Der Geist über die Materie

Vorhin war ich nach der Arbeit noch beim Ich-bin-doch-nicht-blöd-Laden. Dafür schäme ich mich ja so, wo ich diesen Laden doch so hasse, die Werbung, die Auslagen… ich will Brinkmann zurück! Naja, aber das passiert wohl nicht mehr. Jedenfalls habe ich da einen Bluetooth-Dongle für recht kleines Geld erstanden. Es ist zwar nur einer der Klasse 2 doch das reicht für meine Bedürfnisse. Denn seit ich mein tolles Handy habe versuche ich die Kontakte, SMS usw. per PC zu verwalten. Immerhin ist der Monitor größer und die Tastatur komfortabler. Das mit beim Handy mitgelieferte USB-Kabel ist zwar gut und es funktioniert auch, aber damit kann man nur Dateien auf das Handy laden oder runterziehen, keine Verwaltung möglich.

Den Yakumo-Dongle von Amazon hab ich hier zwar noch rum fliegen, aber da der ja weder mit meinem Rechner noch mit dem Handy reden will, werde ich in bei Gelegenheit mal Meistbietend veräußern, sofern man dafür überhaupt noch was bekommt. Aber zurück zu dem neuen elektronischen Spielzeug. Es war so einfach wie sonst was. CD eingelegt, Software installiert im Handy das Bluetooth aktiviert und die Verbindung stand.

Natürlich klappte das mit der Verwaltungssoftware nicht. Aber das war ja abzusehen. Murphy schlägt wieder zu. Was muss der Junge auch immer Recht haben. Schlimm ist das mit dem. Aber na gut, immerhin die Hardware funktioniert. Die Software sollte ja nicht so schwer zu bekommen sein. Mal sehen wie ich das in den Griff bekomme. Wer einen Tipp hat, immer raus damit.



~ Die Ärzte - Zum letzten mal ~
Phil Marx (Gast) - 27. Feb, 22:57

MyPhoneExplorer

Hi du!
Wenns nen neueres Sony Ericsson ist, z.B. das w800i oder das k700/750i, dann kannst du den "MyPhoneExplorer" nutzen.

Klappte bei mir, sobald XP mein Handy erkennen wollte (das war nämlich mein Problem), perfekt und tuts immer noch.
Ist auch ein privates, kostenloses, aber sehr umfangreiches Programm.
Nicht so umfangreich wie FMA, aber mit MPE komm ich eher klar als mit FMA....

ic3be4r - 28. Feb, 08:52

Super, diese Software funzt! geladen, installiert Handy angestöpselt, und läuft... Ok, per Bluetooth klappt das zwar auch nicht, aber immerhin konnte ich gleich das Telefonbuch sichern. Also ich hab jetzt 2 Bdongel zuverkaufen, wer hat interesse?

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1628155/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
11
12
18
19
24
26
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7098 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren