Donnerstag, 18. Mai 2006

Mac-Mania

Nein, das ist nicht die neue Seite Apple-Fan Seite im Internet - glaube ich zumindest. Das ist das Phänomen, das mit gestern und vorgestern den Besucherrekord seit bestehen dieses meines Blogs gebracht hat. Geil-o-mat. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so viel bringt bei Golem.de einen Trackback zu posten. Vielleicht sollte ich das öfter machen und dann hier die dicke Werbung schalten. Ihr wisst ja, die erste Million ist immer die schwerste.



Nachtrag:
Ok, es gibt tatsächlich die Seite Mac-Mania.com. Aber die war nicht gemeint. Man möge es mir nachsehen.

~ Paul van Dyk - We Are Alive ~

Kann ich mir vorstellen

... hier zu arbeiten, als Ingenieur. Die Firma/Branche gefällt mir. Besonders da ich ja Musik, Filme und Computerspiele mag. Hab auch schon einen kleinen Stapel der bunten Scheiben auf meinem Schreibtisch liegen. Das doofe ist allerdings, ich darf sie nicht mit Heim nehmen. Nicht mal, sagen wir, für eine delokalen Qualitätsprüfung auf Anwenderhardware... Schade schade schade. Aber dafür habe ich ja auch unterschrieben. Doch auch sonst ist ist es interessant. Die Technik, die Verfahren und was alles dazu gehört. Gerade habe ich zum Beispiel eine neue Sunblock Maxi in der Hand gehabt. Von der Band hatte ich noch nie etwas gehört, was aber nichts zu sagen hat. Bei Amazon gibt es im Moment nur die englische Importversion, und ich hab hier schon die Variante für den deutschen Markt hier. Ich kann euch schon soviel sagen, das Cover wird eher die Jungs ansprechen. *g*

~ H-Blockx - Move ~

Diplomtagebuch

Heute eine Anleitung wie man sich richtig schön die Stimmung vermiesen kann. Das geht ganz einfach, man muss einfach nur gegen seine Grundsätze verstoßen. Einer meiner Grundsätze ist: Mache nie etwas nach Feierabend/zu Hause. Also bezogen auf Arbeit, Schule oder Studium. Einzige Ausnahmen waren die Zeiten vor den Klausuren und Laborberichte. Und diese Regel hat auch einen bestimmten Grund. Denn wenn man dagegen verstößt und beschäftigt sich tatsächlich doch zu Hause mit Arbeitsdingen kann das nur in die Hose gehen.
  • Es dauert grundsätzlich länger als die gedachten 5 min.
  • Klappt das Vorhaben: Macht man weiter und man verstößt wieder gegen #1
  • Klappt das Vorhaben nicht – SuperGAU: Die Laune geht in den Keller, man verbeißt sich in die Aufgabe – was nicht zwangsläufig zu einer Lösung führt-, alle Gedanken gehen nur noch um dieses Problem, #1 trifft voll und ganz zu und alles andere tritt erstmal in den Hintergrund.
Und warum sollte man sich auch freiwillig den wohlverdienten Feierabend vermiesen? Dafür hat man den nächsten Tag in der Firma genug Zeit, und dort wird man dafür auch bezahlt.

Jaja, aber der Mensch wäre nicht Mensch, wenn er nicht von nun auf jetzt alle seine Vorsätze über Board werfen würde. Und wisst ihr was?, ich bin Mensch. Völlig euphorisch über die ausgeknobelte Formel von gestern ging ich nach dem laufen noch mal an den Rechner, kopierte die Daten – zur Sicherung – vom USB-Stick auf den Rechner, und naja... neugierig ist man ja. Funktioniert das ganze auch auf meinem System, unter einer anderen Versionsnummer? Tja, es klappte. Und wenn das schon läuft, dann probiert man doch mal schnell aus, wie das so ist, man der Formel die Daten gibt für die sie geschrieben wurde. Tja, das funktionierte auch noch. Das böse Erwachen kam dann als ich mir die Werte etwas genauer angesehen haben. Die errechnette Punkt liegt bei der Kapazität 28GB? Bei einem Radius von 50cm? Na das ist doch mal eine DVD, ein Radius von weit über 50cm und eine Kapazität von über 100GB... Genial, das sollte ich zum Patent anmelden.

Nein, natürlich nicht. Offensichtlich war da etwas falsch. Aber was? Nach einigen Rechnungen hin und her, wälzen von PDF-Dateien und etlichen Gefühlsausbrüchen kam ich dann darauf, das die Messwerte nicht stimmen können. Ganz toll. Das ist sozusagen das worum sich meine ganze arbeit hier dreht und das soll nicht stimmen...

Und genau aus diesem Grund sollte man es tunlichst vermeiden zu Hause/ in seiner Freizeit beruflich aktiv zu werden. Man kann nur verlieren. Aber egal, heute abend geht es in The Da Vinci Code - Sakrileg mal sehen wie nah der Film am Buch ist.

Nachtrag:
Die gestern so mühevoll zusammen gestrickte Formel ist zwar richtig, aber leider auch richtig toll umständlich. Heute morgen, nach einem scharfen Blick wurde sie auf die hälfte geschrumpft und es klappt immer noch. Ach, und er Fehler in der Berechnung von gestern ist auch gefunden, der Österreichische Support-Mensch konnte mir da mal wieder weiter helfen. Der muss ja auch denken, das ich hier hier der letzte Seppel bin. Aber naja, wenn die Ihre Handbücher besser schreiben würden, müsste ich nicht immer alles per E-Mail und Telefon nachfragen.

~ Rage against the machine - Bombtrack ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7086 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren