Sonntag, 17. April 2005

Eine schwere Geburt, oder Heureka!

Puh, nach dem ich heute Morgen endlich so leidlich verstanden hab, wie ein DSL-Anschluss funktioniert, klappte es dann auch gleich mit dem Nachbarn, Internet. Der Rechner von meinem Papa konnte ins Internet. *g* Das hat ihn dann auch gleich so überrascht das er sich selbst ausgeschaltet hat. Also der Rechner nicht mein Papa.

Nachdem ich nun wusste, dass das Internet da draußen ist, musste ich also nur noch meinen Rechner überreden da auch mal rein zugucken. Und nach dem ich mir 2 Laborberichte und eine recht blöde TV-Serie angetan hab, war ich bereit den letzten Schritt in Angriff zunehmen. Mit Erfolg! Mein kleines DSL-Netzwerk funktioniert. Klasse. Ok, nun muss ich es nur noch etwas ausbauen (absichern) und dann zieh ich wahrscheinlich auch schon zu hause aus. *g*

Naja, nach dem das alles doch recht einfach war, so im Nachhinein hat man ja immer gut reden. Tja, eigentlich könnte ich nun noch zum Forentreffen hin juckeln, aber ich denke die sind schon wieder zu Hause.

Einen Wehrmutstropfen hat die ganze Sache dann doch noch. DSL ist zwar da und klappt wie ein Schweizer Offiziersmesser, aber leider kann ich es er ab Fr. nutzen. Denn bis dahin hab ich so einen Minutentarif bei dem man arm wird. Aber ich hab ja noch meinen alten Anschluss, also werdet ihr mich nicht so schnell los.

So, nun werde ich noch mal sehen, ob die Jungs und Mädels von AOL eine Feedback-Ecke haben, werde ich denen mal eine „nette“ Mail schreiben. Da kenn ich ja nix.

Mein Dank geht an: Die Firmen die die Hardware zur Verfügung gestellt haben, den Frauen vom AOL-Kunden-Center (erfrischend unwissend), Gott für Australien, Holsten für den Kasten Vitamalz, allen Leuten die mit die Daumen gedrückt haben…

~ Fettes Brot - Nordisch by Nature (Teil 1+2) ~

PS: Für alle leute die gute Musik mögen, in der Warteschleife vom AOL-Kundencenter läuft Jack Johnson rauf und runter... sehr schöne Musik, erinnert mich sehr stark an den letzten Somemr

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 9 
10
12
13
19
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 

Eröffnet am

Online seit 7092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren