Donnerstag, 27. April 2006

Gefühltes Wochenende

Toll grade einige E-Mails geschrieben und ein bisschen Papierkram erledigt und schon stellt sich dieses Boar, hab ja richtig was weggeschaft-Gefühl ein. Ihr wisst schon, das was man hat, wenn man lang Aufgeschobenes erledigt und dann getrost abhaken kann. Dummerweise fühlt man sich dann so richtig befreit, so Freitag kurz vor Feierabend-mäßig, der Kühlschrank ist voll, die Kinder bei den Großeltern, das Telefon ausgestöpselt...
Leider leider ist heute aber erst Donnerstag und ich muss morgen noch mal los, und morgen ist auch noch der letzte Tag an dem mein Betreuer vor seiner dreiwöchigen Kur im Hause ist, also gibt es noch eine Menge zu klären…

~ Simon & Garfunkel - El condor pasa ~

Post vom Arbeitsamt

Am Montag auf der Hannover Messe war ich zwischenzeitlich auch noch am Stand des Arbeitsamtes der Argentur für Arbeit – dämlicher Name – und habe mir informiert. Das heißt, ich habe meinen Wissensstand vorgebracht und die Frau hat alles abgenickt. Nämlich das man sich, wenn man weiß das man in absehbarer Zeit – drei Monate – arbeitslos wird, sofort bei denen melden muss und sagt, das man Arbeitslos wird. Damit die Jungs und Mädels der Agentur sich schon mal auf einen mehr in der Schlange einstellen können. Scherz, man soll sich 3 Monate vor der Arbeitslosigkeit melden, damit die Leute einen, wenn es soweit ist, auch gleich - Übergangslos - weitervermitteln können. Ok, meine Interpretation dieser Regel klingt plausibler und ist mindestens zehnmal glaubwürdiger. Nichtsdestotrotz sieht es im Moment ja nun mal so aus, also ob ich nach dem Diplom (in ca. 3 Monaten) erstmal Arbeitslos werde, von Übernahme war noch keine Rede.

Jedenfalls hab ich mich den Montag gleich bei denen in der Datenbank registriert und muss mich nun nur noch Freischalten lassen, da ich Daten wie z.B. meine Sozialversicherungsnummer und einige andere Sachen leider nicht im Kopf hatte, ich weiß ihr könnte diese Sachen alle rauf und runter beten, ich gucke sie nach, da ich sie eigentlich nie brauche – bin ja auch faul. Heute kam dann auch gleich, wie die Überschrift schon richtig vermuten lässt Post, von eben dieser namensreformierten Behörde die so herrlich Menschen ohne Arbeit verwaltet. Immerhin sind durch dieses ehemalige Amt weniger Arbeitslose in der Statistik, da die dort beschäftigten Verwaltungsangestellten ja nun einer arbeit nachgehen. Arbeit oder etwas in der Art.

Interessant ist das Anschreiben der Agentur zur Fachgerechten Katalogisierung Arbeitssuchender, denn nach diesem zu urteilen bin ich schon Dipl.-Ing. . Sehr schön. Oder war das einer dieser Nicht vor Weihnachten 20xx öffnen-Überraschungen? Mist, dann hab ich es wohl versaut, hab ja schon reingeguckt. Tja, mal sehen, was HartzIV so bringt. Hm, wenn man so was weiß, dann ist der Anreiz fertig zu werden recht gering.

~ Eric Serra – Badaboom ~

Diplomtagebuch

Ein Schritt vor und zwei zurück. *g* Theoretisch bin ich mit der Vorbereitung - so glaube ich zumindest - ziemlich am ende angelangt. Aber Praktisch gibt es noch diese lästigen Fragen, wie man die Daten aus dem System rausbekommt und in das neue rein spielt, welches System soll/darf ich benutzen ohne das ich Stress mit der Fertigung bekomme. Das letztere ist ein ganz wichtiger Punkt. Da haben heute morgen mein Betreuer und er Leiter der Fertigung 1h drüber diskutiert. Auf der einen Seite wollen sie, dass ich ihnen eine Arbeit schreibe, auf der anderen Seite, kann ich mit meinen Messungen nicht die Fertigung aufhalten, da die ja das Geld bringt. Na mal sehen, wie sich das dann ausgeht, wie das Hornberger Schießen denke ich mal.

Der Zusatzspeicher für meinen Rechner ist noch nicht da, was ja aber auch nicht zu erwarten war. Vorhin habe ich Excel zum installieren bekommen. Excel Version 5.0, zur Erklärung aktuell sind wir grade bei Version 12 oder 13 oder so, aber wer wird denn kleinlich sein? 10 Disketten später war der Drops gelutscht. *g* Ich hätte echt nicht gedacht, das ich mal wieder ein Programm von Disketten aus installieren muss. Echt krass. Aber was soll's in meinem Schreibtisch hier habe ich auch noch ein Version von: "Microsoft Windows - Grafische Betriebssystemerweiterung Für DOS-Rechner Version 3.0" gefunden... eine Rarität tät ich mal sagen. Vielleicht sollte ich doch zufrieden sein, dass ich Überhaupt einen PC und keinen Abakus bekommen habe.

~ Barry White - You're the first, The Last, My Everything ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren