Sonntagmorgen

Seit einigen Wochen mal wieder ein Sonntagmorgen zu Hause. Und was macht man da? Also ich habe mich grade erstmal mit einem riesenhaften Becher Cappuccino an den Rechner gesetzt und höre meine ganzen abonnierten Podcast’s nach. Warum ich da in letzter Zeit nicht zugekommen bin, oder keine Lust hatte, ich weiß es nicht. Draußen scheint übrigens die Sonne auf den verbliebenen Schnee. Aber ein Blick auf das Thermometer verrät, dort wo die Sonne nicht scheint ist es bitter kalt. Zum Frühstück hatte ich eine Tafel Geborgenheit. Nicht grade gesund, aber mir war mal danach und mal ist so was ja erlaubt.

Im Nachbarort ist heute Wahl-Sonntag. Zur Wahl steht der neue Bürgermeister. Diese Worte sind jetzt nicht etwa unglücklich ausgesucht, Nein, sie stimmen 100%ig. Es gibt nämlich nur einen Kandidaten. Super, was? Und um das ganze etwas spannender zu machen wird heute halt gewählt. Die Wahllokale haben seit heute morgen geöffnet und ich wette, es wird ein knappes Kopfrennen werden. Ich weiß jetzt nicht, ob so was eine Verschwendung von Steuergeldern ist, oder ob es legitim ist für einen einzelnen Kandidaten eine komplette Wahl abzuhalten.

Wie man in dem Link im letzten Absatz nachlesen kann, geht es bei der Wahl nicht darum ob welcher Kandidat gewählt wird, sonder, ob er bestätigt wird oder nicht. Also ob er die erforderliche Anzahl der Stimmen auf sich vereinigen kann. Das ganze hat einen Beigeschmack. Einen bitteren, soweit ich weiß waren die Wahllisten vor ca. 60-70 Jahren auch recht überschaubar. Moment!, ich möchte hier keinerlei parteiliche oder gesinnungsmäßige Parallelen ziehen oder unterstellen! Ich meine nur, dass es damals, wenn ich mich der Ausführungen meiner Lehrer recht entsinne, auch schon mal eine gewisse Politikverdrossenheit gab. Gut, von einem kleinen Vorstadt-Bürgermeister hängt nun nicht das weltpolitische Klima ab. Dennoch ist es komisch, dass es keine weiteren Kandidaten gibt.

Und sonst? Ansonsten ist nicht viel passiert. Keinerlei Antworten auf die Bewerbungen. Was mich jetzt nicht davon abhält weiter welche zu schreiben. Allerdings gehen mir langsam die Adressaten aus. Letztens hatte ich mir die DVD zum Wandelnden Schloss bestellt und die liegt hier immer noch ungesehen. Sehr doof, hab im Moment keine Lust mir den Film allein anzusehen. Dabei hatte ich mich damals so darauf gefreut. Aber was soll’s, die kleinen Plastikscheiben werden ja nicht schlecht.

~ Annik Rubens - SiM #288: Hilferuf-Folge, ganz roh... ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1685612/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
18
19
24
25
26
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren