Kulanz

Von wegen: Deutschland Servicewüste… Am Freitag hatte ich mir auf dem Heimweg einen dieser USB-Sticks gekauft. Der Verkäufer lobte das Ding in den höchsten Tönen, nach dem was er so erzählte, konnte der Stick bis auf bügeln und kochen alles was man nur wollte. Das ist doch mal eine Ansage! Derartig beeinflusst kaufte ich das Wunderstück und spielte das Wochenende über damit rum. Gestern auf der Arbeit merkte ich dann aber, das diese ganzen Zusatz-Features die da unlöschbar vorinstalliert waren sich nicht so gut mit den Firmeninternen Sicherheitsprotokollen vertrugen. Hm, Pech gehabt. Stick angestöpselt und gleich zig Sicherheitsverletzungen begangen.

Und nun? Technisch ist das Ding ja völlig in Ordnung gewesen. Also, Olaf nicht so doof wie er oft tut, gestern noch mal im Laden angerufen und heute Morgen anstandslos auf Kulanz umtauschen können. Das fand ich echt nett. Der Verkäufer hat nur geguckt ob auch alle Teile noch in der Verpackung waren und nach seinem kurzen, schmerzlosen und siegreichen Kampf mit dem Kassensystem hatte ich ein anderes Modell. Und das möchten sogar die Rechner auf der Arbeit leiden.

~ Blumfeld – Graue Wolken ~
LuckyCherry (Gast) - 9. Mai, 20:53

da hast du ja echt Glück gehabt .. aber das ist eben das Problem, das man vorher sowas nicht ausprobieren kann !

ic3be4r - 9. Mai, 20:59

stimmt. Vielleicht ist das bei so "kleineren" Läden aber aber auch normal. Immerhin sind die ja dringender auf jeden einzelnen Kunden angewiesen als zB Saturn oder Karstadt - um nur mal zwei Namen zu nennen. Da ist es wohl eher drin, das die so etwas machen.

Oder hat man als Kunde generell das Recht seine Ware innerhalb von so und so vielen Tagen zurückzugeben (umzutauschen)? Bin da leider nicht so bewandert...
Phil Marx (Gast) - 10. Mai, 08:54

Nett

Das ist echt ne Leistung, das hat bestimmt nicht jeder in seinem Reklamationskatalog.

Aber so bindest man Kunden, ist zwar nun ärgerlich wegen der aufgerissenen Verpackung, aber die Verkäufer lassen sich da bestimmt was einfallen ;)

ic3be4r - 10. Mai, 17:07

Ja, nett wars

Aber eine zerrissene oder beschädigte Verpackung gab es nicht, des Ding war in so einer Platikbox... also kein Problem.

Trackback URL:
http://iceblog.twoday.net/stories/1940326/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2...
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mrz, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 4595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Feb, 13:56

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren