Montag, 18. Juni 2007

Aushalten oder vorspulen?

Heute habe ich mal eine Frage an meine treuen Leser/innen da draußen. Ich weiß das es euch gibt, jetzt könnt/sollt/müsst ihr ran. Und zwar geht es um Filme, ganz allgemein. Ich gucke gerne gute Filme und ich denke ihr da draußen rennt auch nicht schreien aus dem Haus wenn etwas gutes im TV läuft.

Wie ich vielleicht schon erwähnt habe, weigere ich mich ja, immer noch, standhaft mir Fernsehen an zu schaffen. Um trotzdem ab und an etwas Unterhaltung zubekommen, gucke ich mir die Filme im Internet an. Ohne Werbung und ohne sie runter zu laden. Nun, wie es so ist, man guckt sich ja meist die Filme an die man eh schon kennt. Das ist nun mal so.

Wenn ich mir die Playlisten angucke, da stolper ich über den oder anderen Film und denke mir so: "Hm, den hast du aber lange nicht mehr gesehen" oder "wie hört sich der wohl auf englisch an?". Wie gesagt, eigentlich kennt man die Filme ja schon. Und viele Filme, die man gerne mag, haben aber so Szenen drin, wo man sich jedes mal denk: Warum? Warum kann man diese Szene nicht weg lassen? Sei es weil sie total öde sind, viel zu traurig, zu gruselig, gähnend langatmig oder oder oder.

Nun, wenn man Video, DVD oder, wie ich halt, im die Filme im Stream anguckt. Kann man solche Szenen ja überspringen bzw. vor spulen. Macht ihr das auch oder reißt ihr euch zusammen und guckt stur weiter, weil unter anderem auch die Fernbedienung viel zu weit weg liegt? Ich ertappe mich ja immer öfter dabei. Wenn ich einen Film zum X-ten mal gucke, überspringe ich manchmal solche Langweiler Stellen. Bin ich damit der einzige? Bitte schreibt mir mal eure Ansicht zu dem Thema: Aushalten oder Vorspulen?

TV

~ Friedrich Smetana - Die Moldau ~

Sonntag, 17. Juni 2007

Wer ist schon Jamie Oliver?

Mein Genießer-Wochenende neigt sich leider aber sicher dem Ende entgegen. Daher zünde ich ein Feuerwerk nach dem anderen. Besonders hervorheben möchte ich das eben verspeiste Mittagessen. Ohne mich mit stinkendem Eigenlob zu übergießen, kann ich ohne rotzuwerden behaupt das es deliziös war. Ok, gut schmackhaft kochen kann wohl jeder, doch ich kann mich damit rühmen, dass ich das Rezept mal eben wären des Hantierens aus der hohlen Hand geschüttelt habe.

Es gab eine sehr weit entfernte Variante vom Saltimbocca. Dazu benötigt man für eine Person (mit meinem Appetit):
  • einen ca. 12cm langen Strang von der Schweinelende (Schweinefilet)
  • 4 Scheiben Schinkenspeck
  • 1 Tomate
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stich Butter
  • 2-3 Schluck Milch
  • Salz, Pfeffer, Paprika (edel süß), Salbei (getrocknet), etwas Olivenöl, etwas klare Brühe
Als erstes wird das Fleisch geputzt in 4 ca. gleich große Scheiben geschnitten, abgetrocknet, mit Pfeffer und ein ganz klein wenig Salz bestreut. Anschließend mit dem Schinkenspeck eingewickelt, daher nicht so viel Salz, da der Schicken schon genug mitbringt. Die so gewickelten Päckchen werden in einer heißen Pfanne in etwas Olivenöl von beiden Seiten angebraten. Wer will kann den Schinken auch mit Zahnstochern (o.ä.) fixieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn man die eingewickelten Filets zu erst auf der offeneren Schinkenseite anbrät hält das alles von allein.

Nachdem die Filet nun von beiden Seiten gut angebraten sind, das Fleisch die Poren geschlossen hat, wird in den Bratensaft nacheinander die klein geschnittene Zwiebel, die Milch (man könnte auch Sahne nehmen, aber wir achten ja auf unsere Linie) und die Gewürze gegeben. Die Tomate habe ich in vier Scheiben geschnitten und jeweils oben auf die Filets gelegt - sieht einfach voll Profi-mäßig aus. Das ganze lässt man in der Pfanne langsam vor sich hin köcheln. Vorsicht, wenn es zu warm wird flockt die Milch aus. Wenn die Sauce zu stark verdampft, dann mit etwas Brühe nachgießen.

Fertig, das wars.


Dazu habe ich mit ein Päckchen Reis gegönnt. Sicherlich passen dazu jedoch auch gebutterte Bandnudeln oder ähnliches. Sicherlich hat dieses Gericht auch schon jemand vor mit gekocht und vielleicht hat es sogar einen eigenen Namen, mir ist dieser jedenfalls nicht bekannt. Daher behaupte ich jetzt erstmal: Ich habe es erfunden!

Wie gesagt, es hat sehr sehr gut geschmeckt. Natürlich, da meine Zunge in der Woche ja fast nur den Kantinenfrass zu kosten bekommt, ist so ein richtiges Mahl zwangsläufig ein geschmacklicher Orgasmus. Aber wer hat schon in der Woche nach einem 9h-Arbeitstag noch den Elan sich abends in die Küche zustellen und noch großartig zukochen - außer den Heimarbeitern? Ich nämlich nicht. Daher musste ich meine Kochversuche auf die Wochenenden verlegen. *schnüff* Mit der Arbeit versaut man sich das ganze Leben. Naja, nach dem Schlemmen muss ich jetzt nur noch jemanden finden, der mir die Küche wieder aufräumt.


Wie läuft das wohl bei den Köchen im TV? Wer räumt hinten denen her? Die machen das doch bestimmt nicht selbst, oder? Wer immer das macht, hier könnt ihr auch mal vorbeikommen...

So, nun verschwinde ich aber noch mal in mein Wochenende und mach einen Verdauungsschlaf in der Sonne. *gähn*

~ Wir Sind Helden - Ich werde mein Leben lang üben, dich zu lieben, wie ich dich lieben will, wenn du gehst ~

Freitag, 15. Juni 2007

Wohlverdientes Wochenende

Nach einer mehr als ärgerlichen Arbeitswoche ist nun endlich Wochenende. Ein von mir zum Geniessen ausgerufenes! Da ich die letzten Tage mehr als genug geschafft (in Franken arbeitet man nicht, man geht schaffen) habe, wird die nächsten zwei Tage nur gemacht, was unbedingt sein muss bzw. was ich machen will. Ich weiß, es ist ein frommer Vorsatz der einzuhalten nicht so leicht wird, wie ihn aufzustellen. Doch ich stell mich der Herausforderung.

Zur Einleitung gab es ein einfaches, aber sehr schmackhaftes Abendessen; Frisches Brot - noch ganz knusprig und duftend - mit Tsatsiki und dazu einen kleinen Salat. Einfach lecker. Dazu wurde ein gut gekühltes Gläschen Vitamalz - Nein, ich bin immer noch nicht schwanger. Das wird auch in diesem Leben nichts mehr. Das Leben ist so gut!


Die ausgewählte Abendunterhaltung für heute besteht aus einer Privatvorstellung von "Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain" (Die Fabelhafte Welt der Amelie), natürlich stilecht in der Originalversion (französisch). Ich muss allerdings zugeben, dass ich in den letzten Jahren (Omg, das sind schon über 12!) diese Sprache sehr stark vernachlässigt habe und dementsprechend leider nicht alles verstehe. Aber was solls, der Film ist auch so grandios!

~ Red Hot Chili Peppers - Save The Population ~

Donnerstag, 14. Juni 2007

Da kriegst ja Angst

Na das haben wir aber gerade noch mal so geschafft. Halbwegs trocken bin ich eben vom Stammtisch Heim gekommen. Saßen so schön draußen und haben unsere Pizza genossen, da hat sich unangekündigt und ganz heimtückisch von hinten ein Gewitter angeschlichen. Aber was für eins. Mit ganz dunklen Wolken, vielen Blitzen einem mächtigen Donnergrollen und noch viel mehr Regen.

An sich mag ich Gewitter sehr gern. Allerdings nur, wenn ich im Auto, zu Hause oder in einer anderen stabilen Unterkunft bin. Wenn ich nun aber noch die 3km nach Hause zu Fuß durch das Gewitter muss, dann sieht die Sache irgendwie ganz anders aus. Wobei, in der Stadt wäre das wohl auch kein Problem, wenn, dann schlägt der Blitz eher in ein Haus oder eine Straßenlaterne in der Nähe als in mich kleinen Fußgänger ein.

Wenn man, wie ich eben, allerdings noch über eine sehr freistehende Mainbrücke laufen muss und mit dem Regenschirm in der Hand einen passablen Blitzableiter darstellt wird es einem (mir) dann doch schon etwas anders. Vielleicht war ich auch nur zu oft im Hochspannungslabor bei uns in der Uni, aber wenn man sieht was nach einem künstlichen Blitz überbleibt möchte man keinen natürlichen näher kennen lernen. Naja, nun bin ich jedenfalls wieder im Trockenen und erfreue mich an den Naturgewalten da draußen. Es ist doch viel angenehmer als Zuschauer denn als Fußgänger den ganzen Zauber mit zu erleben.

Lustigerweise haben mir erst meine Nachbarin und dann die Frau am Nachbartisch weißmachen wollen, dass, wo ich einen Regenschirm mit haben, es garantiert nicht regnen wird. Ha!, sage ich da nur.

Ähm, was mir jedoch gerade aufgeht, ich habe schon wieder über das Wetter geschrieben. Mist, ich wollte es ja nicht mehr (so oft) machen. Doch das restliche Leben ist hier so ereignisslos, dass sich nicht viele weitere Blog-Themen bieten.

Na, vielleicht doch, im "knallrosa Tagebuch" habe ich einen interessanten Link gefunden, es geht um diesen kleinen Online-Shop, der, wie ich der Anika beipflichten muss, sehr schicke T-Shirts vertreibt. Aber seht selbst:
Panda_1
Panda_2
"Rettet den Bambus, esst einen Panda"

~ Eurythmics - Love Is A Stranger ~

Mittwoch, 13. Juni 2007

Die Rocker von auf'm Berg

Heute erreichte mich eine kleine E-Mail die ich euch mal wieder nicht vorenthalten möchte. Gut, sehr lang war sie eh nicht, um genau zu sein beschränkte sich der Text allein auf die Betreffzeile. Die Bilder waren das interessante, und hier sind sie. "Die ersten Bilder vom Harley Davidson Club Peru":

Harley-Davidson-Peru
Die komplette Crew

Harley-Davidson-Peru
Der Ausritt

~ ABBA - Gimme Gimme Gimme ~

Arbeitspause

Endlich ist er da, mein vor 1,5 Monaten bestellter Kleiderschrank. *jippi* Der Kollege vom Möbelhaus baut ihr grade auf. Mensch, dann kann ich endlich die ganzen Klamottenhaufen wegpacken und muss nicht mehr "aus dem Koffer" Leben. Sehr schön. Doof nur, dass ich dafür jetzt von der Firma wieder heimfahren musste. Aber naja, irgendwie vertraue ich den Menschen (allgemein) nicht genug, dass ich ihnen den Schlüssel in die Hand drücke und viel Spaß wünsche. Bin ich paranoid? Ich weiß ja nicht.

In Hannover lässt man (zumindest in meiner Familie), die Handwerker nicht allein im Hause werkeln. Aber hier im katholischen Unterfranken scheint das Usus zu sein. Trotzdem, in machen Punkten kann ich einfach nicht aus meiner Haut. Da es allerdings in der Firma kein Thema war: "Einfach ausstempel und nachher kommste wieder" kann man das auch Mal machen. Und so oft bekommt man ja auch keine Schränke o.ä. geliefert bzw. aufgestellt.

~ Dire Straits - Twisting By The Pool ~

Nachtrag:


Ein Bild vom neuen/guten Stück darf natürlich nicht fehlen:
Schrank
Schaut gut aus, wie ich finde, allerdings ist der etwas arg groß. Mist, jetzt muss ich erstmal shoppen gehen. *g*

~ Billy Idol - Mony Mony ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren