Gemischtes

So womit fange ich jetzt an? Mit dem schönen Wetter oder dem Zwitschern der Vögel? *g* Ja, erraten mit geht’s grade richtig gut! Obwohl ich grade vom Arzt gekommen bin und mindesten einen Liter Blut dort gelassen habe. Zucker und großes Blutbild. Und das ganze vor dem Frühstück, was ja bekanntlich zusammen mit dem Mittag, Abendessen der Kuchen- und Teestunde die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Wenn man den 23:00-Absacker-Bremsklotz außer acht lässt. Na jedenfalls musste ich da eben hin, also raus aus’m Bett und nach dem Morgendlichen Besuch im Bad gleich los. Und es war draußen nicht so mollig warm wie unter meiner Decke!

Nichts desto trotz habe ich den grob geschätzten Kilometer zum Arzt in einem kurzen Jogging-Anfall recht zügig hinter mich gebracht. Ohne Essen, und durch die Kälte in voller Montur eine reife Leistung wie ich finde. Der Grund? Die Sonne die mich so herrlich angelacht hat und die Tatsache das ich beim verlassen des Hauses noch 5min zum Termin hatte. Die Strecke war nicht so das Problem, aber die kalte Luft die sich auf einmal in meinen Bronchien nicht grade leistungssteigernd ausgewirkt hat habe mit auf jeden Fall gezeigt, dass ich doch eher auf wärmeres Wetter warten sollte.

Das Blutbild war kein Thema irritiert hatte mich nur der ängstliche Blick der Praxishelferin und die Frage, ob ich ihr gleich umkippen würde. Ich beruhigte sie mit den Worten, das wenn sie eine ruhige Hand hätte und noch etwas Blut im Arm lassen würde dann ginge das in Ordnung. Bei der Urinprobe musste ich aber leider schwächeln. Immerhin geht der erste Gang aus dem Bett immer zielstrebig zur Keramik. Und habt ihr schon mal versucht einen trockenen Schwamm auszuwringen? Eben. Hoffe mal der Dame reicht das Bisschen was ich da gelassen habe.

Auf dem Heimweg wurde dann noch gleich meiner neuen Leidenschaft gefrönt. Brötchen! Eine (Un-)Art die ich von Patricia, der diätären Kuchenbäckerin und gnadenlosen Apfeltee-vernichterin, übernommen habe. Also rein in den Bäckerladen und 3 Brötchen und ein Croissant mitgenommen. Die armen kleinen hätten es ja auch nie allein bis zu mir nach Hause geschafft. Da muss man schon mal helfen. Und der Heimweg war ein Gedicht, Morgensonne, Amseln und Meisen tirilieren ihre Reviere aus und kein Auto auf der Straße. Sehr brav alle am Arbeiten.

Tja, so sitze ich also grade beim Frühstück, der Raureif von heute morgen ist verschwunden und es scheint ein super Tag zu werden. Werde gleich mein Auto waschen lassen. Memo an mich: Die Antenne abschrauben! Der Winterdreck kann jetzt mal runter, hoffentlich schneit es nicht noch mal, zumindest nicht so bald. Tja und nachher hab ich noch ein Diplom-Vorstellungsgespräch. Hier in Hannover. Lustigerweise bei einer Firma die Kunde vom meiner Praktikumsstelle war. Hehe, bin mal gespannt, ob sie sich aus diesem Zufall innerhalb von 14 Tagen bei mir gemeldet haben, ok, an den Noten kann es nicht gelegen haben. *schäm*

Ach ja, wie ich gestern gehört, und eben gelesen habe wird am Sonntag (in der Nacht zum Sonntag) wieder die Uhr umgestellt. Winterzeit ade, Sommerzeit Juhé! Dabei fällt mir wieder der Ostfriese aus meinem Praxissemester der eine so blöde Erklärung dazu hatte, dass selbst ich jetzt weiß wie man die Uhr verstellen muss:
Das mit der Uhrumstellung ist wie mit den Gartenmöbeln:

Im Frühjahr (Sommerzeit) holt man sie vor, damit man sich in den Garten legen kann.
Im Herbst (Winterzeit) stellt man sie wieder zurück ins Haus, damit sie nicht kaputt gehen.
Ist doch Klar oder? Also am Sonntag werden die Uhr eine Stunde vorgestellt. Das heißt, es ist morgens wieder länger dunkel, dafür aber abends länger hell. Und wer es nicht glauben sollte, der befrage einfach seine Funkuhr, den Videotext oder Wiki.

~ Fury In The Slaughterhouse – Pussycat ~ & ~ ABBA – Fernando ~
Rossi03 - 23. Mär, 10:11

das ist ganz einfach sich zu merken wie man die uhr verstellen muss,

Im frühjahr VOR, damit der Sommer schneller kommt,

und im Winter ZURÜCK, damit der Sommer noch ne Std länger bleibt :-)

Aber danke das du mich daran erinnert hast, dass es schon Sonntag ist. Wo erfährt man denn das immer? wenn mich nicht jedes Mal jemand darüber unterrichten würde, würd ichs glatt verpennen ;-)

ic3be4r - 23. Mär, 10:37

Auch ein Möglichkeit, ich bleibe aber lieber bei der Ostfriesenbmethode, die gefällt mir besser und ich kann sie mir auch merken. *g*

Wann dieses tolle Ereignis eintritt kann man ja nun entweder den Medien entnehmen, wie gesagt auf die Funktuhr gucken, den oben verbauten Wikipedia-Link nehmen oder hier gucken. Da steht auch wie die Tage bestimmt werden und noch vieles vieles andere mehr. :)

Aber so genau wolltest du das nicht wissen oder?

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1734800/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
18
19
24
25
26
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren