Diplomtagebuch
Noch ein kurzer Nachtrag zum Thema Werksschutz/Pförtner. Gestern, nach dem Besuch beim Prof. hatte ich mir noch ein von ihm empfohlenes Buch aus der Bibo (Bibliothek) mitgenommen. Worauf ich nicht geachtet hatte war, hinten in dem kleinen Büchlein, war eine CD-Rom mit Begleitmaterial bzw. Übungsaufgaben eingeklebt. Achtlos hatte ich es auch heute morgen nicht im Rucksack sondern los in der einen Hand in der anderen mein Werksausweis – für das Drehkreuz. Völlig unbedarft kam ich so an der Pfördnerbude vorbei und wurde gleich erstmal rein gewunken:
~ Housemartins - Caravan Of Love ~
Pförtner: Kann ich das Buch mal sehen?Mein Gott, die können sich auch anstellen… meinen Stick darf ich (angeblich) rein und rausschleppen wie ich lustig bin, aber eine kleine CD mit Lehrmaterial wird gleich konfisziert. Sehr Mysteriös das Ganze. Werde mir den CD-Inhalt jetzt auf den Stick kopieren und sie dann zuhause lassen. Und das Buch kommt jetzt immer in den Rucksack! Hoffentlich denke ich beim abgeben des Buches wieder an die CD, sonst wird das teuer.
Ich: Klar, warum nicht.
Pförtner: Was haben Sie mit der CD vor?
Ich: Welche CD?
Pförtner: Na die hier im Buch… – schaukelt damit vor meiner Nase rum –
Ich: Oh, völlig übersehen, aber eigentlich wollte ich die mit rein nehmen.
Pförtner: Das dürfen Sie aber nicht, haben Sie nicht die Datenschutzbestimmungen gelesen? Keine Datenträger, Mp3-Player, Kassetten oder ähnliches dürfen nicht beim betreten oder verlassen des Werksgeländes mitgeführt werden. - Ob der das auswendig gelernt hatte?
Ich: Hm, hab ich wohl verdrängt. Und nun? Ich brauch die aber, gehört ja zum Buch…
Pförtner: Das Buch darf rein, aber die CD können Sie sich beim rausgehen hier wieder abholen. Ich mache da für Sie einen Vermerk an die Seite.
*rums* Tür zu, und ich stand völlig irritiert wieder draußen.
~ Housemartins - Caravan Of Love ~
ic3be4r - 10. Mai, 20:43
Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1945611/modTrackback