Mittwoch, 5. April 2006

Stadtbummel

So wieder daheim, puh, 4 Stunden hat die Sitzung gedauert. Die Leute scheinen recht nett zu sein, und für alle das Thema Brandlösch-Technik fast genauso neu ist wie für mich kommt man (ich) sich auch nicht so dumm vor, wenn man da als Neuling in eine Firma kommt. Sehr angenehm gewesen. Allerdings, und das fand ich ja besonders schlimm, wurde hinterher nicht zum Mittag eingeladen, obwohl die Sitzung bis um 13:00 ging. Na daran müssen die aber noch feilen. Ich wäre ja sogar mit gekommen. *sfg*

Nach der Sitzung hab ich noch einen Abstecher in die Stadt gemacht, wo ich doch schon mal da war. Außerdem hatte ich ja Hunger. Diesen stillte ich, das erste Mal alleine, bei Subways. Memo an mich: Wenn die Bedienung das nächste mal fragt ob ich das Sandwich geröstet haben will, sag NEIN! Wenn man sich die Gäste in diesen Fastfoodläden anschaut merkt man erstmal wie alt man ist. Ich glaube ich habe den Altersdurchschnitt mächtig nach oben gerissen. Oder liegt das an der Tatsache dass gerade Ferien sind? Egal, jedenfalls war ich, bis auf den Bettler an der Tür, mit Abstand wohl der Älteste in dem Laden, die Bedienungen eingeschlossen.

Was mich zu einer anderen Beobachtungen führt die ich gestern und heute gemacht habe. Gestern war ich auch schon kurz in der Stadt und wollte das besagte Faxgerät käuflich erstehen. Das ging natürlich in die Hose, da es in keinem Kaufhaus erhältlich war, denn einfach nur faxen ist nicht, nur mit Telefon, Scanner und Kopierer in einer Geräteunion. Aber das ist hier nicht das Thema, also zu meinen Beobachtungen: Gestern war Kindertag in der Stadt. Die Straßen und Kaufhäuser waren gefüllt mit Kindern und Jugendlichen. Besonders die Technik- und Klamottenabteilungen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es in der Musik- und DVD-Abteilung sehr leerreich war. Wohingegen die Spielekonsolen, Notebooks, Handy, Mp3-Player und Computerkomponenten dicht bevölkert waren. Kauft sich heute keiner mehr Musik oder DVDs? Oder macht man das alles nur noch per Amazon bzw. die illegalen Tauschbörsen?

Zum anderen konnte ich feststellen, das Heute anscheinend Ausgang in den hannoverschen Altenheimen war. Millionen von alten Menschen bewegten sich in diesem Chamäleongang, Dieses ganz langsame vor und zurück wippende nicht wirklich vorwärts kommen, durch die Straßen und Geschäfte. Allerdings tarnen sie sich nicht so gut wie die kleinen Insektenfresser. Rentner sind eher wie Fische, sie treten in Schwärmen auf und sehen alle gleich aus, was ja bekanntlich Fressfeinde total verwirrt, da diese dann keinen Einzelnen fixieren und fressen können. Ja, die Alten sind gar nicht so dumm wie man denken könnte. Sie ziehen sich alle gleich an, tragen die gleichen Brillen und gehen in dieselben Geschäfte. Meistens natürlich die für den gefüllteren Geldbeutel, also bei H&M habe ich noch keine 89jährige nach Stützstrümpfen fragen sehen.

Mal sehen, was sich morgen alles in der Stadt rum treibt. Wobei, eigentlich muss ich da morgen gar nicht hin. Schade, interessiert hätte es mich ja schon.

~ Third Eye Blind – Camouflage ~

Good morning sunshine…

... the world says you hello. *g* Ok ok ok, ich lass es ja schon. Schlecht singen konnte ich ja schon immer gut. Muss gleich los, habe eine Sitzung. Nein, nicht auf’m Thron im Klo! So richtig in der Firma. Ihr wisst ja sicherlich noch, dass ich mit meiner Diplomarbeit zwischen zwei Firmen schwanke, damit auch zwischen zwei Themen; Firma #1 mit der Feuerlöschanlage (nein, ich bin kein Feuerwehrmann) und Firma #2 mit der DVD-Qualitätssicherung. Von beiden Themen kenn ich bis dato nur die Themenübersichten und das, was ich mir im Internet so angelesen habe.

Tja und heute ist von #1 eine Sitzung mit allen zuständigen Leuten wo ich Mäuschen spiele, alles mithöre/mitschreibe und hoffentlich einen tieferen Einblick in die Aufgabenstellung bekomme.

Gestern hatte eine Besprechung mit einem Prof. wegen Firma/Diplomarbeit #2 - ich weiß, ich scheine da einen echten Film von zu machen – der war sofort begeistert und wollte die Arbeit am liebsten selber machen. So was von Engagement lob ich mir. Der hat mich auch erstmal aufgeklärt wie das mit den Diplomarbeiten läuft. Wer was wann machen soll/muss wann und wie man abbrechen kann, wann und wie man verlängern kann. Endlich mal jemand der sich auskennt und dem man die Infos nicht mit der Zange, wie lange Würmer, aus der Nase ziehen muss. Also den hätte ich als Betreuer sicher, obwohl er sonst noch 3 andere hat, aber ich scheine da einen Nerv getroffen zu haben.*g* Leider weiß ich da immer noch nicht ob das klar gehen würde.

Naja, nun muss ich erstmal zu Firma #1 mir da alles anhören und denen klar machen, dass ich mich noch nicht entscheiden kann/will da ich da noch was - im Moment/Augenscheinlich -besseres in der Hinterhand habe, was aber noch nicht spruchreif ist. Ein etwas mulmiges Gefühl, aber bei dem heutigen Arbeitsmarkt hat wohl jeder etwas in petto, oder?

~ Seeed - Tide Is High ~
Ups, das ist keine Anspielung auf das Hochwasser in Passau bzw. an der Elbe!, kam eben einfach in der Playlist.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren