Konkurenz für Flickr?

Das glaube ich nicht Tim... *g* Aber eines nach dem anderen. Bei golem.de habe ich heute morgen einen Artikel gefunden der mich als chronisch armütigen Student voll angesprochen hat. Nach diesem bietet CNet ein kostenloses Bilddepot anbietet. Beizeichnenderweise heißt dieser Dienst AllYoucanUpload.



Das Prinzip ist schnell erklärt. Man lädt Bilder von seinem Rechner auf deren Server und bekommt einen Link auf das man sie auch weiter verlinken kann. Das ganze funktioniert ohne jegliche Anmeldung/Registrierung und ist, wie schon erwähnt absolut kostenlos. Eine Gebühr (ca. 3$ pro Monat) wird erst erhoben sobald man seine Bilder in Katalogen zusammengefasst haben möchte. Klingt für mich ganz gut. Ein kleiner Schönheitsfehler ist, das die Bilder die man „uploaded“ einen solchen Wust an Code generieren.
a ref="http://allyoucanupload.webshots.com/viewimage?imageID=1324525371426791271">
img src="http://aycu11.webshots.com/image/1530/1324525371426791271_rs.jpg" alt="Free
Image Hosting at allyoucanupload.com">
Dies ist der ellenlangen Link zu dem oben eingebauten Logo des neuen Dienstes. Das die Betreiber Eigenwerbung einbauen um auf sich aufmerksam zumachen ist ja legitim, aber das die gleich so einen Bandwurm an Code ausgeben? Naja, aber was soll’s auch die wollen leben/Geld verdienen. Das Problem ist aber, wenn man den Link mal verbaselt haben sollte, findet man das Bild wohl nie wieder. Die Sache ist also etwas gefährlich.

Als Konkurrenz würde ich sie, wie gesagt, aber nicht ansehen. Da es nicht möglich ist, die Bilder in verschiedenen Größen abzurufen, wie es zum Beispiel bei Flickr oder Zoomr möglich ist. Nach meinem Dafürhalten, würde ich „richtige“ Fotos, große schöne Aufnahmen weiterhin in meinem Flickr-Account speichern. Bei denen ist dieser Service auch kostenlos, allerdings mit einem auf 20MB pro Monat limitierten Upload. Für einen Pro-Account – unbegrenzter Upload – legt man 24,95$ im Jahr hin, was umgerechnet knappe 2$ im Monat sind – also auch noch um einen Dollar günstiger als der Neue. Dazu kommt, dass man bei Flickr sehr bequem die Bilder mit einem kleinen Programm „hochladen“ kann, ohne sich erst groß einzuloggen.

Zoomr kenne ich jetzt seit ca. genau 30min. Dieser Dienst ist auch noch in der Beta-Phase dennoch schon gut frequentiert wie mir scheint. Zusätzlich zum Uploaden der Bilder ist es hier möglich noch die dazugehörigen Ortsangaben - Google earth lässt grüßen - abzugeben. Außerdem können neben Bildern auch Musik und kleine Videos abgelegt werden. Auch hier ist der Basis-Account wieder kostenlos. Was allerdings die Pro-Variante kosten soll habe ich „noch“ nicht herausgefunden, die Übersetzung ins Deutsche ist auch noch nicht ganz überzeugend was aber wie schon erwähnt wohl an der Beta liegt.

~ Duran Duran - Wild Boys ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2098384/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren