Vergangene Ereignisse

Tja, ich hatte mal wieder mein Blog vernachlässigt. Ich gelobe Besserung. Doch es ist schon verdammt schwer Beruf, die knappe Freizeit und das eigene Leben zusammen mit dem Blog zu verbinden. *g* Mann (ich) ist abends einfach zu müde um noch groß was zu machen, aber was soll das meckern, es ist ja für MICH. Und wenn ich nicht mal was für mich tue, für wen denn dann?

Also hier nun die Dinge die ich doch glatt die letzten Tage vergessen haben zu erwähnen:

Audioscrobbler:
Ok, das ganze heißt inzwischen last.fm aber die Methode hat immer noch denselben Wahnsinn. *g* Den Sinn hab ich noch nicht so recht ergründet, was aber eher an mangelndem Interesse meiner Seite liegt. Jedenfalls registriert man sich bei diesem kostenlosen Dienst und nach der installiert von kleinen Addons senden Winamp, iTunes etc. nach jedem gehörten Lied den Songnamen und Interpreten an diese Seite und dort kann man dann sehen, was man so an Musik hört, wer ähnliches konsumiert, und was es weiteres an Gruppen aus der Richtung gibt u.s.w. Ich glaube inzwischen gibt es da auch Radio, Newsforen, und vieles vieles mehr.

Nun, lange Rede kurzer Sinn, seit April 2004 dabei und letztens habe ich die 10.000-Marke geschafft. 10.000 Songs wurden übermittelt, gespielt wahrscheinlich viel mehr, da das ganze ab und zu mal nicht funktioniert. Klar gibt es wieder welche die mehr in kürzerer Zeit haben, aber freu mich trotzdem. Ach für jeden Song einen Euro bekommen, das wäre doch was.



Essen wie Gott in Frankreich England:
Am Wochenende war es glaube ich, da lief auf ARD, oder einem der dritten eine Wiederholung über die unterschätzte Esskultur in England. Ein Spinner aus Wales war z.B. völlig versessen auf Baked Beans und rennt sogar als Captain Beanie durchs Land. Typisch, Inselaffen höre ich da einige sagen. Aber kennen und lieben wir Festland-Europäer unsere Inselbewohnenden Freunde aus dem Norden nicht für ihre Spleens? Nach diesem Waliser-Exemplar für Bohnen zwischen die Ohr’n ging es weiter mit den Schotten und ihren Haggis diese in Naturdarm gekochte „Wurst“ aus Schafsinnereien und Talk. Na lecker, da werde sogar ich zum Vegetarier. *würg*

Etwas, das vielleicht nicht ganz so heftig aber doch recht absonderlich ist, ist ein Schnellimbiss in Edinburgh in dem der italienische Koch. Alles frittiert, was die Leute wünschen. Neben dem obligaten Fish’n Chips z.B. Pizza Margarita oder, und nun kommt es, Mars. Nein, nicht den roten Planeten der neben uns seine Kreise um die Sonne zieht, sondern den Schokoriegel. Paniert in Eierteig wird diese kleine Schoko-Kalorien-Bombe schön cross ausgebacken. Mir zog das schon beim zusehen, die Plomben aus den Zähnen, aber den Schotten schmeckte es vorzüglich. Na gut, wer sonst Sachen wie Haggis essen muss. *sfg*

Außer mir hatte diese Sendung auch Sternchen gesehen. Für etwaige Schäden an Leib und gesundheit übernehme ich zwar keine Haftung aber für alle Zwangs-Schokoholiker, das Rezept findet ihr hier und hier:



Kolja:
Zu guter Letzt noch ein ganz besonderer Freund von mir. Kolja. Ein elendiges Hohlbratz (lästiges Kind) von grob geschätzten 4-5 Jahren. Dieser lebende Grund für Post-Natale-Abtreibung, geht irgendwo in der Südstadt zum Kindergarten. Leider fährt er deswegen jeden Morgen den der liebe Gott in wieder aufwachen lässt wieder mit der Straßenbahn. Komischerweise immer mit derselben Bahn in der auch ich sitze. Egal, wie spät ich zur Arbeit komme, Kolja fährt mit. *grrr* Natürlich nicht allein, sondern zusammen mit 7 anderen Pre-Pubertären-Krawallgeschwistern. Dazu kommt dann noch eine dieser spät (19)60er antiautoritären Körnerfresser-Mütter (sorry, ist aber so). Die „lieben Kleinen“ machen also in den Bahnen mit ihren Tretrollern so einen Lärm, sorgen für so viele blaue Flecken und Zähneknirschen, dass eigentlich ein Team von Seelsorgern und Sanitätern an der Station zusteigen müsste, an denen uns diese laufenden Nachgeburten uns verlassen.

Es ist schlimm. Ich weiß ich weiß, es sind Kinder und die sind nun mal so. Ich habe auch nichts gegen ein Kind. Erstens war ich selber mal eines, und zweites habe ich vielleicht auch mal eines. Aber Sobald die in Gruppen von mehr als zwei auftreten sind, zumindest diese Rasse, nicht mehr zu halten. Sehr zu meinem Leidwesen muss ich sagen.

Um es mit den Worten der Toten Hosen auszudrücken:
…Wenn du siehst, dass etwas genetisch versaut ist, kannst des mir Schlägen allein auch nimmer richten…
Kolja und seine Chaospunks kommen ins Heim! *muahahaha*

Mit welchen Kräutern sich diese alternativen Mütter in ihren grob gehäkelten Dreadlock-fängern und ausgetretenen Birkies ruhig stellen möchte ich echt wissen. Aber wahrscheinlich ist das nur die Aussicht auf einen ruhigen Vormittag bis diese Engel der Apokalypse wieder zurück ins Bauwagenkollektiv kommen.

Außerdem: Kolja? Wer gibt seinem Kind, das er augenscheinlich lieb hat, so einen Namen? Und warum geht der Trend zu so unangebrachten Doppelnamen wie Karl-Peter Marie, Bastian-Rüdiger, etc… Was ist mit den „normalen“ Namen geworden. Michael, Sven, oder wenn schon Doppelnamen, dann Karl-Heinz oder Hans-Georg. Ok, nicht das ich mein Kind so nennen wollen würde, aber je öfter man die Namen der Neugeborenen ließt/hört glaube ich, dass es mit den Eltern bei der Namenssuche durchgegangen ist.

~ Sportfreunde Stiller - heimatlied ~
Sternchen - 21. Dez, 14:20

Frittierter Mars Riegel

Ah, Du hast die Sendung auch gesehen. Hunger bekam man da ja nicht gerade ;-)
Vielen Dank für den Hinweis mit den Trackbacks, die habe ich jetzt aktiviert (denke ich mal). Kenne mich noch nicht so gut aus hier!

ic3be4r - 21. Dez, 22:53

Ja nee, der Hunger war bei der Sendung schlagartig weg.

Ach ich bin jetzt knapp 1 jahr hier, und kenn immernoch nicht alles. :) also keine Umstände.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1301048/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 9 
11
15
16
23
26
27
28
29
30
31
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren