Freitag, 10. März 2006

Warmes Wetter - Sonnenschein

Na bitte es geht doch! So wie heute kann das Wetter bleiben und langsam besser werden. Heute war das Wetter so gut, dass ich sogar in dünner Jacke unterwegs war. Auch wenn ich es mir die letzten beiden Tage nicht hatte vorstellen können, da lag ich mehr oder weniger danieder mit meinem Spezial-Rotz-und-Wasser-schnief-Schnupfen. Billanz keine Toten und/oder Verletzten aber mindestens eine Billion Viren und Bakterien in die Freiheit entlassen und ca. eine halbe Familienpackung Taschentüchern verputz. So trage ich denn nun meine rote immer noch recht geschwollene rote Nase hoch und freue mich über dieses fast schon frühlingshafte Wetter heute.

Normalerweise ist es zur CeBIT ja immer ungemütlich draußen aber so ein Wetter wie zurzeit hatten wir lange nicht mehr. Ich meine jetzt nicht die löbliche Ausnahme von heute sondern das Wetter der letzten Tage. Wann es das letzte Mal Schnee zur Messe gab könnte ich gar nicht mehr sagen. Aber zurück zu heute. Heute war ich auch mal wieder auf der Messe. Nicht wie sonst um mich umzuschauen, Werbegeschenke abzugreifen und die Hostessen anzuschmachten, nein, heute ging es um mich bzw. um meine Zukunft. Ich wollte nämlich einen Job und so sind wir, Markus, David, Christof und ich, durch die hallen gestiefelt. Es gab einiges zu Sehen, aber so richtig was Interessantes war nicht dabei, allerdings war ich auch nicht in jeder Halle und hatte mich im Vorfeld auch nicht wirklich informiert.

Wir hatten einige interessante Gespräche mit ein paar Firmen aber den Job schlechthin hab ich jetzt nicht gefunden. Außer etlichen Visitenkarten, Infomaterial, Kugelschreibern und Adressen war nichts zuholen. Vielleicht ist die Hannover Messe da dann doch besser geeignet. Schon mit dem Slogan der diesjähigen IT-Messe konnte ich nichts anfangen: Join the Vision. Hallo, Drogen?! Da halte ich es mit unserem Altbundeskanzler Helmut Schmidt der da sagte: “Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!“ Alles in allem war es mal wieder recht anstrengend durch die ganzen Hallen zutippeln. Es gibt immer noch diese Weltweite Unart sich mitten in den Weg zu stellen und/oder mitten im Gehen zu versuchen in die entgegengesetze Richtung zu wollen. Schön das in diesen Punkte die Globalisierung schon so gut geklappt hat.

Abgegriffene Werbegeschenke:
  • 1 Lanyard (leider mit Aufdruck)
  • 3 Kugelschreiber
  • 1 LED-Taschenlampe (sehr stylisch, leider auch mit Aufdruck)
  • Eine Unmenge an Unterlagen und Visitenkarten
Ach und wer will, kann sich (angeblich) bei Sony Ericsson am Stand die Oberschalen seines Handys kostenlos tauschen und etwaige Fehler beheben lassen. Leider war die Schlange dort so lang, dass meine Motivation gegen Null ging. Das neue SE-Handy mit einer 3.2 Megapixel-Kamera schaut übrigens gut aus. Aber wie es sich bedienen lässt und wie die Bilder sind konnte ich leider Aufgrund des Andranges nicht herausfinden.

~ Farin Urlaub - Dermitder ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
18
19
24
25
26
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren