Mittwoch, 19. April 2006

Richtig gut schauts

Eben auf dem Heimweg war es richtig genial. Die Sonne lache wie es sich für einen Apriltag gehört breit auf mich runter. Das Sonnendach wurde auf gefahren, das Fenster runtergekurbelt, Sonnenbrille auf und, ganz Prollomäßig, der Ellenbogen rausgehalten. So ein schönes Wetter zum Autofahren. Also den Blick zwanghaft auf die Straße und jede Tankstelle mit Missachtung strafen. Aus dem Radio dudelt „Alan Parsons Project“ und man surft auf der Grünen Welle in den Sonnenuntergang.

An der einen dann doch roten Ampel, so eine Unverschämtheit, ließ ich mich dann zu diesem kleinen Schnappschuss hinreißen…



Ja klar, eine gut proportionierte junge Frau oben ohne im Cabrio war auch schön gewesen aber erstens hätte ich dann bestimmt die Aufnahme verwackeltversaut und außerdem düsen ja höchstens die Cabrios ohne Top und nicht die Fahrerinnen. Was ja eigentlich schon schade ist. Tja, so also die strahlende Sonne die sich grade hinter einem Brückenträger zuverstecken sucht. Ich habe sie aber trotzdem bemerkt. *g*

~ Alan Parsons Project - Don't Answer Me ~

Rückblick

So, eigentlich hatte ich ja heute meinen ersten Tag (mal wieder) . Ja eigentlich, offiziell war ich das heißt gar nicht da. Denn die Damen und Herren die mich da heute eingestellt haben und bei denen ich heute den Vertrag unterschrieben habe hatten dummerweise den Betriebsrat nicht informiert und da der erst Donnerstags tagt und einmal abnicken muss, hatte ich heute nur einen Schnuppertag. So ungefähr war es denn auch. Die drei K’s, nicht der Ku-Klux-Klan obwohl in der Firma auch alle in weiß rumrennen, sondern Kollegen, Kantine und K… naja für das dritte K fällt mir bestimmt auch noch was ein. *g*

Die Anfahrt heute Morgen klappte auf jeden Fall wiedererwartend gut. Hätte mit mehr Stau gerechnet, da ich ja auf die andere Seite der Stadt muss. Es war soweit alles vorbereitet, ein Büro, das noch einige Rümpelkartons beherbergt, ein Rechner, ein Telefon, ein Schreibtisch und ein riesiges Fenster nach Norden raus. Letzteres finde ich ganz gut, denn dann knallt die Sonne nicht so rein und es wird nicht so warm. *g* Ansonsten könnte ich jetzt jammern, dass das Telefon nicht freigeschaltet ist, der Schreibtisch total dreckig und der XP-Rechner (Pentium IV@ 2,40GHz) mit 128MB arg wenig Arbeitsspeicher hat. Aber was soll’s. Des wird schon. Außerdem wie sieht das denn aus, wenn ich nur am Meckern wäre!

Nach einigem hin und her klappte es dann auch mit den Passworten und ich habe sogar Internet, was wohl gar nicht so selbstverständlich ist. Was ich für einen Diplomanten der auch mal was nachgucken muss wichtig finde und so macht das einige Scharten wieder wett. Lustig fand ich, dass ich bevor ich den Arbeitsvertrag heute Nachmittag bekommen habe dreimal belehrt wurde das ich absolutes, ausnahmsloses und generelles Stillschweigen über Alles Jeden und überhaupt halten muss und das auch weiter nach meinem Austritt. Doof fand ich, dass sich für die Stelle mit der ich ja praktisch geködert wurde, nach dem was ich heute so gehört habe, 35 Leute beworben haben. Das heißt jetzt wohl für mich meine Unterlagen so schnell wie möglich nachzureichen.

Die Rundgänge die ich dann heute bekommen habe haben dann so einige der großen Fragezeichen auf meiner Stirn platzen lassen, was aber nicht heißt das sie alle weg sind. Lustigerweise gab es dann ausgerechnet heute Morgen noch die Langerwartete Feuer-/Notfallübung. Und so konnte ich schon den ein oder anderen Namen aufschnappen zu dem man mir sagte “Mit dem werden Sie noch öfters zutun haben.“. Besonders wichtig war dann noch die Erklärung der Pausen. Es gibt 15 Min. Frühstück und 25 Min. Mittag. Wobei als den Namen des Kantinenbetreibers gelesen habe war ich schon satt die hatten damals in meinem Ausbildungsbetrieb auch das Casino übernommen und es ging schlagartig bergab.

Tja, und sonst? Der Vertag verbietet mir natürlich unterstrafe irgendetwas zu sagen/schreiben oder aufzunehmen. Allerdings ist in diesem Werk auch alles andere geregelt. Die Arbeitszeiten zum Beispiel. 7,5h pro Tag, 5 Tage die Woche… dazu bekomm ich morgen eine Stempelkarte mit der dann kommen und gehen registriert wird. Der Betriebsrat ist wohl recht streng und so werden Überstunden nicht gern gesehen. Was ich jetzt aber etwas komisch finde. Ein Diplomand der geregelte Arbeitszeiten hat? Ich meine, ich werde bestimmt auch mal den einen oder anderen Tag in der Bibo hocken, (hoffentlich) Bewerbungsgespräche oder Treffen mit meinem Prof., der mir ja Hilfestellung versprochen hat. Hm, mal sehen wie das wird, nach dem was ich bisher gehört habe wird man zum Schluss eh mehr oder weniger 24h am Tag Vorort sein und was schreiben/messen oder sonst was machen.

Gut, ich glaube das reicht erstmal für einen kurzen Tages bericht. Morgen geht es dann weiter. Wieder 8:00. Wobei etwas früher wäre auch ok, und dann auch früher Heim? Hm, mal sehen

~ Fatboy Slim - Drop The Hate ~ & ~ Rolling Stones - The Last Time ~

Erster Arbeitstag (mal wieder)

Wie gesagt gehe ich gleich, nach dem Frühstück allerdings erst, zur Arbeit. 8:00 da sein. An sich nichts dolles. Das machen ja immerhin einige Millionen andere Deutsche auch so. Aber ich naja, ich hab da kein Problem mit, aber ich finde es komisch. seit dem 5. März hatte ich ja Urlaub. und ich bin - freiwillig - ganz aus refelx jeden Tag spätestens kurz nach 7 hochgewesen und habe meinen Tag gestartet. Jetzt wo ich wieder so früh aufstehen muss werde ich wohl wieder verschlafen und jeden morgen todmüde sein.

Naja, mal sehen wie das heute wird. Bin auch gespannt wie der Verkehr auf der Strecke so ist, muss nämlich einmal quer durch die Stadt, wenn man Hannover so nennen kann. Letztens sagte einer großes Dorf dazu. Ist es irgendwo ja auch... Hannover ist eher ländlich-ruhig. Nur in den Rush-Hours kann es mal laut werden. *g*

Ach ja eine Info hab ich gestern gleich noch bekommen, mein Betreuer fängt immer um 6:30 an im Büro, also in ca. zwei Min. Ob ich mir das jetzt auch angewöhnen muss? So von wegen zusammen arbeiten und so? Immerhin haben sie mir sowas - indirekt - nahegelegt. Da um diese Zeit die Maschinen angeblich noch frei sind. Tja, vielleicht wenn es wärmer ist, dann kann man sich hinterher noch in den Garten legen, falls ich da dann die zeit und Ruhe dazu finde...

~ NDR 2 - Münte - NDR 2 - Münte - 18.04.2006 ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren