Freitag, 5. August 2005

Ja ist denn scho’ Weihnachten?

Ja ist es, um genau zu sein, es war gestern. Aus heiterem Himmel hatte mein Bruder entschieden mir zum Geburtstag (Ende Oktober) und zu Weihnachten je einen Inline-Skate zu schenken. Ok, so aus der Luft gegriffen war es nicht, bei der Metro gibt/gab es die grade im Angebot. Also sind wir da gestern hin, und ich hab mir welche aussuchen dürfen. Das letzte Mal dass ich welche anhatte, war in Erlangen im Kaufhof. Dort entschied ich spontan, dass ich auf den Spaß verzichte, als ich den Preis sah, aber einem geschenktem Gaul…

So bin ich seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Paars Inline-Skater. Da es sich im Winter so schwer laufen lässt hab ich die schon gleich gestern gekommen. Eben war ich los, sie einweihen. Mann, das ist vielleicht lange her, dass ich zuletzt auf Rollschuhen oder Schlittschuhen stand. Aber ich hab’s nicht ganz verlernt. Hab mir auch nur einmal auf den Hintern gesetzt. Und das ist auch gut so, denn die Protektoren muss ich mir erst noch kaufen. Und da die Inliner ja keine Rücktrittbremsen haben, tut das wohl auch Not.

Etwas ungewohnt ist das ganze mit dem Skaten schon. Die Füße tun einem (zumindest mir) nach einiger Zeit weh. Die Schuhe sind ohne Fußbett, vielleicht hab ich auch nur zu stark die Füße geballt, wo ich krampfhaft versucht hab diese angeschraubte Bremse zu nutzen. Ich weiß es nicht, aber die eine Stunde heute reicht erstmal. Zumal es auch gleich nach dem reingehen angefangen hat zu schiffen (regnen).

Na ich hoffe das ich das noch vor dem Herbst/Winter etwas besser auf die Reihe bekomme, dann kann ich mich ja mal um den Maschsee rollen lassen. Bei dem Trubel der da so ist… und zur Not sind da alle paar Meter Laternenpfähle, für den Fall, dass das mit dem Bremsen nicht so kappen sollte. *g*

Nachtrag:
Wer sich auch für's Skaten am/um den Maschsee interessiert, hier ein interessanter Link zur Thematik.

Polizeiliches Großaufgebot oder Unsere Steuergelder

Entlich hab ich die Jungs und Mädels von den Grün-Weißen (Polizei) mal arbeiten sehen. Die Hauptverkehrsader der hannoverschen Nordstadt war blockiert ein Beamte und ein Mensch in Zivil standen mehr oder weniger Ratlos in der Gegend rum, und die Frau in dem Polizeiwagen der die Straße absperrte flötete mir mit fester Stimme unmissverständlich zu, das es nicht mehr lange dauern würde.

Gut, da ich der erste in der Schlange der Wartenden war, und eh weder vor noch zurück konnte und genau weiß was es heißt wenn man sagt „dauert nicht mehr lang“ machte erstmal den Motor aus, und blätterte weiter in meinem Buch, was ich eben beim kurzen (1h) warten in der Arztpraxis fast geschafft hab. Keine Hetze… es ist Freitag, schön warm und das Wochenende kommt mit jeder Seite näher.

Nach dem Die Leiche gefunden war und der Handel mit dem FBI unter Dach und Fach ist (lese grade John Grisham’s Der Klient) Krabbelte plötzlich die Streifenbeamtin aus ihrem Wagen und ging, nachdem sie den Gürtel mit ihrem Handwerkszeug grade gerückt hat (komisch, könnte schwöre sie trug einen Sport-BH, warum fällt mir so was im Moment immer öfter auf? Liegt das am Sommer?), mit einem Block und ein paar unterlagen zu ihrem Kollegen und dem Zivilisten.

Alles klar, möchten Sie sich jetzt äußern? Sie können sich innerhalb der nächsten Tage aber auch Schriftlich melden.“ Ui, Verbrechen in der Großstadt, und ich parke mitten drin. „Nein,“ meinte der Zivilist „mein Wochenende hat so schön angefangen, ich danke ihnen.“. Oho, auch noch pampig werden. Ich sehe schon wie er nieder geprügelt wird, Rodney King lässt grüßen, aber die Polizisten entgegnet nur trocken: „Schnallen sie sich halt das nächste mal an!“.

WOOT? Die komplette Sperrung der Straße und der ganze Aufwand nur für einen nicht angeschnallten Autofahrer? Also nicht das es nicht wichtig ist, aber eine gewissen Verhältnismäßigkeit sollte man doch erwarten können, oder?

Letztens sagte man im Radio übrigens, dass die Polizei in Niedersachsen, aufgrund der hohen Benzinpreise, ihren Kraftstoff-Etat bereits um 60% überzogen hat. Zur Erinnerung, es ist grade erst August. Also werden demnächst die alten Dienstfahrräder wieder aktiviert, so fern sie noch nicht verkauft sind. Komisches Deutschland, aber nach den Neuwahlen wird ja alles anders. Nicht besser, denn laut dem (Noch-)Kanzler geht es uns ja blendend, nur anders.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 7 
10
11
14
23
26
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7329 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren