Wieder da

Nicht das ich groß weg war, aber während des hinter uns liegenden Wochenendes habe ich mir eine ungerechtfertigte Freizeit genommen. Aber nun wieder am Puls des Lebens, oder so ähnlich. Da ich mich grade im Süßigkeitenladens des Lebens befinde finde ich es zurzeit mehr als schwer mich für irgendetwas zu entscheiden. Im Moment bekomme ich nach und nach die Rückmeldungen der Diplomarbeits-Bewerbungen zurück. Tja, wie entscheidet man sich da? Mir ist schon bewusst, das es hier nicht um einen Lebenslangenvorrat an Pudding geht, wo man sorgfältig abwägen sollte welche Geschmacksrichtung man bis an sein Lebensende futtern soll.

Wenn dann kann man bei der Firma wieder aufhören oder einfach die Diplomarbeit abbrechen. Das soll ja, laut der Aussage der zuständigen Bearbeiterin in der Uni, keine Seltenheit sein. Mich hat aber der Ergeiz gepackt und ich will das Beste vom besten, wer nicht. Zum einen ist da die Stelle bei der Firma bei der ich mein Praktikum gemacht habe. In einer anderen Abteilung. Bei der ich „nur“ eine Projektierungsleitlinie für Gaslöschanlagen zusammen schreiben soll. Also mehr oder weniger eine Recherche mit Copy und Paste, so weit ich bisher im Bilde bin. Ohne große Aussicht hinterher eine Stelle in der Abteilung zubekommen. Eventuell aber in anderen Bereichen der Firma, es heißt die lassen ihre Leute nicht hängen, was immer das bedeutet.

Auf der anderen Seite eine Arbeit, bei einer Medienfirma wo es um die Ermittlung von Parametern zur Qualitätssicherung von CD/DVD-Pressformen geht. Da wäre die Möglichkeit eine Stelle zu ergattern gegeben, da der eine Betreuer bald in den Ruhestand geht. Die Bezahlung ginge auch, wobei ich nach der komprimierten 90-minütigen Themeneinführung nicht nur einen Datenüberfluss im Kopf hatte sondern auch keinen Schimmer habe wie ich da Licht ins Dunkel bringen soll. Aber man sagte mir “Es ist eigentlich ganz einfach.“ Das beruhigt doch wenigstens. Hierzu fehlt dann noch das grüne Licht vom Firmenboss und die Themenübersicht für den Prof. Wegen der Bezahlungen (Aufwandtsentschädigungen) hab ich noch gar nichts gehört, weder bei #1 noch #2.

Tja und dann noch zwei Stellen in Süddeutschland, Erlangen bzw. Regensburg. Da gucken aber die Fachleute seit rund 4 Wochen auf meine Unterlagen und können nichts sagen. Sehr komisch. Darum also die Auswahl zwischen A und B. Für Außenstehende ist das vielleicht ganz einfach, aber ich denk da immer viel zu viel drüber nach. Nach dem Motto: “Man wählt sowieso immer das falsche aus“. *g*

~ Lifehouse – Hanging By A Moment ~
Linny (Gast) - 27. Mär, 23:28

I`m hanging by a moment here in your blog... *summ*

ic3be4r - 28. Mär, 08:19

Wie jetzt, für die Musik die ich höre bekomme ich Kommentare? Hm, vielleicht sollte ich nicht mehr bloggen sondern nur noch iTunes-Announcements posten...

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1754325/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
18
19
24
25
26
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7298 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren