Dienstag, 11. April 2006

Else geht für immer…

Hier ist natürlich die gute Else Kling alias Annemarie Wendel gemeint. Die streitsüchtige Hausmeisterin aus der Lindenstrasse wird aufhören. Diese Kult-Sonntag-Vorabend-Serie kenn ich nicht aus eigener Erfahrung. Wenn ich Alles in Allem eine ganze Folge gesehen habe, dann ist das schon sehr progressiv gezählt. Nichts desto trotz bekommt man ja in den über 1000 Folgen, in der dieses wöchentliche Stück deutsches Leitkulturgut über den Äther flimmert, doch das eine oder andere mit.



Einen Termin für diesen Meilenstein der Fernseh-Kultur gibt es auch schon. Es wird der 28. Mai 18:50 wie immer auf ARD sein. Das wie steht zwar schon fest, ist bisher aber noch nicht bekannt gegeben. Das warum ist dagegen mehr als nachvollziehbar, das 91jährige Urgestein der Fernsehunterhaltung, dass ich nur aus der Müller-Milch Werbung kenne, hört aus gesundheitlichen Gründen auf. Ich wünsche einen schönen und wohl verdienten Ruhestand. Weitere Informationen findet ihr – zusammen mit Interview, Starschnitt, Vita und der Rollenbiografie hier und hier. Hut ab und eine Schweigeminute für die Grand-Dame der Fernsehunterhaltung.

~ Fine Young Cannibals - Suspicious Minds ~

Wir sind Helden – Live on Tape

Hab ich es nicht eben erst gesagt? Ich brauche eine Flatrate! Wie ich vor nicht ganz 10min bei Happy-i-day gehört und natürlich gleich angetestet habe. Kann man sich bei fabchannel das Wir sind Helden – Konzert vom 29.3.2006 aus dem Melkweg/Amsterdam ansehen. Live on Tape sozusagen. Das ganze funktioniert über ein Flash-plug-in was wohl jeder im Internet aktive Mensch installiert hat.



Die Bildqualität ist annehmbar bis gut. Das kleine Fensterchen lässt sich zwar vergrößern, ist doch aber leider kein Fullscreen. Akustisch hört es sich allerdings super an. Das Konzert dauert, laut angezeigter Zeitleiste, ca. 90min. Es empfiehlt sich also für den Genuss des ganzen etwas Zeit mitzubringen. Ein DSL-Anschluss oder eine andere schnelle Internetanbindung wäre wohl auch nicht schlecht.

Neben den angesprochenen Wir sind Helden sind auf der Fabchannel-Seite noch andere Bands/Konzerte abrufbar, wobei mir als Nicht-Niederländer erst wieder We are Scientists (13.12.2005) und Nada Surf (9.12.2005) als bekannte Bands ins Auge sprangen. Aber schaut doch mal selbst, vielleicht findet ihr ja noch andere interessante Konzerte.

~ Wir Sind Helden – Aurelie ~

Ich brauche eine Flatrate

Eine Behauptung die ich noch vor knapp einem Jahr, als ich mit DSL anfing, weit von mir gewiesen hätte. Aber es ist leider so. Spätestens seit dem mir die liebe Patricia meinen DSL-Anschluss auf die regulären 1MB-Strecke (Downstream) gepimpt hat. Sind die 10Gig so schnell weg. Ich frage mich schon so langsam wie ich früher mit einer einfachen ISDN-Strecke auskommen konnte. Zurzeit bin ich ja (zu meinem Leidwesen) mit AOL und einem 10Gigabyte Volumentarif unterwegs. Klar 10Gigabyte, das ist eine ganze menge Holz was man da frei hat jeden Monat. Dummerweise ist seit kurzem mein Bruder auf den Geschmack des Internets gekommen und lädt lustig seine Spiele-Patches und Demos als ob es kein Morgen mehr gäbe. Wobei, wenn es kein Morgen mehr gibt, dann braucht er die Sachen ja eh nicht mehr, oder? Naja, es sei ihm gegönnt.

Den Löwenanteil des Frei-Volumens verbrauche ich allerdings schon selber, ist ja klar. Und was macht der Bengel (ich) die ganze Zeit im Netz? Musik laden, es gibt so viele kostenlose Alben/Lieder zu laden, und die sind gar nicht mal so schlecht. Manchmal auch ein Video. Dazu kommen noch die ein oder anderen Pod- und Videocasts und Hörbücher/Märchen/Kurzgeschichten und wie könnte man sie verdrängen, die derzeit so populären You-Tube-Filmchen. Das alles gepaart mit einem bisschen Freizeit und normalem Surfen und schon ist sind 10Gigabyte voll.

Gut, das ein oder andere davon wird sich in Zukunft Einpegeln und so mancher Trend wird sich wieder legen. Aber dann kam mir gestern diese Nachricht der Netzeitung unter die Augen. Wonach Disney’s Sender (ABC) am Mai einen Testlauf fährt in dem er die laufenden Serien kostenlos am Tage nach der Ausstrahlung online stellt. Während dieses Tests werden es erstmal nur Lost, Desperate Housewives, Alias und Commander in Chief sein. Um es dem geneigten Nutzer den Genuss etwas zu versalzen wird natürlich Werbung eingebaut sein. Naja, wie Fernsehen halt.

Nachtrag: Auch heise-online berichte, nur der vollständigkeit halber...

Zu gegeben, bis auf Alias habe ich noch keine der genannten Serien bisher wirklich gesehen. Aber für umme kann man sich da ja mal was angucken. Außerdem habe ich nur positive erfahrungen mit englisch sprachigem TV gemacht, man lernt eine unmenge an Vokabeln und das während man Spaß hat, was gibt es besseres?

Das umschalten meines Tarifes auf eine Flatrate soll – ich mir natürlich gleich schlau gemacht – kostenlos sein und im Monat nur 5€ an Mehrkosten aufwerfen. Na mal sehen. Dumm ist nur, dass es danach kein zurück mehr gibt. Es ist zwar möglich wieder einen kleineren Tarif zu wählen. Doch gibt es meinen derzeitigen nicht mehr. Sprich: Weggegangen, Platz vergangen.

~ The Prodigy - Out of Space ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren