Samstag, 15. April 2006

Und die Forelle, die hat Zähne…

… Und die trägt sie im Gesicht… *g* Eine kleine Adaptierung von Bertholt Brechts Dreigroschenoper, man möge es mir nachsehen. Im Original wird in dem Song natürlich Mackie Messer bzw. ein Haifisch besungen. Doch es gab hier garkeinen Hai sondern eine/zwei geräucherte Forelle(n). Einer meiner zahlreichen Onkel kam heute unverhofft vorbei und hatte zwei dieser, wohl wohlschmeckensten, Fische im Schlepptau. Frisch aus dem eigenen Räucherofen.

Den Grund habe ich nicht herausgefunden, aber das ist ja auch zweitrangig. Hauptsache die Fische sind da. Ein Aroma strömt, ganz zum Leidwesen meiner Mutter durch das Haus… Buche und Frischgeräucherter Fisch. Superlecker. Warum manche Leute Lachs, Tintenfisch oder sonstiges Wassergetier bevorzugen ist mir ein Rätsel. Ein Festschmaus, nicht nur für die Augen. Eigentlich ist er ja einen Tag zu spät gekommen, denn gestern war ja der große Fischtag, aber es sei ihm verziehen.

~ Joe Hisaishi - Yubaba ~

Na dann, Frohe Ostern

Es ist ganz einfach, je größer die Osterhasen, desto größer die Ostereier bzw. die Anzahl. Simpel oder? Und wenn man diesem Foto hier zu urteilen wird es reichlich dieses Jahr…



Falls man sich nicht mehr sehen sollte, ein Frohes Osterfest euch allen!

~ Sam Cooke - Tennessee Waltz ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren