Diplomtagebuch oder „Ich seh’ Farben“

Noch mal schnell ein kleiner Beitrag in eigener männlicher Sache. Es gibt ja dieses Vorurteil nachdem Männer zwei Farben die ihnen gezeigt werden nicht aus einander halten können. Dies geschieht ja vornehmlich, wenn die Frau/Freundin nacheinander mit zwei Kleidungsstücken an kommt und der Mann dann nur verwundert fragt: „Wie, die sind nicht beide rot?“ Ich glaube diese oder eine ähnliche Szene hat jeder von uns im Kopf.

Als halbwegs durchschnittlicher Mann habe ich mich ja schon einmal weitergebildet und kenne sogar so exotische Farben wie Lachs, Creme oder Aquamarin. Nicht schlecht, was? Heute habe ich allerdings gelernt, dass ich da doch noch ein ganz ordentliches Defizit habe. Heute habe ich nämlich einmal ganz doof im Betrieb gefragt, was denn diese Pantone-Farbe eigentlich ist. Es kam Erklärungen wie Schmuckfarbe oder Deckfarben. Aber schlauer wurde ich davon auch nicht. Wikipedia hat da zwar einen schlauen Artikel zu, aber naja… hinterher ist man auch nicht wirklich wissend. Ist halt ein Farbsystem, nach dem man Farben beschreiben bzw. einteilen kann. So ähnlich wie CMYK am Tintenstrahler oder die RGB-Regler in Photoshop.

Dann kam aber der Jungspund der Abteilung mit dem passenden Teil an, dem Farbfächer. Ich wusste ja, es gibt viele Farben, aber so viele? Schaut euch diesen Farbkranz an



Ein Regenbogen ist nichts dagegen, was?

~ Ramones - Poison Heart ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2263862/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
14
20
21
26
28
30
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren