Donnerstag, 11. Mai 2006

Muttertag?

Wo ich gerade schon das Thema hatte. Am Sonntag ist, wie man mir mindestens zwei mal am Tag sagt. Muttertag. Was schenkt man denn da? Schokolade, Blumen und Gutscheine sind garnicht gern gesehen....

~ de la soul - me myself and i ~

Beifahren

Eine meiner Schwächen ist, ich bin ein tierisch schlechter Beifahrer. Das weiß ich und es wird sich wohl auch nie ändern. Auch wenn es nach außen nicht so aussieht, ich fahre ungewollt immer mit. Besonders schlimm übrigens wenn ich hinten sitzen muss, weil man von dort ein viel schlechte Übersicht hat. Eben musste ich mal wieder mit Muttern Auto fahren, also sie fuhr ich kratzte – gedanklich - die Verkleidung von der Tür um nur bloß schnell draußen zu sein. Bei ihr ist es allerdings nicht der Fahrstil der mich nervös macht, der ist wiedererwartend gut. Nein, was mich bei der Frau auf die Palme bringt ist die ewige Mecker- und Nöhlerei die blöden Kommentare zu allem und jedem sowie die augenscheinliche ständige Zeitnot die sie hat.

Schlimm. Für euch unwissende da draußen mal ein, zwei Beispiele um es zu erklären:
Wir fahren auf der Landstraße und von hinten kommt irgendein Mercedes angeschossen und überholt, keine Seltenheit. Ihr Kommetar: Ui, der fährt aber schnelle 80. Ein paar Hundert Meter weiter steht eben dieser Mercedes vor uns an der Roten Ampel. Ihr Kommentar: Na so ein Sche*ßauto würde ich mir ja nie kaufen, das muss ja auch an roten Ampeln halten. Dazu kommen noch erheblich schlimmere Bemerkungen zu den Klamotten die irgendeine 12jährige auf dem Rad anhatte, das etwas lautere Radio des BMWs an der Ecke und und und. So was ist doch nicht normal oder? In einer Tour nur meckern?

Andere Szene: Rote Ampel, wir als erste in der Reihe warten wieder auf grün. Die Sonne scheint, keine Eile ist angesagt, Feierabend, Heimweg. Sie trommelt mit den Fingern einen Rhythmus der absolut nicht zum Lied im Radio passt und rutscht von der einen Sitz-Seite zur anderen als ob sie eine Stunde zu spät zur eigenen Entbindung kommen würde. Ich für meinen Teil habe inzwischen gelernt, dass es absolut nichts bringt sich von einer Roten Ampel aus dem Konzept bringen zu lassen, auch unter Zeitdruck. Die Dinger sind nun mal ab und an rot. Eine Rot-Phase dauert ja auch nicht die Ewigkeit und schafft man es nicht beim ersten grün dann kommt bestimmt noch ein zweites oder drittes. Also tief durchatmen das Radio aufdrehen – gegebenenfalls mitsingen – das Fenster auf und an etwas anderes Denken.

Jetzt mal ehrlich, normal ist so was nicht, oder? Soweit ich weiß hat sie ihren Führerschein seit knapp 20 Jahren. Sa sollte sich doch schon eine gewisse Routine/Gelassenheit eingestellt haben, das man sich nicht von allem und jedem aus der Ruhe bringen lässt. Oder lässt so eine Verhaltensauffälligkeit auf eine tief sitzende Neuronahlestörung schließen? Na, ich werde es auf jeden Fall auch in Zukunft, wenn immer es geht, es tunlichst vermeiden mit ihr in einem Auto zufahren. Schrecklich. Hoffentlich bin ich nicht auch so – unterbewusst.

~ Eddy Grant - Do You Feel My Love ~

Lange nicht gehört…

... habe ich das Wort kladeradatsch - hoffentlich hab ich es auch richtig geschrieben. Es klingt immer noch so nach Wasserbombe, Matschkuchen, Sabber und zäh fließendem irgendwas. Genau so wie früher. *g* Manche Dinge ändern sich halt nie.

~ Sportfreunde Stiller - Frühling ~

Mode und gemischtes

Letztens habe ich gelernt/erzählt bekommen das Boxershorts nicht nur out sind, sondern auch vor 10 Jahren nicht wirklich in waren. Eine Tatsache die mich hart trifft, ich mag diese Untershorts nämlich und trage sie auch gerne. Sie sind bequem und grade im Sommer atmungsaktiver als diese Spandex-Hot Pants-Derivate. Und mal unter uns, wer mag das schon wenn man schwitzt?, gerade an diesen Stellen, nicht schön. Ganz krasse Menschen könnten jetzt nun natürlich sagen: "Gar kein Problem, wenn es so warm wird verzichte ich halt komplett auf Unterwäsche." Ja, das könnte man. Mir persönlich wäre es ein Schritt zu weit. Nichts gegen FKK aber wenn, dann richtig. *g* Also, sind diese Retroshort gerade das modische non-plus-ultra, die Boxershort, die schon von Opa bevorzugten Schiesser-Feinripp-mit-Eingriff-Schlüpper oder gar der Tanga?

Apropos FKK, letztens stand ich mal wieder im Ampelstau und guckte mich so um, wer oder was da sonst so alles um mich rum steht und auf das Grüne Licht wartet, da sticht mir eine dieser Großraumtaxen ins Auge. Nicht weil es so ein ausgefallenes Modell war, nein. Die Auf die Türen geklebte Werbung sprang mir in die Pupille. Es wurde nämlich ein FKK-Haus beworben. Hm... was ist denn nun das? Einen FKK-Strand kenn ich ja, aber ein Haus? Aber ich brauchte nicht lange weiter zu grübeln, die Bilder weiter unten erklärten das dann. Es war nur der zur WM neu gestaltete Puff. *g* Passt ja. Heißt der Wahlspruch nicht Die Welt zu Gast bei Freunden? Tja, wie stark die Freundschaft ist, ist ja Auslegungssache. Aber schon löblich, das auch die Betreiber dieser Etablissements sich etwas für die WM einfallen lassen. Ich denke da an das Duschen nach dem Spiel oder die allgegenwärtige Frage ob er ihn dieses mal rein kriegt, also den Elfmeter. *sfg*
Ach so, also einen Link habe ich jetzt nicht hier mir ein gebaut, erstens weil ich nicht finde das ich hier kostenlos für den Laden werben muss und zweitens war ich zu faul zum Suchen.

Und wo ich schon, thematisch, in der Hose stecke kann ich mal gleich Nachfragen: Geknöpft oder Reißverschluss? Nicht der BH der Freundin sondern die Jeans. Wie ist denn da im Moment der allgemeine Trend? Wird im Zuge der allgemeinen Sitzpinkelei die geknöpfte Variante bevorzug, da man sich ja eh auf'm Klo hinsetzt, spricht die Hose eh ganz runterlässt. ODER behalten sich die Männer ihre, von Gott gegebene, Möglichkeit vor - wo immer es möglich ist - im Stehen zuurinieren und bevorzugen sie aus diesem Grund den Reißverschluss? Bei den meisten Frauen ist es ja so, dass die Jeans - rein optisch - eine zweite Haut bildet und Knöpfe hier natürlich ästhetisch fragliche und unbequeme Druckstellen abgeben würden. Außerdem stellt sich den weiblichen Wesen in den seltensten Fällen die Frage ob sie nun im Stehen oder Sitzen pinkeln sollen/wollen. Klärt mich doch mal bitte auf, Knopf oder Zipper? Ich für meinen Teil habe beides, trage aber die geknöpften Jeans lieber. Einen echten Grund dafür habe ich da allerdings nicht. Wahrscheinlich ist es pure Gewohnheit, da ich mich seit langem an das knöpfen gewohnt habe. Sicherheitstechnisch gesehen passiert es mir hin und wieder, dass sich unbemerkt der Reißverschluss öffnet. Wobei es - gerade bei älteren Kopfhosen - auch vorkommt, dass sich ein ausgeleierte Knopf nicht mehr in seinem (Knopf-) Loch hält und dann halt aufspringt.

Heute mal ein paar eher schlüpfrige Themen. Aber so etwas geht jeden was an.

~ Revolverheld - Freunde bleiben ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren