Bewerbungen

Im Moment vertreibe ich mir die Zeit damit Bewerbungen quer durch Deutschland, ja sogar Europa, zu schicken. Eine Tätigkeit die ich absolut und aus tiefsten Herzen hasse! Nicht, dass es so schwer ist. Wobei ich mir sicherlich den einen oder anderen bewerbungstechnischen Faux-pax begangen habe. Nein, ich hasse es, da es so lange dauert eine Reaktion von den Empfängern zu bekommen. Eine Empfangsbestätigung erhält man (ich) ja schon aus Prinzip nicht und auch sonst dauert es ja gerne mal drei Monate bis jeder halbwegs des Lesens fähige Mensch in den Firmen einen, wenn auch nur flüchtigen, Blick auf die Unterlagen geworfen hat. Drei Monate das ist ganz schön lange. In drei Monaten ist Weihnachten schon vorbei.

Aber sagen wir mal Firma XY hat sich jetzt die Unterlagen angesehen und einer der Entscheidungsträger dort sagt etwas wie: Na um Gotteswillen, dann versuchen wir es halt mal mit dem Burschen. , Ist der Spaß ja noch nicht vorbei. Es folgen noch ein oder mehrere Gespräche und da kann ja immernoch einiges geschehen. Das kenne ich ja inzwischen schon, ich sage nur zu jung.

Tja, mir dauert das mit den Bewerbungen einfach immer viel zu lange. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr und ist außerdem noch tödlich langweilig.

~ Eric Serra - Five Millenia Later ~
Daniela (Gast) - 28. Sep, 20:10

Wow, sogar europaweit?! Das nenne ich flexibel.
Ich drück die Daumen, dass es bald was wird. Es soll ja noch engagierte, fähige Personalreferenten geben. Ehrlich!

ic3be4r - 28. Sep, 20:22

Ja, Europa-weit. Naja, Bayern und Schweiz. *g* Weiter bin ich noch nicht gekommen. Österreich wäre auch noch eine Idee, aber da kenne ich mich nicht (firmentechnisch) so gut aus. Frankreich hatte ich auch noch überlegt, aber mein französisch ist mehr als eingerostet. Würde wahrscheinlich nicht verhungern, aber wirklich konstruktive Gespräche krieg ich wohl nicht mehr hin, ganz zu schweigen von Briefen.... Das leidige Thema, lernt man was Neues, fältt hinten was Altes raus. Der Kopf ist halt nicht groß genug. *g*

Fähige Personalreferenten? Echt jetzt? Dachte solche Personen gehören, zusammen mit Odysseus und Hamlet, in den Bereich der Mythen und Märchen. Naja, ich kenne keinen, weder beruflich noch privat, und ich habe schon in einigen Firmen gearbeitet (groß und klein).

Naja, jetzt wo du mir die Daumen drückst kann es sich ja nur noch im Wochen, ach was sage ich, Tage, Stunden,... handeln bis ich meine Stelle fest habe. Danke!
jassi (Gast) - 29. Sep, 14:52

Ich kenne das. Bin ja auch irgendwie am dauerbewerben. Und das es so lange dauert bis man dann mal ne Nachricht bekommt. ne woche nachdem ich meine Unterkagen weggeschickt habe, öffne ich jeden Mittag ganz gepsannt den Briefkasten und hoffe auf nen kleinen Umschlag .... ach es ist doch echt zum Haare ausreißen.

ic3be4r - 29. Sep, 17:01

Echt, es sollte Gesetze gegen zu lange Wartezeiten geben. Aber deswegen Haare ausreißen? Neee. Na, immerhin hat eine der Firmen eine Empfangsbestätigung rausgerückt. Dann weiß man wenigstens, dass die E-Mail angekommen ist bzw. an die richtige Stelle gegangen ist.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/2735305/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
16
20
22
23
24
29
30
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren