Montag, 29. August 2005

Post aus Schweden

Heute ist er gekommen, der neue IKEA Hauptkatalog 2006. Toll, wenn ich so darüber nachdenke hab ich den 2005 noch nicht mal angesehen und schon ist der neue da? Wow.
Nunja, einige fragen sich jetzt vielleicht, warum ich die Dinger bekomme und nicht mal rein gucke. Also so genau weiß ich das auch nicht mehr. Vor etlichen Jahren brauchte ich mal einen dieser Kataloge und da hatte ich ihn mit online bestellt und seitdem kommt er jedes Jahr wieder. Fast wie Weihnachten nur halt im Spätsommer.

Wenn ich alles zusammen zähle war ich jetzt schon drei Mal in einem IKEA Laden. Nicht das es mir da nicht gefällt, aber der hier in Hannover ist n gutes Stück weit weg, ganz am anderen Ende der Stadt. Außerdem, für Innenausstattung fehlt mir auch das ein oder andere Gen. Aber der Teppich im Flur ist von dort und SÖT, den kleinen Eisbär, hab ich dort auch aus der Enge befreit. Na man gut das die nicht von mir als Kunden leben müssten, dann wäre die bestimmt schon pleite. *g*

Es gibt aber auch genug andere, ähnliche, Läden hier in der Gegend, und dort muss man nicht erst quer durch den ganzen Laden nur um 50 Teelichter zukaufen. Außerdem sind die Bauanleitungen der anderen Möbelläden auch nicht schlechter als die schwedischen. *g* Na ich will mal sehen, was diese Saison so an Neuerungen aus den hohen Norden in den Wohnungen der Welt einzug halten soll.

Nachwirkungen

Leider wird mich dieses tolle Datenbanken-Projekt noch ein paar Stunden meiner Zeit kosten. Durch die ganze Installiererei und dieses ganz tolle Java und die noch viel besseren Programme zur Modell Erstellung aus dem Internet hab ich mir meinen Rechner zerschossen. Super! Ich liebe das ja. Aber jetzt zieh ich es durch, auf meinem Rechner werde ich mir keinen Compiler oder so etwas Ähnliches mehr installieren. Das bringt nur Ärger mit den anderen Programmen und dem System. Microsoft ist da ja immer etwas sehr anfällig.

Vielleicht sollte man (ich) mal über einen Apple nachdenken. Zum spielen komm ich eh kaum noch, und fast alles andere was man mit seinem Privatrechner macht können die auch. Wenn die nur nicht so teuer wären… Naja, aber irgendwas ist ja immer.

Cool meine Elter sind grade weggefahren, das heißt, ich man erstmal den Subwoofer an und tanze, wie in den Filmen, in Unterwäsche mit Sonnenbrille und Mikro in der Hand durch die Wohnung.

Tja, ist die Katze... ähm der Drache aus dem Haus… *g* ihr wisst was ich meine.

~ Monster Magnet - Heads Explode ~

Geschafft

Nach einigem schwitzen und Nervösitäts-Wellen haben wir heute die Präsentation unserer Datenbank hinter uns gebracht. Glaube das war die erste Präsentation wo das Projekt nicht fertig war und wo ich persönlich nichts zu sagen konnte, da ich mich ja mit der Dokumentation, den Diagrammen und der Präsentation beschäftigt hab, und den anderen das Programmieren überlassen hab. Glaube ich bin ein Kontrollfreak, oder ist das normal?

Wie dem auch sein, das Thema ist abgehakt. Wir haben als fünfte oder sechste Gruppe vorgetragen. Ein perfekter Platz. Die Leute wissen schon was sie zu sehen bekommen, die meisten pennen, der Prof. hat auch schon seinen Argwohn abgelegt und mit ein paar kecken Sprüchen und charmant-lustigen Anspielungen hat man das lachende Publikum auf seiner Seite.
Als Tipp: Mit einem am Rande angebrachter Seitenhieb gegen Bill Gates und die Software aus seinem Hause nimmt 99% der Professoren für sich ein. *g*

Naja, so schlitterten wir da heute durch die Präsentation, dass das ganze nicht so funktionierte wie es sollte, und bei der Vorführung komplett den Geist aufgab war wohl nicht so wild. Glaube ich.

So nun hab ich echt diese Woche frei und ab dem 5.9. muss ich ja zu meinem Praxissemester. Mal sehen was da so auf mich zukommt. Hatte ja bei dem Vorstellungsgespräch ja noch gesagt, dass ich Verantwortung übernehmen will, weil als Ingenieur das dazu gehört, sonst hätte ich auch Friseur werden können. Ähm, nein, ich habe nichts gegen Friseure! Dieser Vergleich wird bei uns an der Uni immer mal wieder verwandt, weil die Coiffeur-Fach-Ausbildungsschule rund 200m die Straße runter ist/war. Bitte nicht übel nehmen, danke

Ach ja, und laut dem Lungenarzt ist es gut, das ich wieder riechen kann, und das Ergebnis der Studie hat er noch nicht. Was das kribbeln in dem kleinen Finger und das fehlen des Gefühls betrifft meinte er, das ist eine Verspannung, damit gehen sie zum Orthopäden. Erstaunlich der Mann. der Gute ist Auto-Fan und fährt einen A8, vielleicht sogar S8?, so genau weiß ich das nicht, aber er erzählt mehr von Autos und seinen neuen Auszubeutenden (drei junge Mädchen alle blond und hübsch). Untersuchungen lässt er machen (Lungenfunktionskabine ist neben an und ein Stethoskop hat er wohl seit Jahren nicht in der Hand gehabt. Putzig, ich kenn das so, das man wenigstens mal abgehorcht wird. Aber der? Nee. Naja, aber wenigstens hat er bis jetzt immer recht gut gelegen mit seinen Diagnosen.

Tja, erfolgreicher Tag, was? Mal sehen was noch so geschieht.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 7 
10
11
14
23
26
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren