Mittwoch, 24. August 2005

Im Dienste der Wissenschaft – Teil 6 – Ende

Heute Gestern war nun das Ende der Studie. Es war etwas komisch. Es gab eine Abschlussuntersuchung (ohne Lungenfunktion), die haben mir Blutabgezapft (der Arm ist immer noch Aua), dann gab’s ein Gespräch mit der Ärztin, den heiß ersehnten Scheck und noch einen Besuch beim Lungenfacharzt.

Tja das war es. Komischerweise bin ich damit jetzt durch, aber weitere Medikamente hab ich erstmal nicht bekommen. Toll, Danke das sie da waren und nun hauen sie ab. Der Arzt hat mir dann aber erstmal was mitgegeben, und sagte, wir sehen uns nächste Woche wieder. Aber nicht mit mir. Ich hab da ja gleich nach gehakt. Wo wir da schon so gemütlich saßen hab ich ihn gleich mal angesprochen, warum meine Nase immer zu ist. Nach einen kleinen Frage- und Antwortspiel hab ich da jetzt ein Spray bekommen, und wisst ihr was? ICH KANN RIECHEN! Bisher konnte ich grade mal die Sachen wahrnehmen wo die Leute links und rechts von mir umgefallen sind.

Wie geil ist denn das. Nächste Woche sehen wir dann mal weiter.

Was man(n) anfängt...

muss man(n) auch zu Ende bringen.

Calvin & Hobbes
Glaube die Bilder sprechen für sich. *g*

Versicherung

Wo ja nun gestern mein Auto nach Afrika verkauft wurde, war ich heute los die restlichen Formalitäten zuregeln. Abmelden bei der Zulassungsstelle und auch bei der Versicherung. Letzteres fand ich sehr lustig daher berichte ich mal.

Da Papa und Mama da auch seit Urzeiten versichert sind, bin ich da auch (historische Gründe). Hat so was von Familiärer Atmosphäre. Ok, diese Vertreter sind wohl immer so freundlich, weil wollen ja unser Geld. Aber sie, zumindest in diesem Büro, scheinen nicht so aalglatt wie die in der Bank.

Jedenfalls komm ich da vorhin rein, sitzt die Vertreterin bei Kaffee und Kuchen. Och dacht ich so zu mir, setzt du dich einfach mal dazu. Ich duzte mich ja, weil hab mich ja auch schon mal nackt gesehen *sfg*. Also bei einem Stück Butterkuchen, auf den Kaffee hab ich mal lieber verzichtet, ging es dann ums Geschäftliche, die Abmeldung der Versicherung. Wie wir da so saßen kam dann noch die Azubiene und hockte sich hinter den PC. Ein ganz schönes Gerät, also das Mädchen.

Nachdem das Auto dann nicht mehr versichert war, kam noch so ein Fragebogen über die neuen Zusatzversicherungen. Dann kam das Gespräch auf die Krankenversicherungen und ab wann man sich Privatversichern kann, da gibt es wohl einen Grenzeinkommen. Spaßeshalber meinte ich, dass ich nach meinem Studium da ja knapp unterliege. Wie die Vertreterin sich da weiter erkundigt, schnappt sich die Azubiene heimlich einen Taschenrechner und tippert erstmal munter drauf los. Völlig baff zeigt sie mir hinter dem Rücken ihrer Chefin das Display, das mir wohl das umgerechnete monatliche Gehalt zeigte. „Joar“ sagte ich „ist aber leider Brutto“.

Sie nimmt sich wieder den Rechner und hackt wieder drauf rum. „Steuerklasse Eins“ meinte ich dann noch. Naja ich weiß nicht warum, aber auf einmal wurde sie recht rot im Gesicht. Dieses verlegene Grinsen war süß. So als man direkt vorm Essen mit den Fingern in der Keksdose erwischt wurde.

Schade das ich grade nichts Neues zum versichern hab, aber so eine lehre geht ja bestimmt etwas länger.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 7 
10
11
14
23
26
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren