Montag, 29. Mai 2006

Diplomtagebuch

Es geht los, Es geht los… Die Einladung für den Prof. zum ordnungsgemäßen Abnicken der Diplomarbeit ist raus, alle Beteiligten sind Outlook-technisch gebucht und sogar der Kaffee ist bestellt. Diese Woche melde ich meine Diplomarbeit an und drei Monate später bin ich dann durch/fertig, ob ich will oder nicht. Tja, drei Monate also, das klingt im Moment noch nach so viel. Doch wie ich mich kenne wird es zum Schluss wieder alles arg konfus. So gesehen wird das schon höchst interessant, um es vorsichtig zu formulieren. Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten glaube ich alles vorausgeplant zu haben.

Heute, nach dem schön verregneten Wochenende, waren erstmal Besprechungen und weitere Rundgänge angesetzt. Es ist echt erstaunlich, wie können manche Leute nur so viel reden? Denen müssten doch mittlerweile die Lippen schon in Fetzen aus dem Gesicht hängen. Stundenlang erzählen die über Historie und Technik. So viele Infos kann doch niemand auf einen Schlag verarbeiten.

Trotzdem, als Ergebnis des Ganzen habe ich jetzt meinen Prüfplan fast fertig vorgegeben bekommen. Eine Frage ist nur noch offen: z.B. Wo bekomme ich meine Prüfdvds her? Die Einen sagen dieses, die Anderen jenes und der Ober-Chef sagt das dass alles ganz einfach so vor sich hin laufen wird. Wie immer Die Leute schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. Hallo?, da war doch was mit drei Monaten!! Da is’ nix mit mal eine Woche dran hängen. Na man sehen, morgen geht es in Runde 2. Da werde ich es dann mit der bürokratischen Seite zutun bekommen. Ich sehe mich da schon mit einer dieser Frauen konfrontiert deren Haare von den Zähnen über den Mund bis zur Schreibtischplatte in ordentlichen Rapunzelzöpfen verlaufen.

Die gepressten DVD’s vom Mittwoch sind teilweise schon ausgewertet. Für mich als noch ungeübten Beobachter, sahen die Kurven die das Messgerät ausgespuckt hat gar nicht so schlecht aus, man hat alles wunderbar gesehen. Mein Betreuer hat natürlich einen verächtlichen Blick auf die Blätter und einen auf mein Grinsen geworden und mir nur ganz stumpf erklärt, dass man da nichts Entscheidendes sehen kann. Sehr schön. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum man das, was man sieht, nicht verwerten kann. Rätsel über Rätsel. Und ich will/soll das ganze echt in 3 Monaten geschafft haben? Im Moment fühle ich mich da noch etwas sehr verunsichert. Aber ich zieh das jetzt durch... Knallhart. Am Wochenende hab ich mir sogar mein erstes Fachbuch gekauft. Nach XX-Semestern Studium das erste Buch. Wenn das kein Anreiz ist dann weiß ich es auch nicht.

~ Sportfreunde Stiller – 54, 74, 90, 2006 ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7300 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren