Dienstag, 4. April 2006

Nachsitzen

Wer schlampt muss nacharbeiten. Das war früher so und wird wohl auch in Zukunft so sein. Natürlich rede ich nicht davon, dass mich jetzt auf den letzten Metern der Ergeiz gepackt hat und ich mir jetzt all die Sachen einverleibe, die ich schon damals in den Mathe Vorlesungen nicht verstanden habe. Das wäre natürlich sinnvoll und löblich aber so schlau bin ich nicht, dass ich das machen würde. Das heißt, ich bin wohl eher viel zu faul. Also um es kurz zu machen, ich rede von meinen –inzwischen heiß geliebten – Podcasts. Die kleinen hört man, ich zumindest, ja morgens schnell neben dem Frühstück weg. Die etwas größeren, deshalb aber nicht weniger interessanten, blieben in letzter Zeit immer mehr liegen und so bin ich grade im Zuge des Frühjahrsputzes dabei die ganzen alten Sachen weg zuhören. Ich hatte hier sogar noch Sachen vom letzten Oktober rum zu liegen… Vielleicht schaffe ich es demnächst ja auch mal endlich alle noch offenen Film- und DV-Kritiken zu schreiben.

Bei dieser Gelegenheit kann ich ja gleich noch auf meinen „neuen“ -leider nur virtuellen- iPod Nano hinweisen der sich in meiner Sidebar anscheinend ganz wohl fühlt. Der zeigt, soll er zumindest, immer das letzte Musik-Stück an, was mir mein iTunes bzw. Winamp vorgespielt hat. Eine unnütze aber nette Spielerei aus den weiten des Internets.



~ Thomas Wanhoff - wwww vom 13. November 2005 ~

Big Brother is watching you

Ja ja, diesen Spruch kennt jeder Paranoiker nicht erst seit dem Buch 1984 oder dem gleichnamigen Film mit John Hurt zu genüge. Und das die großen Brüder das Internet bzw. E-Mails nach bestimmten Signalwörtern (Atomangriff, Terror, El-Quaida…) kontrollieren sollen hat man ja auch schon gehört. Was mich dann aber interessiert ist, wenn diese Leute vom Nachrichtendienst wirklich Tag für Tag das Netz nach potentiellen „Querolanten“ durchkämmen bzw. das werden bestimmt eigens entwickelte Computersysteme machen, löschen sie dann auch ihre Spuren?

Gut, das nicht mehr so ist, wie früher mit den Paketen in den Osten die dann von den Grenzern auf Devisen und andere verbotene Substanzen gefilzt wurden, ist klar. Eine E-Mail braucht man ja zum Beispiel nicht mehr wieder zukleben bevor man sie wieder weiterleitet. Genau wie man gescannte Websites ja nicht wieder ordentlich zusammenlegen muss wenn man sie verlässt damit der Inhaber nichts bemerkt. Wie schaut es aber mit dem verwischen der elektronischen Spuren aus? Ich rede hier von IP-Adressen bzw. den DNS-Daten.

Wie ich ja schon mal erwähnt habe in meinem Blog einige Counter verbaut die die Besucherzahlen, deren Herkunft, Länderkennung etc. aufnehmen. Das meiste davon ist nur Spielerei, da es mich eigentlich nur interessiert wie viele Leute mir hier besuchen und wie sie auf mich kommen. Das kennt ihr ja sicherlich. Die dümmsten Suchmaschinenanfragen führen die Leute zu mir: „kostenlose erotische geschichten“ , „bibi blocksberg legal und gratis runterladen“ oder gar „wg nackt abgegriffen geil“ um nur ein paar zu nennen.

Seit meinem gestrigen DefCon-Eintrag habe ich nun in meinen Counterstatistiken eine Domainendungen die etwas heraussticht. Ob ich sie früher nur nicht bemerkt habe oder sie neu ist kann ich jetzt gar nicht sagen. Es handelt sich um die Endungen .US. Die .MIL ist ja schon länger im Ranking vertreten. Die erstere ist mir jedenfalls gestern erst ins Auge gefallen. Wobei es ja nicht zusagen haben muss, denn seit kurzem ist die USA offiziell mit der Endung .US im Internet unterwegs. Wenn ich also dem nächst verschwinden sollte wisst ihr bescheid. *g*

Also, noch mal die Frage, merkt man, wenn/falls man überprüft werden sollte? Paranoid bin ich nicht, glaube ich zumindest. Aber wer unter Verfolgungswahn leidet ist zumindest nie allein. *sfg*

~ Green Day - American Idiot ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren