Freitag, 21. April 2006

Diplomtagebuch

Eine neue Kategorie in meinem Blog. Wie oft und wie genau ich hier was zuschreibe weiß ich noch nicht, ich denke das hängt auch von der Zeit ab, die ich haben werde. Ich rechne ja damit, da ich mich ja inzwischen recht gut kenne, dass ich zum Schluss das Meiste machen werde. Man lernt ja auch nur vor den Klausuren, warum sollte man dann also schon rechtzeitig etwas für das Diplom machen? *g* Tja, also Inhaltlich kann, darf und werde ich hier nicht allzu viel schreiben können. Das hat mehrere Gründe. Zum Einen schreibe ich ja als Abschluss eine Diplomarbeit warum sollte ich also das ganz noch mal im Internet spiegeln? Zum Anderen hab ich ja zwischen schon die vierte Verschwiegenheitsklausel zur Kenntnis nehmen müssen, also werde ich wohl aufpassen was ich hier schreibe.

Was ich aber sagen kann ist, das sich das Thema um DVDs dreht, ui ein Wortspiel *g*. Die DVD an solches ist ja schon erfunden und auf dem Markt, aber bei der Qualitätssicherung hapert es noch gewaltig. Es geht also darum, dass ich mir ein Verfahren überlege wie man schon vor dem pressen der DVDs sehen kann ob das Ergebnis - das ladenferitge Produkt - was wird bzw.. soll ich einen Arbeitsschritt in die Fertigung einbauen. Ja, ich glaube so ganz grob trifft es den Kern der Sache. Natürlich haben sich da schon ganz viel schlauere Köpfe als ich es bin darüber Gedanken gemacht. Und diese Leute haben ihrer Gedanken sogar aufgeschrieben. Also bin ich gerade dabei diese Ganzen Gedanken, Parameter und Spezifikationen durchzulesen und nebenbei auch noch zu verstehen. Dazu gibt mir mein Betreuer dann noch ab und an mal einen Hinweis, dass der Punkt an dem ich hier und da knabbere vielleicht gar nicht so wichtig ist.

So sieht zurzeit also meine Arbeit aus, lesen, die Arbeitsschritte angucken, die Leute kennen lernen, Werksführungen und einer menge Internetrecherche, denn dummerweise sind alle Unterlagen in englisch. Tja, immer noch besser als niederländisch - Coffeeshop-deutsch - aber es reicht, technisches englisch ist schon schlimm genug.

Gestern habe ich dann mein Telefon bekommen und dann kam noch ein Mensch vom Helpdesk, der mir meinen neuen Drucker installiert hat, so was darf man nämlich nicht selber, und so bin ich jetzt Einsatz bereit. Das heißt, ich muss noch Arbeitsspeicher für den Rechner organisieren, den der ist mir gestern nach der zweiten Internetseite und Outlook und den dann startenden Akrobat-Reader abgeschmiert... und so was will ich nicht erleben, wenn ich hier zuschreiben anfange. Man weiß ja, dass das automatische Speichern gerade in diesen Momenten nicht geklappt hatte.

Das sollte für den Anfang reichen, was? Mein Betreuer ist schon gegangen (11:20) und meinte ich solle heute nicht so lange machen, immerhin ist schönes Wetter. Recht hat er, aber das Mittag nehme ich noch mit.

~ Creedence Clearwater Revival - Have You Ever Seen The Rain ~

Schlechter Witz am Morgen

Gestern gehört und heute schon im Blog. So zu sagen so frisch, der ist noch warm.
Er - Du, ich brauch ein Handy fürs Geschäft.
Sie - Nein, ich hab es dir schon so oft gesagt; Man telefoniert nicht auf dem Klo!
Muahahaha, der Brüller was?

~ John Lennon - Jealous Guy ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren