Diplomtagebuch

Gerade habe ich einen Dämpfer versetzt bekommen. Einer der technischen Leiter hier hat mir eine E-Mail weitergeleitet die mein Betreuer vor knapp 3 Jahren verfasst hatte. Inhaltlich geht es um genau das, was ich hier als Diplomarbeit machen soll. Mein Betreuer hatte wohl schon einige Messungen, mit einem Vorgängergeräte, gemacht und diese auch gleich ausgewertet. Seit Fazit ist vernichtend. Keinerlei Zusammenhang der gemessenen Signale zu einander (also DVD-Matrize zu DVD). Tja, und nun? Ich habe noch keine eigenen Daten also kann ich da noch nicht sagen ob es stimmt oder nicht, aber auf jeden Fall ist es nicht grade beflügelnd raus zu finden, das es die Arbeit erstens schon mal gab und das sie zweitens damals kein Ergebnis geliefert hat. Wenn ich jetzt auf den selben Schluss kommen sollte, wäre das für meine Diplomarbeit egal. Die Note ist unabhängig von einem positiven oder negativen Ergebnis, es muss halt nur richtig belegt und nachvollziehbar sein. Im Allgemeinen ist es aber doch schöner wenn etwas positives bei rumkommt.

Ansonsten spiele ich heute verstecken mit den Österreichern. Ihr, erinnert euch wegen der Fernwartung (Software update) von gestern... Ob es geklappt hat oder nicht weiß ich nicht. Denn jedes mal wenn ich anrufe ist keiner da, und wenn mich dann zurückrufen bin ich grade unterwegs. Lustig. Das hat etwas von Fern-Blindekuh. Ein absolut geniale Unterhaltungsmöglichkeit für gestresste Bürokräfte denen Beamten-Mikado zu langweilig und Fernschach zukompliziert ist.

Ha, der Kontakt hat dann doch noch geklappt, wer sagt denn das ein blindes Huhn keinen Korn trinkt? Das Gerät ist geupdatet - oder wie man das auf neudeutsch so sagt - und bereit für den harten Arbeitsalltag. Natürlich erst nachdem ich es neue kalibriert habe. Tja, da waren sie wieder meine 3 Probleme; keine Ahnung, keine Kalibrierungsplatten und keine Bedienungsanleitung.

Eben, beim lässigen Blick aus dem Fenster, hat mich allerdings die Erkenntnis gepackt, dass ich, in anbetracht des Wetters, mein Diplom doch besser im Winter in Angriff hätte nehmen sollen. Aber dazu sagt Calvin gleich noch mehr...

~ Harold Faltermeyer - Axel F ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/1911526/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
14
19
20
25
26
30
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren