Samstag, 6. August 2005

Unverständnis

Es gibt Sachen die ich nicht verstehe, es gibt Leute die ich nicht verstehe und es gibt Trends die ich nicht verstehe. Im Moment gibt es wieder eine Welle die ich (und damit bin ich wohl nicht der einzige) nicht kapiere. Dieser neueste Trend ist nicht mehr mit Leuten zu reden. Da ich selbst eine Mutter hab, hab ich auch öfters das Bedürfnis. Also nehme ich an das ist gesund, das ist normal. Was ich aber lachhaft finde ich die Art wie sie es machen.

Da die Leute über die ich hier rede, mein Blog eh nicht lesen braucht sich also keiner angesprochen zufühlen, und wenn doch schreibt einen Kommentar, sprecht es aus, sonst gibt das nur wieder Probleme. Ich spreche von Leuten mit denen ich ab und an mal chatte. Neuerdings spielen sie Verstecken, was ich absolut nicht mag. Sie machen sich unsichtbar und spielen unnahbar. Aber kaum ist etwas kommen sie an und dann ist man wieder gut genug für ein Gespräch.

Besonders intelligent ist dann die Antwort auf die Frage warum sie das machen: „Weil es ein paar Leute gibt die nicht sehen sollen, das ich Online bin.“ Oder noch besser ist: „Weil ich soviel Leute auf meiner Liste hab, und die würde mich nur ansprechen.WOW. Nobelpreisverdächtig. Vielleicht bin ich zu sehr Praktiker aber wenn ich mit jemanden nichts mehr zutun haben will dann lösch ich die Person einfach aus meiner Kontaktliste. Gegebenenfalls könnte man die Person auch ignorieren oder wenn man Ruhe haben will das Chat-Programm ausgeschaltet lassen. Ich weiß, ich hab da ein paar recht radikale Ideen, aber naja, ich spreche gern mit Leuten die mag.

So etwas mag ich ganz und gar nicht. Und wo ich schon am anprangern bin; Ich bin der Meinung dass, man wenigstens etwas Benehmen, die so genannte Netiquette, an den Tag legen sollte. Ein Gruß zur rechten Zeit ist immer nett und es bricht sich dabei wohl keiner einen Zacken aus der Krone. Ich weiß es ist schwer und man kann sich nicht immer dran halten, aber ich bemühe mich. Wer zu erst da ist, wird gegrüßt, und zwar von dem, der nachkommt. Zumindest bei den Leuten mit denen man öfter etwas zutun hat.

Aber was soll’s die Leute die gemeint sind, lesen das hier ja eh nicht. Falls ich jemandem auf die Füße getreten sein sollte, tut es mir leid. Vielleicht macht ihr euch einfach unsichtbar.*g*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 7 
10
11
14
23
26
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7079 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren