Mittwoch, 26. April 2006

Typisch Politiker

Ne, da kann ich nur den Kopf schütteln. In den USA hat das Information Policy Action Committee den Senatoren die sich mit Medienrecht auseinandersetzten - wusste gar nicht, das deren Senatoren nach Themen sortiert sind… - Video iPods geschickt, damit sich durch eigenhändigen Kontakt mit dieser modernen Technik vom Nutzen digitaler Medien überzeugen können. Es waren natürlich keine persönlichen Geschenke sondern offizielle Spenden. Eine schöne Geste. Halt, die iPod waren natürlich nicht leer. Damit sich die Damen und Herren Senatoren auch mit den neuen Medien auseinander setzen waren die Geräte natürlich mit allerlei guten Dingen gefühlt. Und da sich die IPac gegen die Beschränkungen beim Kopieren und Tauschen von Medien einsetzt waren auf dem Mediaplayer keine downgeloadeten – denglisch galore – Pornos oder das neueste Madonna Album sondern Musik, Bilder, Bücher und Comics, die alle die lizenzfrei unter Creative Commons veröffentlich wurden. Also Daten, die für Jedermann frei zugänglich sind.

Ein sehr feiner Zug wie ich finde, keine Demonstrationen, keine Spamaktionen oder Unterschriftenaktionen, nein diese Gruppe geht es anders an. Überzeugen durch handfeste Beispiele. Tja, so war es gedacht. Allerdings sind wohl einige iPods ungeöffnet zurück geschickt worden. Besonders bezeichnet finde ich diese eine Begründung ob der Rücksendung: Es war "nicht die Spende, die wir wollen". Cool, oder? Das ist für mich dasselbe als wenn man einem Bettler 5€ gibt und der sich dann beschwert, das er lieber eine Flasche Korn bekommen hätte. Grandios. Naja, Politiker scheinen doch, global gesehen, überall gleich zu sein.

Den ganzen Artikel findet ihr bei Golem.de. und den Inhalt der iPods, also die Musik, die Bücher, Bilder usw. findet ihr zum freien downloaden hier. Ich habe schon einmal rumgeschmökert und muss sagen, grade bei den Büchern sind einige gute dabei – natürlich in Englisch – unter anderem:
  • "The Adventures of Huckleberry Finn" von Mark Twain
  • "Oliver Twist" von Charles Dickens
  • "The War of the Worlds" von HG Wells
  • "War and Peace" von Leo Tolstoy
Und noch vieles andere mehr. Guckt es euch einfach mal an. Kostet ja nichts. *g* Ach ja, einen link bei dem man sich gleich alles auf einmal auf seinen Rechner laden kann gibt es natürlich auch. Frei nach dem Wahlspruch löschen kann man es hinterher immer noch gibt es auf der Seite auch.

~ R.X.R.A - Little Light Of Love ~

Diplomtagebuch

Es geht weiter, sehr langsam aber es geht. Wobei ich mich auf die Richtung in die es geht nicht festlegen will. Denn sobald ich einen Schritt weiterkomme treten mindestens zwei neue Fragen auf, die mich dann wieder aufhalten. So was ist ja aber wohl normal. Am Anfang dauert es halt etwas, ich habe aber die leise Hoffnung das wenn ich am Anfang alles geklärt habe, es hinterher bei der eigentlichen Arbeit um so leichter vonstatten geht. Immerhin habe ich Seit Montag einen neuen Ansprechpartner, den Support-Menschen der Maschine an der ich da sitze. Ein Österreicher. Bisher hatte ich noch nie so viel mit Leuten dieser Nationalität zutungehabt. Scheint sehr nett zu sein. Allerdings haben wir schon einige Male komplett an einander vorbei geredet. Aber so ist das, wenn man (ich) nicht weiß wo von man eigentlich spricht. Ich denke wir zwei werden noch etliche Telefonate führen. Denn wie gesagt, kaum ist das eine Problem weg tauchen die zwei auf die sich hinter dem ersten versteckt hatten. *g*

Ach ja, mein Arbeitsspeicherproblem - das ich viel zuwenig in meinem Rechner hier habe - ist jetzt zur Chefsache erklärt worden. Mein Betreuer muss den anfordern. Daraus wird dann eine Bestellung generiert. Damit fährt einer zu dem Computerladen um die Ecke kauft den Speicher und lässt sich das Geld vom Einkauf wieder geben. Den Speicher kann ich mir dann dort abholen und neben den Rechner legen und nächsten Tag kommt dann auch der Mensch der den Speicher einbauen darf. Ja, hier ist alles genau geregelt. Die Befehlsketten stehen wie eine Eins, Ausnahmen gibt es nicht. Den Drucker den in unerlaubterweise bekommen habe durfte ich zwar in Empfang nehmen, auspacken und anschließen, aber für die 5min Treiberinstallation kam extra einer vom Helpdesk. Irgendwie ist das ganz schön affig doch dabei hat sich sicher einer was gedacht, als er sich das System aus den Fingern gesogen hat. Sicher, so kann nicht jeder rumspielen und irgendwelche Sachen verstellen, das sehe ich ja ein, trotzdem ist es etwas komisch.

Inzwischen hab ich zehn Seiten - DinA5 - mit Notizen voll und 4 weiter die ich schon in den Müll korrigiert habe. Fleißig, fleißig. Jetzt ist aber Feierabend. Ach und mein Fuß hat heute recht gut durchgehalten. Habe ihn aber auch möglichst wenig belastet... Es ist schon komisch wie schief und krumm man auftreten kann, wenn man ein Aua am Fuß hat. Naja, jetzt noch heimfahren und dann wird er hochgelegt bzw. wenn ich das hier onlinestelle bin ich ja schon daheim und halte ihn hoch.

~ Underworld - Born Slippy ~

Der menschliche Körper das unbekannte Wesen

Im Moment finde ich dieses Wesen grade sehr doof. Der Grund? Ich war gestern wieder laufen - 2-tägiger Rhythmus, um wieder Reinzukommen. Alles wie gehabt, der Crosstrainer, die km-Zahl und die Geschwindigkeit. Um ehrlich zu sein war ich so gar langsamer als normal. Selbst die Schuhe sind dieselben wie immer. Aber aus einem mir unerfindlichen Grund hat mein Körper, der Idiot, gedacht: „Och, den da oben den ärgere ich jetzt mal“ und das hat er dann auch gemacht. Eine 5€cent große Blase hat sich gebildet. Und da das ja noch nicht genug ist, ist die auch gleich aufgegangen. Genial, genau unterm Ballen.

Wisst ihr warum das Ding Ballen heißt? Weil man sich das Gesicht zur Faust ballt wenn man auftritt. Das ist gar kein angenehmes Gefühl. Ein schönes durchdringendes ziehen bis stechen mit Nachhall. Bin ja mal gespannt wie das dann heute in der Firma wird, Trepp-auf Trepp-ab geht wohl nicht mehr ganz so schnell und den ganzen Tag in Schuhen ist wohl nicht grade der Rekonvaleszenz zuträglich. Tja man (ich) wird sehen wie gut das geht. Und hoffentlich muss ich nicht so oft schalten, glaube nämlich die Blase ist genau an der Stelle mit der ich immer auf die Kupplung trete. Juhu. Ich will ja nichts unterstellen, aber das war doch bestimmt Absicht!

~ The Blues Brothers - Going Back To Miami ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 8 
 9 
13
14
16
17
22
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren