Montag, 24. April 2006

HMI – Hannover Messe, der Welt größte Industrie Messe

Boar, grade heim gekommen und schon am blog(g)en ob das normal ist? Ähm, ich glaube nicht, aber diese Frage klären wir ein anderes Mal. Meine morgendlichen Befürchtungen, dass der Tag heute wegen Bodennebels ausfallen würde wurden ja praktisch sofort verstreut. Kaum war ich am Treffpunkt am Bahnhof angekommen klarte es auf und die liebe Sonne strahle mir in mein noch recht Müdes Gesicht. Eine Wohltat. Aber da durch fuhr es mich. Ein Schreck, wie ein Dolchstoß in der Nacht, die berühmte Kugel zwischen die Augen… Ihr kennt das? Da geht man nichts ahnend auf den Kollegen zu, und brühwarm fällt es mir wie, die nicht vorhandenen, Schuppen aus den Haaren; DU IDIOT HAST DEINE MESSEKARTE VERGESSEN! *arrr*. Mein innerer Schweinehund-rüde war sofort hellwach und hätte mir wohl, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, sofort in den Arsch gebissen. Und das zu recht!

Man bin ich ein Schussel. Aber es half nichts, erstmal in den Bahnhof auf einen Kaffee - Cappuccino für mich – und die Lage analysiert. Also da saß ich, mit Rucksack und einer Flasche Wasser bewaffnet und wollte zur Hannover Messe, intelligenterweise hatte ich mir gestern Abend die beiden Tickets auf mein Portemonnaie gelegt, anstatt rein, und heute Morgen habe ich sie dann aus wer weiß für einen Grund nicht zusammen mit dem Geldbeutel eingesteckt. Da war ich ja mal wieder richtig Schlau, Nobelpreisverdächtig. Tja, so was macht mir so schnell keiner nach. Die Lösungsmöglichkeiten zur Lage sahen wie folgt aus: Nachhause fahren die Karten holen (alles in Allem min. 1h Unterwegs) oder so zur Messe fahren, gucken ob da wieder einer steht, der Karten zu verschenken hat bzw. für 10,50€ eine Studentenkarte am Schalter kaufen.

Da es ja auch schon 8:30 war beschlossen wir, dass wir einfach so zur Messe führen um dann zu sehen, wie es weiter ginge. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte. Denn in die Stadtbahn stieg reinzufällig noch unser Dekan ein, der noch rein zufälliger eine Extra Karte bei hatte, die ich gleich abgreifen konnte. *Piuuuuhhh* Da fielen mir aber mindestens 10 zwölf Zentner Granitblöcke vom Herzen, denn genau in diesem hätte es mir wehgetan hätte ich durch meine eigene Blödheit knapp 11€ für ein Ticket zahlen müssen, wo ich 2 Freikarten zu Hause liegen habe. So etwas fällt wohl unter Mehr Glück als Verstand. Ein schönes Gefühl, wenn Fortuna auch mir einmal zulächelt.

Ach wo wir grade dabei sind, ich erhöhe mein Angebot auf 2 (in Worten: ZWEI) ganztägige, unbeschränkte Messekarten, die ich kostenlos abzugeben habe. Heute war der erste Messetag, bis Freitag, einschließlich, läuft der Spaß noch. Da mich vorhin wer gefragt hat, was gibt es da eigentlich zu sehen auf der Messe, kann ich es vielleicht so zusammenfassen; Fast alles was in der Industrie (egal ob Auto, IT, Automatisierung, Fördertechnik, Forschung, Entwicklung, Informatik, Maschinenbau & E-Technik, etc) so vorkommt. Alle großen und sehr viele kleine Firmen stellen aus, man kann also prima nach Jobs suchen.

So, also mit einer neuen Karte ausgestattet ging es also auf’s Messegelände. In erster Linie um einen Job zu finden. Irgendwer hatte das Gerücht gestreut, dass einige Firmen gleich vor Ort einstellen würden. Natürlich glaubte ich das nicht, aber gucken kostet ja bekanntlich nichts. Und so streiften Markus und ich durch den Jobmarkt und ließen uns alle möglichen und unmöglichen Einsteigerjobs, Assessment Centren und Trainee-Programme erklären. Aus den CeBIT-Erfahrungen belehrt habe ich dieses mal allerdings nicht mehr alle Broschüren eingesammelt die man mir angeboten hat.

Zu meinem Erstaunen haben wir dann auch noch zwei Gewinnspiele gefunden bei denen man, man glaubt es kaum, je einen iPod Nano hätte gewinnen können. Ja hätte man können. Warum es dann nicht geklappt hat, weiß wohl wirklich nur Fortuna, aber ich will mich nicht beschweren, immerhin habe ich durch sie doch noch den Eintritt gespart.

Eine kleine Pausen haben wir uns dann natürlich auch noch gegönnt, immerhin kann man an einem so schönen Tag wie er heute zweifellos gewesen ist, nicht nur in künstlichbeleuchteten und muffigen Messenhallen umgehen. Und so traf es sich ganz gut, das wir gerade am Messe Congresscenter waren. Aber seht selbst:



Ein schöner Flecken um mal 5min in die Sonne zu genießen und was zu trinken. Frühlingsgrün und Sonnenschein und das mitten in dem betonenen und asphaltierten Messe-Meer. Sehr schön.

Kurz vor dem Heimweg kam dann das zweite iPod-Gewinnspiel. Ganz geschickt gemacht; Neben einem großen grauen Stand mit vielen Monitoren und Schaukästen wo irgendeine neue Software präsentiert wurde stand etwas einsam eine Sonnenbank. Aber eine Sonnenbank an sich zieht nicht, also war sie auch noch mit zwei braungebrannten Bikini-Schönheiten, blond, gefüllt. Ich gebe es zu, so was ist ja normal schon ein echter Hingucker, aber auf einer Messe wo es in der Regel nur Technik und Schlipsträger aus allen Herren Ländern gibt ist so etwas natürlich ein Paar eye ball popper um es mal gesittet auszudrücken. Nun kam aber die Knaller, diese beiden Bikini-Mädels waren von der Firma nebenan engagiert und sollten, wie kann es anders sein, Kundenfangen. Die Argumente waren schlagend. Warum ich kein Foto gemacht habe?? Naja, zu diesem Zeitpunkt waren meine Gedanken wohl wo anders. *g* Jetzt, im Nachhinein, bereue ich es natürlich. Männer sind ja soo leicht abzulenken.

Zum Schluß noch die Liste der abgegriffenen Werbegeschenke:
• 1 Lanyard (leider mit Aufdruck)
• 1 Kugelschreiber
• 2 Bewerbungsbücher
• 1 Kaffeetasse
• viele viele Firmenunterlagen und Visitenkarten

~ America - You Can Do Magic ~ & ~DJ Paul Elstak, DJ Rob - Lords Of The Hardschool ~

Messe ich komme

Also, wenn sich die Bahn bei dem Nebel da draußen nicht verfährt. Ich glaube nicht mal die aktivste Waschküche könnte solche Schwaden produzieren. Naja, die Wetterpropheten haben alle gesagt, dass sich das alles in Wohlgefallen auflösen wird und es, teilweise, wieder ein schöner Tag werden könnte. *g* Ja keine verbindlichen Äußerungen. Also ich glaube den Leuten mal und stürze mich im kurzärmligen Hemd in das Messegewühl.



Vielleicht sollte ich beim verlassen des Hause eine Schnur spannen, dass ich auch irgendwie wieder zurück finde. Brotkrumen, wissen wir ja, haben schon bei Hänsel und Gretel nicht funktioniert und die findet man in der Suppe da draußen eh nicht wieder.

~ Buddy Vs.DJ the Wave - Ab in den Süden ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren