Mittwoch, 16. Mai 2007

Langes Wochenende Ahoi

Noch mal schnell zur Arbeit und dann ist schon wieder Wochenende. Ahhh *streck* ein herrlicher Gedanke.

~ Rio Reiser - König Von Deutschland ~

Montag, 14. Mai 2007

Ohrwurmfolter

Gemein ist es wenn man Morgens zur Arbeit kommt und dieses Lied im Kopf hat. Es ist nicht etwas das letzte welches man noch im Bett, der Dusche, im Auto oder beim Frühstück gehört hatte. Nein, es ist einfach nur da und rempelt wild im Kopf umher und ständig versucht es sich durch pfeifen, singen, summen oder ähnliche musikalische Lippenbekenntnisse seinen Weg hinaus in die Welt zu finden.

Ganz besonders gemein ist es, wenn man mit seinem eigenen Ohrwurm die anderen im Büro ansteckt. Hehe, so schnell zieht man den Unmut der anderen auf sich. Blöd ist es allerdings, wenn man sich von der Melodie im Kopf nicht befreien kann. Das betreffende Lied will partout nicht im Radio laufen, in der CD-Sammlung ist es auch nicht zu finden da bleibt nur noch eines, das Internet. Und dann Endlich, die Erleichterung. Der Titel wummert aus den Boxen und im Kopf macht sich ein Gefühl breit, das dem sehr nahe kommt, wenn man nach Stunden dann doch noch den Weg zur Toilette gefunden hat. Ahhhh *stöhn* das tat gut! Abgeschüttelt und weggespült.
Ohrwurm
~ Depeche Mode - Just Can't Get Enough ~

Sonntag, 13. Mai 2007

Oceans 40 - Sequels and Prequels

Man kennt das ja, kaum ist ein Film erfolgreich kommt gleich Teil 2 und während der noch in den Kinos läuft ist auch schon Teil 3 abgedreht und fertig geschnitten. Ja, man soll das Eisen halt schmieden solange es heiß ist... Ach wie schnell ändert sich der Geschmack der Massen und das, was gestern die Kinos füllte spielt heute nicht mal mehr die Produktionskosten ein. Es sein denn, ja es sei denn man kauft so viele Stars wie nur irgendmöglich ein.

Ein gutes, mögliches, Beispiel hierfür wäre Oceans 40. Wahrscheinlich noch nicht einmal in den Köpfen der Drehbücherschreiber geboren und doch ist der Trailer schon im Netz unterwegs. Man beachte die Casting-Liste... WOW, einfach nur WOW.


~ Pink Floyd - The Gunner's Dream (Band of Brothers RMX) ~

Samstag, 12. Mai 2007

Keine Zeit für nichts

Irgendetwas läuft aus dem Ruder. Auf der einen Seite reißt man täglich Überstunden, auf der anderen kommt man mit seiner Arbeit nicht von der Stelle - ein Teufelskreis. Die Probezeit ist fast geschafft. Die Aufträge und neuen Tätigkeiten stapeln sich schon, aber sobald man hier was anfasst, wird man nach dort gerufen und aus "kommen sie mal eben mit" werden, ehe man sich versieht, ein paar Stunden. Wie gesagt, irgendetwas läuft hier unrund. Ich fürchte ich muss anfangen mal konsequent Nöö zusagen. Es heißt zwar "Geht nicht gibt's nicht", aber im Moment wird es schon etwas arg viel.

Man, was freue ich mich, dass mal einer die Wochenenden erfunden hat. Da kann man echt mal zwei Tage lang ausschlafen, nix tun und den Kopf frei machen.

~ Joey Ramone - What A Wonderful World ~

Dienstag, 8. Mai 2007

Ich kann flieeeegen....

Wow, hier geht gar nichts mehr! Um den freien Tag richtig zu nutzen, war ich eben noch schnell mal beim Arzt um meinen Impfpass auf den neuesten Stand zubringen. An sich war alles Tiptop, nur eine Pneumokokkenauffrischung und für mich als Norddeutschen etwas ganz neues, eine FSME-(die von Zecken übertragene Hirnhautentzündung)-Impfung war nötig. Ersteres ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, wohingegen das letztere ein absolutes muss ist, da ich hier, mit Lohr a.M., anscheinend einen Wohnort mitten im einem der Zecken-Risiko-Gebiete Deutschlands wohne. Zumindest wenn man nach der Karte geht, die der Arzt mir gezeigt hat, alles Rot!
Zecken, Ahhhh!!

Naja, jeden falls gab es vorhin gleich einen Pieks. Und das mir? Ich habe schon lange keine Spritzen mehr bekommen, aber aus einer sehr frühen Begebenheit meines Lebens kann ich mich erinnern, dass es ein höllischer Schmerz gewesen ist. Irgendetwas zwischen Wespenstich und dem Gefühl was man haben muss, wenn einem der Arm abgerissen wird. Dementsprechend unruhig war ich, als der Arzt gleich seine Sprechstundenhilfe nach einer Impfportion geschickt hat. Nur das Männlichkeitsmantra "Du bist ein Mann, reiß dich zusammen!" hielt meine Stimme einen Tick tiefer als die hysterisch kreischender Frauen und meinen Körper auf dem Stuhl. Jaja, ich weiß, Männer sind Memmen (fast alle).

Impfen tut doch weh!!

Aber... hat gar nicht weh getan! Der Doktor kam mit seiner Kanüle an, ich guckte absolut heldenhaft weg und fragte mich doch, warum da kein Bild oder eine hübsche Frau steht und wie ich noch so denke, wann er mir denn nun endlich das Zeug reinjagd meint er noch, ich könne gehen, die zweite Spritze gibt es in 4 Wochen und dann noch eine in ein paar Monaten. Ha, da lach' ich doch 'über.

Inzwischen gehts aber richtig ab, mir ist ordentlich warm und im Spritzenarm kribbelt es ordentlich. So oder so ähnlich müssen Drogen wirken, nur das man die in den seltensten Fällen von der Krankenkasse bezahlt bekommt. Na man gut, dass ich einen guten Teil der Umzugskartons geleert habe. Um genau zu sein, alle! Jetzt habe ich nur noch ein bisschen Zeug rum liegen, wo ich nicht genau weiß, wie ich dazu komme und was ich damit machen soll. Allerdings selbst wenn ich das wüsste, so lustig wie es mir gerade geht, sollte ich mich darum besser nicht mehr kümmern, besser ist es sich lang zu legen und warten bis das Karussel wieder anhält.

~ Barry White - You're The First, The Last, My Everything ~

Sonderurlaub

Yeah, es ist Dienstag und ich habe Urlaub! *Juhu* Es ist einfach herrlich zwischendurch einen Tag zu Hause bleiben zu können. Faulenzen kann ich zwar nicht, aber ich habe wenigstens einen Tag Zeit die ganzen Klamotten, die man mir hier gestern aufgetürmt, hat halbwegs ordentlich und vorallem sinnvoll in meiner Wohnung zu verteilen. Die eine Hälfte habe ich gestern schon verhackstückt. Das war der Rest vom Geschirr und die Gläser. Leider bin ich mit letzterem auch schon an die Kapazitätsgrenzen meiner Küche gekommen.

Ich habe echt zuviele Gläser. Ich habe Tatsächlich Probleme alle in meiner neuen Küche unterzubringen. Hoffentlich werde ich bald mal zu einem Polterabend eingeladen. Da kann ich mich dann ganz ungeniert und ohne schlechtes Gewissen von einem größeren Teil verabschieden.

Das Umzugsunternehmen war übrigens super, um 6:30 waren sie in meiner alten Wohnung in Hannover, haben dort bis 7:30 alles eingepackt, was ich während meiner letzten Aufenthalte dort parat gestellt hatte, und noch ein paar Sachen, die meine Mutter aus dem Weg haben wollte - braucht noch jemand eine kleine Vitrine? Kurz nach 13:00 erhielt ich dann den Anruf, dass sich die Möbelpacker kurz vor der Autobahnabfahrt befänden. Leider leider musste ich daher früher Feierabend machen. Es tat mir in der Seele weh meinen Chef sagen zu müssen, dass ich seinen, bestimmt interessanten und aufschlussreichen, Ausführungen über die Hydraulik im Wandel der Zeit nicht lauschen konnte. Allerdings fürchte ich, dass der Termin nur aufgeschoben ist.

Naja um 14:00 Waren die beiden Transporteure dann hier Wohnung und exakt eine Stunde später war alles abgeladen und die erste Hälfte der Kartons geleert. Das nenne ich Fix. Es scheint auch, bis auf den Anschluss des einen Lautsprechers der Anlage nichts kaputt gegangen zu sein. An sich eine reife Leistung. Hut ab

~ Bad Habits - Politician Song ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7447 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren