Donnerstag, 21. September 2006

Gimme five - Technik

Gesehen und geklaut beim Phil.
  1. Kannst du ohne Hilfe deinen Videoplayer einrichten und bedienen?
    Ähm, ja zwangsweise. Da meine Mutter ja leider im Besitz von gleich zwei Videorekordern, eines DVD-Players sowie einer High-End-Stereoanlage und einem Autoradio ist und Vatern komischer weise immer just aus der Tür ist, wenn was eingestellt werden soll. Warum hat noch niemand einen muttersicheres Stück Unterhaltungselektronik erfunden?

  2. Wen rufst du an bei Computerproblemen, nachdem du 3 Stunden vergeblich versucht hast, sie selber zu lösen?
    Ähm, ich suche im Netz selber nach der Lösung oder poste in den entsprechenden Forum und bettele da nach Hilfe. Man(n) muss nicht alles wissen, man(n) muss nur wissen wo es steht. Und wenn alle Stricke reißen gibt es noch die Kollegen aus der Uni...

  3. Ist in deinem Haushalt mal eine Sicherung rausgefallen, und wenn ja, wieso?
    Bei mir noch nie. *TOITOITOI* Bei meinen Nachbarn (Eltern) schon das ein oder andere mal. Und ich kann nur sagen, das ich heilfroh war, das ich einen eigenen Sicherungskasten habe.

  4. Wer hat deine Lampen aufgehängt?
    Aufgehängt? Die sind angeschraubt und das war ich ganz alleine. Halt ne, Vatern hat die Leiter gehalten und geguckt ob sie auch grade ist.

  5. Kennst du jemanden, der das Klischee widerlegt, Frauen seien technisch weniger begabt als Männer?
    Ja, klar, ich habe da so eine Theorie entwickelt die ich hier einfach mal zum Besten gebe: Wenn sich ein Mädel für etwas interessiert, dann kann sie das auch, ist es ihr relativ egal (nach dem Motto: Es ist egal wie, aber das Auto muss fahren) dann nicht. Wenn sich also ein Mädel für HTML, Blogs, Internet, Handy, whatever interessiert ist sie da nicht schlechter als ein Junge. Ansonsten kann man(n) es noch so oft versuchen zu erklären, des wird nichts - meiner bescheidenen Erfahrung nach.
~ Sportfreunde Stiller - Wie die Welt sich dreht ~

Ganz viele Nullen und anderer Kleinkram

Fast in dem ganzen hin und her der letzten Tage/Wochen sind ein paar Dinge die eigentlich zu schade sind dass sie hier keine Erwähnung finden.

Mein Brumm-Brumm hat die ersten 50.000 km hinter sich gebracht!

Auto - 50.000 km
Dann wurden auch noch die 20.000 Lieder-Marke bei Last-FM geknackt

last fm - 20.000
Außerdem habe ich heraus gefunden warum Alan Rickman (der, der u.a. den Prof. Snape in den Harry Potter-Filmen spielt oder den Richis in Das Parfüm) in keinem der Filme in denen ich ihn bisher gesehen haben, und das waren einige, lacht oder lächelt. Es steht ihm ganz einfach nicht. Es ist an scheinend einer der Schauspieler der auf ernste und humorlose Rolle festgelegt ist/wurde.

Allan Rickman Alan Rickman
Das Lachen nimmt man dem Mann einfach nicht ab. *g*

Nach 400 Folgen wurde leider leider Schlaflos in München, mein Lieblings-Guten-Morgen-Podcast von der bezaubernden wundervollen Annik Rubens eingestellt bzw. auf unbestimmte Zeit pausiert. Sehr schade. Jetzt kann ich Morgens garnicht mehr aufstehen. Es gibt einfach keinen Grund mehr. *schnüff*

~ Weezer - Island In The Sun ~

Aua, Muskelkater

Bauchmuskelkater um genau zu sein. Also nicht lachen und um Gottes willen nicht husten. Und wie komme ich zu diesem Vergnügen? Tja, weil ich zwei Sachen gefunden habe:
  1. Ich habe die Toffifee, Schokolade und Gummibärchen, die ich zur nervlichen Entspannung beim schreiben der Diplomarbeit gemümmelt habe, wieder gefunden. Die haben sich nämlich getroffen und sich an meinen Bauch gehängt. Dies wurde durch die Tatsache begünstigt, dass ich dieser Zeit auch keinen Sport gemacht habe, weil naja, keine Zeit. *g*

  2. Nach der Entdeckung aus #1 habe ich also gefunden, dass ich etwas gegen den Waschbärchenbauchansatz tun muss. Also Zunehmen gerne, aber nicht so punktuell! Gleichmäßig, Ganzheitlich, Global, Homogen...
Und so habe ich wieder mit Sport angefangen. Gelaufen bin ich ja vor der Diplompause schon, also hatte sich der Körper davon noch nicht ganz entwöhnt gehabt. Die lustig blauen Hanteln waren auch noch nicht in Vergessenheit geraten, aber Sit-ups habe ich anscheinend schon länger nicht mehr gemacht, was ich heute, nach dem dritten Trainingstag, dann auch merke. Tja, und während ich das hier so schreibe habe ich ich auch noch nachlesen können, dass Sit-ups garnicht mehr State-of-the-art sind. Also besser keine mehr davon sondern ein paar dieser anderen Quälereien, Wer mit machen will, hier ist ein Überblick: Funktionelle Gymnastik. Hört sich doof an, aber wenn man mal eine Übung probiert merkt man erst wie steif, unfit man geworden ist.

Na ich bin ja mal gespann, welche unbekannten Muskelgruppen mir morgen guten Tag sagen.

~ Sportfreunde Stiller - Hockey (Feld) ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
16
20
22
23
24
29
30
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren