Remix) ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/698843/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
10
14
15
17
19
23
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren