Dienstag, 18. April 2006

Aller Anfang wird schwer

So, ich hab es also gemacht. Eben in der besagten Firma habe ich zugesagt die mir angebotene Diplomarbeit zu bearbeiten. Au Backe… Gut fühlt sich das ganz und gar nicht an. Kennt ihr das vielleicht? Wenn man sich auf eine Sache stürzt von der Materie aber gar keinen blassen Schimmer hat? Naja, das muss wahrscheinlich so sein. Änderungen gehören zum Leben sonst wäre es ja langweilig. Bin ich gespannt wie das wird. Morgen um 8:00Uhr beginnt mein erster Arbeitstag. Da wird dann erstmal der Vertrag unterschrieben/aufgesetzt, die ganzen, neuen, Kollegen vorgestellt, die Zutrittskarten ausgestellt und natürlich die Kantine ausprobiert.

Am besten ist es wohl erstmal nicht weiter drüber nach zudenken, denn bevor man nicht weiß was auf einen (mich) zukommt bringt es ja auch nichts, sich Sorgen zu machen. Tja, werde mich erstmal auf die beiden Grundsätze...,
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

und

Die anderen kochen auch nur mit Wasser
... stützen.

Was allerdings grade etwas sehr doof ist, ist die Tatsache, dass ich gerade eine E-Mail bekommen habe in der mir Zusage zu einer anderen Stelle in Erlangen mitgeteilt wird. Ganz toll. Konnten sich die Leute nicht mal ein paar Tage eher melden? Das war sozusagen meine Wunscharbeit. Die Bewerbung hatte ich gleich nach Neujahr (2006) rausgeschickt. Aber da ich die ganze Zeit nur hingehalten wurde habe ich mir, wie oben erwähnt, anderweitig umgeschaut und die Erlanger abgeschrieben. Saubande… So sehr es mich reizen würde, sage ich denen da unten ab. Wenn ich jetzt noch mal umdisponieren würde, würde ich ja noch später anfangen/fertig werden. Ist wohl besser so, obwohl… Nein, man(n) muss sich entscheiden und dann dabei bleiben. So ein Larifari ist nicht gut, für Niemanden. *g* Ok, die letzten Sätze nehme ich mir selber nicht ab.

~ Dire Straits - Local Hero | Wild Theme (Live) ~

Urlaubende

Langsam aber sicher zeichnet es sich ab. Der eineinhalbmonatige – hoch willkommene aber nicht geplante – Urlaub geht zu Ende. Dummerweise gerade jetzt, wo das Wetter wieder besser wird. Aber was soll’s, es muss sein. Heute Nachmittag ist nun der aufgeschobene Termin bei meiner wohl zukünftigen Diplomarbeitsfirma. *g* Langsam kann ich das Wort Diplomarbeit nicht mehr hören/sehen und dabei habe ich ja noch nicht mal angefangen. Bin ja mal echt gespannt wie das wird; eigenverantwortliches Arbeiten, unter Zeitdruck, auf einem ganz neuen Level. Aber so schlimm kann es eigentlich nicht werden. Wenn ich sehe, was für Leute es geschafft haben, dann sollte es bei mir ja auch klappen.

Gleich erstmal zum Friseur (Frisör?) ein bisschen Ordnung auf den Kopf bringen, reicht ja schon wenn es drinnen wir Kraut und Rüben ausschaut. Apropos Haare schneiden. Warum fallen eigentlich diese kleinen abgesäbelten Haare trotz Papiermanschette und Umhang trotzdem in den T-Shirt- bzw. Pullikragen rein? Ist das ein Naturgesetzt so wie der Energieerhaltungssatz oder spielen da andere Kräfte eine Rolle? Besitzen Kragenöffnungen eine Art Anziehungskraft und diese wirkt besonders auf Haarspitzen die sich dann den ganzen Tag kitzelnder Weise im Nacken bemerkbar machen?

Auch ein Thema, was mal untersucht werden sollte.

~ The Smith - How Soon Is Now? ~

Das kann ich auch

Seit frühester Kindheit sagt man (Muttern) mir nach, dass ich nur das höre was ich hören will. Oder besser noch, dass ihre (Mutterns) Worte in das eine Ohr eindringen und ohne Hindernis durch das andere Ohr wieder rauskommen. Dazu kommt dann noch das typische Ja Ja was dann die Nichtaufnahme der eben vernommenen akustischen Informationen quittiert. *g* Diese Fähigkeit haben aber wohl alle Menschen, also will ich mich da nicht in den Vordergrundspielen. Auch mein Lieblingsanarchokind hat diese Anlage in seinen Genen…



*g* Man merke, um nicht deutlich zu machen, dass man seinem Gegenüber absolut nicht zuhört sollte man vielleicht das freundliche Grinsen nicht übertreiben und in den Sprachpausen ein unverfängliches Hm, oder etwas in der Art, einstreuen und die Augen sollten unfokusiert an der anderen Person vorbei schauen und nicht allzu arg hin und her wandern.

~ Third Eye Blind - Motorcycle Drive By ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren