Dienstag, 15. August 2006

leicht verständlich

Nach drei relativ tiefschürfenden ja fast schon ungewöhnlichen Beiträgen hier wieder etwas seichtere Kost. Kindheitserinnerungen die geweckt wurden, von wem? Na von Calvin & Hobbes natürlich. Passend zur Jahreszeit - Wasserbombenzeit. Wobei, bei dem Wetter ist es ja egal ob man nun von oben oder der Seite nass wird. *g* Ok, ich schreibe echt viel über's Klima, aber was soll's.

Aber zurück zu den Erinnerungen; Als kleiner Junge mit kurzen Hosen, T-Shirt und Sandalen im Waschraum gleich hinter der Treppe. Der Wasserhahn plätschert fleißig vor sich hin, die Wasserbomentüte liegt aufgerissen im Waschbecken. Der erste Ballon ist schon gut gefüllt, das optimale Verhältnis aus Wasserinhalt und Materialspannkraft wurde genau abgepasst und die kleinen Finger frikeln an diesem doofen Nippel rum. Der vermaledeite Knoten will ums verrecken nicht zu gehen. Es ist ja nicht das erste mal, aber dieses mal platzt die Bombe nicht schon beim Abfüllen. Noch schnell zwei, drei weitere füllen und hoffen das kein Lehrer oder sonst wer gucken kommt warum denn das Wasser so lange läuft.

Dann ist es soweit, eine Handvoll Bomben sind bereit für den Einsatz. Der Transport zum Schulhof wird möglichst heimlich bewerkstelligt, die kleine Tür neben der Aula ist noch offen, der Milchmann kam grade. Und dann ist es soweit. Wasserbombenschlacht in der Großen Pause, die Aufsicht ist grade bei den Klettergerüsten, die Kontrahenten sortieren sich nach Klassenzugehörigkeit und prompt fliegen sie auch schon... rot, blau, gelb und grün. Alle samt prall gefüllt. *Jippi* Was für ein Spaß, wenn es schon kein Hitzefrei gab, so kann man sich wenigstens so etwas abkühlen. Die Ballons klatschen mit einem richtig schönen satten Platsch gegen ihre Ziele und tränken alles und jeden bis zur Unterhose mit eiskaltem Wasser. In wenigen Augenblicken ist die ganze Mühe des minutenlagen verknotens und die 0,50 (DM) für die Bombenpackung vergessen, Hui was ein Spaß. Die Lehrer haben Gott-sei-dank nichts bemerkt und als einzige Indizien zieren kleine bunte Gummifetzen, gepaart mit einer großflächigen Wasserlache die aber rasch in der warmen Morgensonne verdunstet, den Schulhof.

Einziger Fehler bei diesem Pausenspaß, die folgende Mathestunde in der man in nassen Klamotten in diesem tierisch warmen Klassenzimmer still auf seinem Stuhl sitzen muss und dann auch noch irgendwelche Massenaufgebot lösen muss die doch bestimmt niemanden interessieren, außer der Lehrerin. Die aus der anderen Klasse haben schon Schluß... Dafür haben wir zwar morgen eher Aus, aber die Sachen sind jetzt nass. Und dann noch diese unnötige Frage der Lehrerin warum man denn so nass vom Hof kommt... Hallo? Aber das war es wert. Eine Große Pause im Hochsommer ohne Wasserbomben ist eine verschwendetet Pause! Ja, nächste Woche gibt es wieder Taschengeld, dann geht es weiter.








Gibt es eigentlich heute noch Wasserbombenschlachten? Oder machen die Kinder von heute sowas nicht mehr, weil dann die Handies nass werden könnten? Wer hat den Kinder die grade in diesem Alter sind? Erfahrungsberichte sind erwünscht.

~ Hladno pivo - Fur immer Punk ~ Auch sehr gut passt: ~ Oasis - Stay Young ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
19
20
21
24
26
28
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren