Montag, 27. Februar 2006

Der Geist über die Materie

Vorhin war ich nach der Arbeit noch beim Ich-bin-doch-nicht-blöd-Laden. Dafür schäme ich mich ja so, wo ich diesen Laden doch so hasse, die Werbung, die Auslagen… ich will Brinkmann zurück! Naja, aber das passiert wohl nicht mehr. Jedenfalls habe ich da einen Bluetooth-Dongle für recht kleines Geld erstanden. Es ist zwar nur einer der Klasse 2 doch das reicht für meine Bedürfnisse. Denn seit ich mein tolles Handy habe versuche ich die Kontakte, SMS usw. per PC zu verwalten. Immerhin ist der Monitor größer und die Tastatur komfortabler. Das mit beim Handy mitgelieferte USB-Kabel ist zwar gut und es funktioniert auch, aber damit kann man nur Dateien auf das Handy laden oder runterziehen, keine Verwaltung möglich.

Den Yakumo-Dongle von Amazon hab ich hier zwar noch rum fliegen, aber da der ja weder mit meinem Rechner noch mit dem Handy reden will, werde ich in bei Gelegenheit mal Meistbietend veräußern, sofern man dafür überhaupt noch was bekommt. Aber zurück zu dem neuen elektronischen Spielzeug. Es war so einfach wie sonst was. CD eingelegt, Software installiert im Handy das Bluetooth aktiviert und die Verbindung stand.

Natürlich klappte das mit der Verwaltungssoftware nicht. Aber das war ja abzusehen. Murphy schlägt wieder zu. Was muss der Junge auch immer Recht haben. Schlimm ist das mit dem. Aber na gut, immerhin die Hardware funktioniert. Die Software sollte ja nicht so schwer zu bekommen sein. Mal sehen wie ich das in den Griff bekomme. Wer einen Tipp hat, immer raus damit.



~ Die Ärzte - Zum letzten mal ~

Man(n) wird alt

Sehr unerwartet traf mich diese Erkenntnis gestern abend bzw. heute morgen. Bisher fühlte ich mich nicht so, aber gestern… Gestern war ich das erstmal seit über 8 Jahren Schwimmen. Ok, also ich hab nicht so viel geschwommen wie ich wollte, aber es war auch tierisch voll. Ich hätte nicht gedacht, dass es auf einen Sonntagmittag so voll sein würde und das bei dem kalten Wetter, immerhin hat es geschneit. Aber na gut, mit einigen Remplern und Ausweichmanövern ging es doch. Unerwarteterweise gingen die paar Bahnen aber doch in die Glieder. Nicht so sehr in die Arme oder Schultern, aber die Beine… bzw. das eine Bein zickt rum. Noch verwunderlicher, da ich ja regelmäßig laufen gehe, auch wenn es im Moment nicht mehr täglich ist. Anscheinend gibt es aber doch Muskelgruppen die man nur bzw. grade beim Schwimmen anspricht. Und die melden sich grade.

Aber ich stehe meinen Mann und lahme still vor mich hin, ohne auch nur eine Miene zu verziehen humple ich durch's Büro. Wenn mich dann trotzdem wer fragt gebe ich mir keine Blöße und schiebe alles auf die alte Kriegsverletzung, der Schrapnell-Splitter, der wieder wandert und mir bei diesem Wetter immer zu schaffen macht. *sfg* Ich bin anscheinend doch nichts Gutes mehr gewohnt…kaum die Füße im Wasser, schon Muskelkater oder was immer das ist. Aber, wie sagt man so schön?, solange man den Schmerz fühlt, weiß man das man noch lebt.

~ Die Ärzte - ÄrzteTheme (Instrumental) ~

Samstag, 25. Februar 2006

Es gibt sie nicht mehr!

Seit jetzt schon Wochen gucke ich immer wieder in den Regalgängen der Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte nach ihr. Ein Lebenszeichen? Ein kurzer Augenblick des Wiedersehens? Nein, ich habe sie endgültig verloren, wie wird nie wieder kommen. Welch Schicksals schwerer Schlag hat mich da getroffen. Was bleibt ist nur noch die Erinnerung. Die Erinnerung an die schöne Zeit die wir zwei mit einander hatten, so schön und viel zu kurz. Ich werde sie wohl auf ewig vermissen. Diese sanften Kurven, die samtene zart braune Haut, dieser süße Dufte der mir an ihr sofort auf viel. Aber es hat nicht sollen sein. Hätte ich sie doch bloß gleich angesprochen und mitgenommen. Aber sie war ja so schweigsam. Verführerisch lag sie da und ich musste mich richtig zusammenreißen um nicht gleich über sie herzufallen.

Vorbei ist vorbei. Welche eine Tragödie, aber heute habe ich ihre Schwester kennen gelernt. Wie ein Ei dem anderen sehen sie sich zum Verwechseln ähnlich, nur kleidet sich ihre Schwester etwas dezenter, ja fast schon unanständig bieder/spießig. Die Trauer steckt doch tief, aber ihre jüngere Schwester wird mich schon trösten, hat sich doch denselben zuckersüßen Kern, dieses gute Herz.

Ihr habt es ja bestimmt schon erraten, Die Rede ist von Schokolade! Ohja, die Milka Sonderedition Geborgenheit gibt es ja leider nicht mehr zukaufen. Welch ein Verlust. Dafür gibt es jetzt die neue Milka Caramel. Diese ist anscheinend so neu, das sie noch nicht mal auf der Milka-Website zu begutachten ist. Schmeckt genau so und ist genauso lecker. Empfehlenswert!


neu & alt

~ The Pogues - The Sickbed Of Cuchulainn ~

Mit Musik leben

Da ich mich einfach gesprochen gefühlt habe, hab ich das Stöckchen von olly aufgelesen und neu verbloggt.
  1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit:
    Alles was in den 80ern im Radio lief. Auf NDR2. Sprich: ALLES (außer Modern Talking!).

  2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst:
    Also ich bin ganz sicher das es das gab, aber welches das war? Muss REM – Drive oder so gewesen sein. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Aber das ganze Album ist ja generell super…

  3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert:
    Jack Johnson – etliche Songs dieses Surfers und singenden Gitarrenspielers. Die Alben liefen rauf und runter. Sehr chilige-Sommer-Sonnen-GuteLaune-Mukke

  4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst:
    Glaube so was habe ich nicht. Entweder ich mag ein Lied oder nicht, und wenn wer anderes das lustig finden könnte soll er lachen.

  5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat:
    Ein Lied? Ein Album, Rage Against the Machine. So heißt mein Geheimrezept, alles Rauschreien! Naja, und hinterher wieder die normalen Schnulzen.

  6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast:
    Ein Lied fällt mir da nicht ein, aber das ich diese Spezielle Folge von Benjamin Blümchen in der er Spaghetti kocht so oft gehört habe, das ich zwei Kassetten abgenudelt hab weiß ich noch. *g* Ist schon bezeichnend für mich, oder? Hey, das des Folge 23 War wusste ich sogar noch...

  7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist:
    Dave Grusin - Fratelli Chase <- Das Lied aus der Verfolgungsjagdszene aus dem Film die Goonies.

  8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert:
    Da könnte ich Seven Seas Of Rhye von Queen nennen. Eine meine Lieblingsgruppen, und auch ein super Lied.

  9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst:
    Billy Joel - Piano Man; obwohl ich zu meinem Leidwesen nicht Klavier spielen kann.

  10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist):
    Joe Coker – You can leave your Hat on… na was da wohl passiert ist?

  11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst:
    Also richtig entspannen kann ich mich am besten bei einem guten Hörbuch. Und am besten bei einem wo man nicht mitdenken muss, so Harry Potter, oder so.

  12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht:
    Blank & Jones - DJ Culture bzw. bei den ganzen Liedern der beiden aus dem Zeitraum. Die Zeit war schon schön, laut, teuer, hektisch, aber doch schön.

  13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist:
    Jack Johnson - upside down aus dem Soundtrack zu Curious George. Genial.

  14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest:
    The Corrs - Forgiven, Not Forgotten die CD hab ich sogar von ihm bekommen gehabt. Mein Gott, der ist schon so lange tot..

  15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört:
    Juli - Perfekte Welle Ich weiß nicht warum, aber ich mag das Lied immer noch richtig gerne hören. Auch wenn alle anderen immer aufstöhnen wenn es kommt.

  16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst:
    Da ich dem Deutschen dann doch mächtiger bin als dem Englischen, tendiere ich hier zu den Liedern der Ärzte , Die Toten Hosen, Wir sind Helden und auch wenn es schwer zu glauben ist, selbst die Böhsen Onkelz hatten ein paar gute Lieder.

  17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt:
    Zum Beispiel: Ska-P mit Sin Fronteras, spanischer Ska-Punk-Pop.

  18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst:
    Rage against the Machine – Bombtrack, oder Know your Enemy.

  19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte:
    Social Distortion - Death or Glory, oder was ähnliches. Hab aber noch nie so recht drüber nach gedachte, denn das hat hoffentlich noch eine menge Zeit. Aber letztens hatte ich auf diese Frage folgende Songs gesagt: Sportfreunde Stiller – Wunderbaren Jahren, Counting Crows – Omaha und Peter Gabriel - Solsbury Hill

  20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest:
    Bei dieser Frage schließe ich mich Olly’s Antwort Peter Gabriel - Solsbury Hill an. Wobei N-Trance - Set you free bzw. Spiller - Groove Jet auch ganz weit oben auf der Liste stehen. Und viele andere ganz große Stücke der Musik. Aber eines rauspicken ist ja immer schwer.

Ich hoffe, dass die anderen meiner Stammgäste die Liste weiter in die weiten der Blogger-Welt tragen.

~ Norah Jones – Sunrise ~

Donnerstag, 23. Februar 2006

Weiberfastnacht - Die zweite

Erwähnt hatte ich es ja schon, heute ist dieser Feiertag. Auch das es einen Warnhinweise in Form einer E-Mail gab sagte ich. Naja einige Kollegen haben entweder die Mail nicht gelesen, es vergessen oder hatten einfach eine Krawatte zuviel im Schrank. Wie ich heute morgen, heute wieder normal spät, ins Büro komme war die Ernte schon eingefahren, der pöbelnde Mopp hatte zugeschlagen, wenigestens 2 Opfer waren zu beklagen. Der Kaufmännische Abteilungsleiter und ein jüngerer Kollege wurde beschnitten. Die anderen, männlichen, Kollegen haben ihre Insignien der Macht (die Krawatte) ganz schnell im Büro ausgezogen bzw. gleich zuhause gelassen.



~ Luniz - I Got 5 On It ~

Weiberfastnacht?!

Das ist heute, den Brauch der dahinter steht hab ich nie begriffen, allerdings habe ich ja mit Karneval, Büttenreden und Prunksitzungen etc. so was von absolut gar nichts am Hut. Wer das toll findet kann das ja gerne machen, in machen Regionen ist das ja genau so ein Muss wie die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr, DLRG, Schützenverein, ADAC oder ähnlichem. So was wird ja auch meist mit der Geburt abgeschlossen. Wobei ich die letzteren Beispiele dann doch noch nachvollziehen kann. Aber zurück zum Thema.

Heute ist Donnerstag und wie gesagt auch Weiberfastnacht. Das bedeutet, dass heute den Männern der Schnipzel abgeschnitten wird. Also die Krawatte natürlich, hat wohl etwas mit der Entmachtung der Mächtigen zutun, ein hoch auf die Frauenbewegung *g*. Da ich keine Krawatte trage und noch nie so einen Kulturstrick beessen habe trifft es mich nicht so unvorbereitet wie den Manager der heute evtl. von einer mit Scheren bewaffneten Horde Frauen um seinen Seidenslips gebracht wird. Glaube wenn man so etwas vorher nicht weiß ist das mehr als ärgerlich.

Daher warnt die Lufthansa ihre Reisenden auch extra vor. In Deutschland herrscht die nächsten Tage der Ausnahmezustand und heute werden halt Krawatten gekürzt. Grade in den rheinischen Hochburgen tut es natürlich auch Not, also das vorwarnen. Selbst bei uns im Büro ging gestern eine Warn-E-Mail rum, dass morgen wenn überhaupt, dann nur alte Slips getragen werden sollten, da es zu gravierenden Verstümmelungen der guten Stoffstreifen kommen könnte. Mann darf also gespannt sein.



Ach ja und *alaaf* oder wie des heißt.

~ Feargal Sharkey - A Good Heart ~

Mittwoch, 22. Februar 2006

Geschäftsidee für Verbrecher

Nach der Gammelfleischskandal so langsam verebbt und durch die Vogelgrippe abgelöst wird, hab ich eine neue Geschäftidee entwickelt. Da es ja zur Zeit so viele tote Vögel gibt/geben wird, bietet es sich doch an, nein es drängt sich förmlich auf:

Echte Daunenjacken, Federbetten, Kissenfüllungen etc. ganz günstig zu verkaufen!

Eigentlich komisch das noch keiner dieser Gammelfleischbetrüger auf die Idee gekommen ist. Es wäre doch schlimm wenn man die Kadaver einfach so entsorgen würde. Bei Geflügelfleisch sind die Verbraucher im Moment ja eher zurück haltend, aber ich könnte wetten, das die meisten Menschen keinen Zusammenhang zwischen Federn und Tieren sehen.

Bevor sich hier jetzt Leser beschweren, das ist ein Scherz, ein ganz schlecher!, ein Gedankenspiel, ein Fingerzeig… nicht mehr! Ich könnte mir zwar durch aus vorstellen, das irgendwelche skrupellosen Geschäftsleute diesen Weg bestreiten werden. Aber ich für meinen Teil wasche meine Hände in UnschuldDesinfektionsmittel.

Ich hab natürlich auch Angst vor der Vogelgrippe bzw vor dem für was sie steht oder was aus ihr werden könnte. Aber noch hab ich Galgenhumor/englischen Humor. Apropos Englisch. Die Engländer rüsten sich ja auch. Die Raben, die Tower von London bevölkern und der Sage nach die Monachie weiterleben lassen, wurden jetzt auch schon weggesperrt.



~ Fort Minor - Slip Out The Back ~

Aus'm Bett gefallen und Spaß dabei

Ja sowas gibt es, selten aber immerhin. Heute morgen bin ich mit schrecken 20min vor meinem Wecker aufgestanden, ganz in Gedanken ins Bad, und wie ich so zurück gehe und auf den klingelnden Bettnachbarn schaue realiesiere ich erst, das ich ja mit einem mächtigen Vorsprung in den Tag starte. Die Chance beim Schopfe ergriffen und erstmal frühstück gemacht. Leider war es noch viel zu dunkel, als das ich die Hasen über den Hof hätte hopeln sehen können, aber das wird sich ja auch bald ändern.

Was den Start in diesen Arbeitstag so gut gemacht hat war allerdings mein iTunes. Ich liebe dieses Programm! Das tolle ist, wenn man seine Lieblingslieder mit diesem Sternesystem bewertet kann man eine dieser inteligenten Playlisten (ich hasse denglisch!) anlegen und die spielt dann nur die Lieblingslieder die seit zum Beispiel zwei Monaten nicht mehr gehört wurden. Genial oder? Und so rockten heute morgen die Toten Hosen meine Butze. Diese 80er Jahre Punk-Hymnen sind einfach nur geil.

Wenn ich da so drüber nach denke, die Jugend von heute kann mit dem Liebeslied ja eigentlich garnichts mehr anfangen. Die Armen.

Es war so schnell, wie alles begann,
ein fliegender Stein als Kampfsignal.
Auf einmal war die Hölle los,
ein Wechselbad zwischen Angriff und Flucht.
Wasserwerfer peitschen dich,
Tränengas beißt im Gesicht.
Schaufensterscheiben, nur noch Splitter aus Glas,
Wagen völlig ausgebrannt.
...

Eine so beschriebene in Ausschreitungen übergegangene Großdemo, Chaostage oder die großen 1.Mai-Demos gibt es ja so gut wie garnicht mehr. Ich bin da jetzt nicht traurig drum, dass es ruhige geworden ist, zumal solche Straßenschlachten heutzutage bestimmt sehr viel rabiater wären als damals. Aber nach dem was ich an Erinnerungen an meine Jugend habe, waren häufiger Bilder von Wasserwerfern, Demonstranten und Polizisten in Kampfanzügen in den Medien. Zumindest haben sich mir diese Bilder eingeprägt.



Lange Rede kurzer Sinn; Bei solchen Liedern kommt man (ich) gut in den Tag. Das war noch Musik… *sfg*

~ Die Toten Hosen - Liebeslied ~ & ~ Die Toten Hosen - All die ganzen Jahren ~

Dienstag, 21. Februar 2006

Klopfer am Morgen

Unser Braunschweiger-Kollege hat heute morgen wieder einen Spruch rausgehauen, meine Güte, und das am frühen Morgen.
Warum hieß es früher sozialistischer Bruder und nicht sozialistischer Freund? Ganz klar, seine Freunde kann man sich aussuchen…
*sfg* Und sowas erklärt er mal eben nebenbei seinem Kunden am Telefon. Möchte echt wissen, wie wir an den gekommen sind.

Ansonsten ist hier im Büro grade Highlife, aber mich lassen die Kollegen außen vor. Vielleicht weil ich ja eh nur noch 9 Arbeitstage lang da bin und sie mich daher nicht mehr in Ihre Sachen einbinden wollen. Es ist schon ein komisches Gefühl. Da sitzt ich hier am Platz. Um mich rum routieren alle und ich lese meinen Bericht das zweite Mal korrektur (das war nötig), fange an die Präsentation meines Praktikums für die Uni vorzubereichen und schreibe nebenbei Bewerbungen. Etwas langweilig, aber immerhin hab ich dann zu Hause mehr Zeit für andere Dinge.

~ Eric Serra - Korben Dallas ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7476 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren