Sonntag, 18. März 2007

Honky-Tonk-Night

Hallo und Willkommen zur ersten, einzigen und fast Live-Berichterstattung aus der 5. Lohrer Honky-Tonk-Nacht. Ok ok, die Nacht war gestern, sie war aber so anstrengend/feucht fröhlich, dass ich bis jetzt gebraucht habe das ich wieder gerade auf dem Stuhl sitzen kann. Bevor wir es jetzt aber zurück zur gestrigen Nacht kommen, hier noch kurz die Erklärung was eine Hockey-Tonk-Nacht eigentlich ist. Mir war der Begriff nämlich ganz und gar neu. Allen, die beim ersten Lesen auch an ein großes Rolling Stones-Festival dachten sei gesagt: So hatte ich es mir auch gedacht - ist aber falsch. In Wirklichkeit steckt dahinter eine stadt-/ortsweite Party. Es machen fast alle Kneipen mit, mit viel Livemusik und noch mehr Getränken. Wann und wo die nächste Partynacht in eurer Nähe ist könnt ihr hier nachlesen.

Nun aber zu gestern Abend, durch einen kleinen Unkostenbeitrag von 10€ an der Meldestelle hatten wir (ein Arbeitskollege mit seinen Freunden) uns auch ohne ärztliche Untersuchung für die Teilnahme an der Kneipentour '07 qualifiziert. Und das war wörtlich zunehmen, es standen die Entscheidungen an 3 (Kneipen-) Theken in nicht einmal 4 Stunden an. Eine solche Herausforderung erfordert eine penible und ausgedehnte Vorbereitung im Trainingslager, welche ich, als Alter Quartals-mal-ein-Bier-Trinker, leichtsinnigerweise zugunsten eines leichten Aufwärmtrainings ausgelassen. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum die anderen Mitstreiter aus meiner Gruppe sich bereits an der ersten Theke mit 2 Wodka-Cola klar vom Rest des Feldes abgesetzt hatten. Diesen hart errungenen Bodengewinn ließen sie sich auch in den folgenden Disziplinen nicht mehr nehmen, im Gegenteil sie konnten ihren Abstand noch deutlich ausbauen.

Die Rahmenbedingungen und die Witterung waren eigentlich optimal für das gestrige Ereignis und auch die Begeisterung der Zuschauer ließ nichts zu wünschen übrig. Aus dieser Sicht war also der akute Leistungseinbruch Meinerseits nicht zu erklären. Es lies sich aber nicht verleugnen, dass die fränkischen Mitspieler auf ihrer Hausstrecke vom Start weg die Oberhand behielten. Diesen unbeschreiblichen Einsatz und der Ehrgeiz den die Lokalmatadore zeigten war beeindruckend. Auch das für diese Region extrem breite Teilnehmerfeld von mehreren 1000 Leuten war eindrucksvoll. Weit abgeschlagen im Feld der Verfolger mit schwimmend legte ich mein Augenmerk dann mehr und mehr auf die diversen, teilweise sehr guten, Coverbands für eine angenehme Stimmung während des Wettkampfs sorgten.

Hm, habe mich bei der Schilderung des Abends wohl etwas stark vom Sportstudio inspirieren lassen. Na macht ja nichts. Es war ein super Abend und lasst euch gesagt sein, dass die Franken hier richtig rocken, wenn sie denn mal Party machen, da kommen anscheinend alle aus ihren Löchern. Ich war schon etwas erschrocken von den Menschenmassen, normalerweise sieht man hier nie so viele Menschen und schon gar nicht auf einem Haufen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn demnächst mal eine Hockey-Tonk-Nacht in eurer Gegend sein sollte, geht hin und lasst die Sau raus.

Mit diesen Worten schließe ich dann auch meine Berichterstattung und gebe zurück in die angeschlossenen Sendeanstalten.


~ The Blues Brothers - Theme From Rawhide ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
20
24
25
26
28
31
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren