Mit heißer Nadel gestrickt

Für Muttern morgen zum Muttertag. Vielleicht etwas übertrieben, und vielleicht sollte da auch nicht "Gutschein" drauf stehen, aber bis mir was besseres einfällt nehm ich das mal als künstlerische Freiheit.
Gutschein zum Muttertag
Budenzauberin - 8. Mai, 15:55

Und, hat sie ihn bekommen und sich gefreut oder zumindest so getan?
Und: für was ein Gutschein? Oder haste den Blanko überreicht?

ic3be4r - 8. Mai, 16:18

Also ob sie sich gefreut hat, oder nicht, das kann ich nicht sagen. Eine Sphinx ist leichter zu durchschauen.

Ich kann nur ahnen, dass sie sich gefreut hat.

Und nein, er wurde nicht blanko überreicht, Vatern, mein Bruder und ich haben zusammen gelegt und haben noch etwas Geld dazu gesteckt. Eigentlich wollten mein Bruder und ich was richtiges kaufen, aber als Muttern davon Wind bekommen hat wollte sie das nicht. So kann sie mit dem Geld machen was sie will. Den oft verschenkten Blumenstraus wollte sie btw auch nicht.

Und was sie will, hat hier in den letzten 37 Jahren noch keiner rausgefunden. Nein ich bin nicht 37, aber solange sind meine Eltern schon verheiratet.
Budenzauberin - 8. Mai, 16:24

Hmmm...ich find's ja ehrlich gesagt ganz schön seltsam, seiner Mutter Geld zu schenken...ist wohl auch nur, um überhaupt was geschenkt zu haben und das "schlechte Gewissen" etwas zu beruhigen, oder?
Mir ist lieber, meine Kinder schenken mir gar nix (aus dem Bastelalter sind sie nun schon etwas raus), als mir von ihrem Taschengeld was zu kaufen oder mir gar ihr Geld zu geben...zumal sie nun eh alt genug sind um zu verstehen, daß ich nichts von diesen festgelegten Feiertagen halte...
ic3be4r - 8. Mai, 16:32

Also ein schlechtes Gewissen hab ich nicht. Da ich diese Tage zwar doch schon für wichitg halte, aber nicht verstehe warum man Wertschätzung mit Geld dastellen soll.

Das ganze war eher eine Schadensbegrenzung, da es sonst die nächsten 3-4 Wochen mehr als einen schiefen Haussegen gegeben hätte. Und da ist es besser man gibt etwas Geld und hat ruhe (auch wenn es nicht grade eine gute Lösung ist) als die nächsten Wochen auf der Strasse zuwohnen, damit einem nicht die Ohren abgejammert werden.

Mal am Rande, Bastelsachen hat sie noch nie als Geschenk anerkannt.
Budenzauberin - 8. Mai, 18:27

Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen? Du hast eine sehr seltsame Mutter. Aber ich glaube, das ist Dir nicht neu, hmm?
ic3be4r - 8. Mai, 18:39

"Seltsam" ist eine Beschreibung mit der meine Mutter noch nie bedacht wurde.

Interessant, ich scheine sie hier mittlerweile doch so beschrieben zuhaben, das selbst Menschen die sie nicht kennen ein recht gutes Bild von ihr haben.
Budenzauberin - 8. Mai, 18:46

Komisch - "seltsam" war das erste, was mir bei einem Deiner ersten Beiträge über Deine Mutter einfiel.
Kannst Du Dir vorstellen, daß sie Dir fehlen würde, wenn sie mal nicht mehr "da" wäre, oder ist das jetzt zu intim?
Also, mein Vater fehlt mir z.B. gar nicht...
ic3be4r - 8. Mai, 19:09

Da kann ich jetzt so spontan nichts zu sagen. Bestimmt wird/würde sie mir fehlen irgendwo, und ich sitze auch nicht all abendlich vor meinem Voodoo-Schrein und wünsche ihr die Pest an den Hals (immerhin haben die armen Bakterien doch garnichts schlimmes gemacht). Aber sonst ist es schon recht nervig mit ihr. Vielleicht legt sich das ganze wenn ich endlich wieder eigenes Geld verdiene und hier weg bin.

Mit schrecken warte ich im Übrigen auf den Zeitpunkt wo mir aufgeht, dass ich mich grade wie sie aufführe, bzw wie sie anhöre. Gnade mir Gott.
Budenzauberin - 8. Mai, 19:12

Naja, ich will da jetzt auch nicht so tief in Dich dringen oder gar Gefühle wecken, die vielleicht gar nicht da sind.
Aber...liebst Du sie, auf welche Art auch immer? Oder liebst Du "nur" Dinge an ihr/ die sie macht? Mußte ja nicht beantworten, und erst recht nicht hier, wennde nicht magst.

Morgen fährt mein Sohn auf Klassenfahrt nach England. Sobald er in das ihn abholende Auto steigt, wird mein letzter Satz an ihn sein "Benimm Dich."
Das sagt meine Ma noch heute zu mir. *g*
ic3be4r - 8. Mai, 19:26

Psychologische Durchleuchtung im meinem eigenen Webblog. Das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass das dabei rauskommt, wenn ich meiner Mutter einen Gutschein bastle. *g*

Also, deine Fragen beantworte ich schon, insofern ich mir über die Antwort klar bin.
"Lieben" würde ich vielleicht nicht grade sagen. Mögen, akzeptieren, anerkennen trifft es schon eher. Wobei diese Gefühle doch sehr schwankend sind. Allerdings glaube ich das niemand im vorraus sagen kann, wie er den verlust eines Menschen verkraften wird, der ihm so nahe steht. Ob man ihn mag oder nicht. Wie heißt es: "Blut ist dicker als Wasser".

*g* Du hast also auch die ein oder andere "Unart" deiner Mutter angenommen? Interessant. Ich glaube meine sagt immer: "Pass auf dich auf" und noch wichtiger ist "Ruf an wenn du da bist". Sehr irritierend, wenn man in Urlaub fährt und als erstes, wenn man grade den/die Koffer verstaut hat zu Hause anruft.
Budenzauberin - 9. Mai, 07:58

Naja komm, die Seltsamigkeit *g* Deiner Mutter war ja nun schon vor der Gutscheinbastelei erkennbar.
Ich weiß, glaube ich, was Du mit den Gefühlen zu Deiner Mutter meinst. Und nur, weil man jemanden nicht gerade liebt, heißt das ja auch nicht, daß man ihn dann haßt. Aber ich finde es trotzdem seltsam, daß man seine Mutter zwar nicht liebt, aber mag, und trotzdem immer so recht negativ über sie schreibt...
Erzähl doch mal was Nettes über sie, auch wenn es vielleicht schon länger zurückliegt!
Und damit meine ich jetzt nicht irgendelche Kochkünste, die sie beherrscht.

Naja, der Spruch "Benimm Dich" ist schon mehr so ein geflügeltes Wort geworden. Mein Sohn haßt ihn genauso wie ich. *g*
Ist aber so ziemlich das einzige, was ich übernommen habe. Außer vielleicht noch den Ordnungssinn, die Geräuschempfindlichkeit, die Hemmung, mich mit Konflikten in der Bezeihung auseinanderzusetzen, und noch so einiges.
Aber sonst nix wirklich Schwerwiegendes. ;-)
ic3be4r - 9. Mai, 08:58

Was nettes über meine Mutter? Kann ich dir nicht lieber die erweiterte Relativitätstheorie erklären? Das ist einfacher und da muss ich nicht so weit zurück denken. *g*

Und "mögen"... naja, weiß nicht ob dass das richtige Wort ist. Aber ich versuch es mal....

Eine Sache die ich an meiner Mutter schätze.... Ähhh... Also sie nervt nicht nur hier, sondern auch leidenschaftlich bei Behörden und Ämtern. Also Sie kann mit den dort "arbeitenden" Menschen recht gut umgehen. Naja, vielleicht liegen die auch nur auf einer Wellenlänge.

PS: Ist dein Kind gut losgekommen? und Benimmt es sich auch? *sfg*

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/675150/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
10
14
15
17
19
23
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren