Dienstag, 27. März 2007

Der Geist in der Heizung

Als Mieter hat man es schon nicht leicht. Man muss alles einrichten, immer brav die Miete zahlen, dies und das. Und dann die Reparaturen. Kaum eingezogen schon sind fast täglich die Handwerker im Haus. Es geht natürlich um die Heizung - immer noch. Die macht immer noch so lustige Geräusche, dass sich da nicht einmal der Kundendienstmensch vom Hersteller eben darauf einen Reim machen konnte.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie Fachleute nicht zugeben wollen/können, dass sie keinen Schimmer haben, was da genau im argen liegt. Es mag daran liegen, dass das ominöse schlagende Geräusch nicht auftritt sobald ein Heizungsmonteur die Wohnung betritt. Dieser Umstand könnte Ratlos machen. Da ich es ja aber schon einige Male mitgemacht habe, hatte ich das Klicken und Klacken einfach aufgenommen und konnte es, in mäßiger Qualität, dem verblüften Kundendienstler vorspielen.

Leider half das auch nicht. Es konnte weder gesagt werden was es ist, noch dass man keine Ahnung hat. Der Weisheit letzter Schluss ist, dass ich beim nächsten Auftreten mit einer Videokamera alles aufnehmen soll. Ja, ihr habt recht gelesen. Der Techniker meinte allen Ernstes: Ich sollte mit einer Kamera das ganze Geschehen filmen, damit er sieht was da Sache ist. Was habe ich für ein Glück, dass ich erstens keine Kamera besitze und zweitens nichts von Heizungen verstehe. So soll ich jetzt - zweiter Vorschlag - bei jedem Klacken zur Heizung rennen und beobachten was geschieht.

Wenn man spitzfindig wäre könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass die Monteure keine Lust haben und den Kunden einspannen ihre Arbeit zu machen. Naja...

Nach dem x-ten Besuch haben sich der Chef mit seinem Monteur eben (19:20 Ortzeit, also weit nach Feierabend) darauf geeinigt, dass der "Gasregelblock" getauscht wird. Na nun haben wir doch endlich einen Schuldigen. Ich hoffe nur inständig, dass es auch das klackende Teil ist.

So langsam macht es nämlich keinen Spaß mehr. An sonsten hätte ich eine spukende Heizung abzugeben. Kann sich dafür eine/r von euch erwärmen? Sonst setz ich das Gelumpe bei Ebay rein.

~ The Killers - Read my mind ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
20
24
25
26
28
31
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren