Sonntag, 7. Mai 2006

Kein schöner Tag...

... war heute. Er fing mäßig an und ließ dann ganz stark nach. Nach dem heute Mittag mal wieder so richtig gegrillt wurde, das berühmte halbe Schwein auf Toast, und sich die postkulinarische Trägheit einstellte, erschallte ein Telefonanruf durch den Garten. Für einen Sonntag ein sehr sehr untypisches Geschehen und dann auch noch um die Mittagszeit und warum war überhaupt das Telefon mit im Garten? Wie dem auch sei, Muttern riss sich die plärrende Kommunikationsplastik ans Ohr und machte sich in eine bessere Empfangszone auf und mich trieb der Ruf der Natur in eine andere Ecke, mein Bad. In alter Al Bundy-Manier mit der Zeitung auf’m Thron. Sonntagmittag mit Sonnenschein und einer nicht geringen Menge Schwein im Bauch.

Keine Minute nach dem ich da, noch friedlich, saß platzte Muttern rein. Also in die Wohnung, nicht ins Bad. Mein Onkel hatte angerufen, ein anderer meiner Onkel läge im Sterben. *BOOM*. Ok, die Örtlichkeit war vielleicht nicht die beste um mir so was mit zuteilen, aber immerhin saß ich bequem und überhaupt, gibt es für solche Nachrichten überhaupt so etwas wie den richten Ort oder die richtige Zeit? Also mein Onkel: Gester Heute Nacht hatte er noch eine Not-OP bekommen, Darmkrebs Endstadium. Na, Holler die Waldfee. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, dass der Onkel überhaupt Krebs hat. Gut, es gab da ein paar interfamiliäre Differenzen aufgrund derer es recht wenig Kontakt zu diesem Teil der Familie gab, aber es gibt Sachen die wichtiger sind als irgendwelche dummen Streitereien, oder?

Er liegt, Stand der Dinge: Sonntag 17:42, jetzt auf der Intensivstation. Noch ist nichts Weiteres bekannt. Vatern, der an sich unerschütterliche Fels in der Brandung, hat es eiskalt erwischt und das sieht man ihm auch an. Hm, das ist jetzt der zweite Geschwisterteil Vaterns der durch (diesen) Krebs sterben wird/gestorben ist. Also wahrscheinlich… Möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Worte Not-OP und Endstadium sagen wohl viel aus. Kann man da schon von einer genetischen Vorbelastung sprechen. Hm, so was lässt einen rapide auf den Boden der Tatsachen kommen. Gestern noch über dies und das Gelacht und heute so ein Knaller.

Da merkt man (ich) mal wieder wie klein und unbedeutend doch die Sachen sind, die im normalen Leben so um einen herum so geschehen. Sprit-Preis - Na und? Naja, ich denke ihr versteht was ich meine. Ich geh jetzt erst mal den Kopf freilaufen. So zusagen einen kleinen meditativen Geist-Frei-Macher abhalten.

Eric Clapton - Tears in Heaven (acustic)

PS: Ein sehr persönlicher Betrag, von der Seele geschrieben...

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7298 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren