Donnerstag, 6. Juli 2006

2010 in Südafrika...

Letztens noch im Radio jetzt schon im Netz, aber nur noch für kurze Zeit. Bis zum 12.7. kann man sich noch ungestraft und absolut kostenlos die neue Version des inoffiziellen WM-Songs der Sportfreunde runter laden. Top die Jungs. Wenn doch nur alle Bands so wären. *g* Der Einfachheit halber wurde einfach das Master als Mp3 ins Netz gestellt, hier findet ihr die Links zum runter laden. 54 74 90 2010 - ob sich an das Lied in vier Jahren noch rechtzeitig einer erinnert und es zurück in die Top-Ten der Charts hieft bleibt abzuwarten.

Für alle Zweifler, die nach der dramatischen Italien-Niederlage der Klinsmann-Elf in diesem Jahr nicht an so ganz einen vorherbestimmten Sieg glauben wollen/können ist hier der mathematische Beweis:

Der Beweis

Wenn das nicht jeden Pessimist überzeugt dann weiß ich auch nicht. Gut mit Trinidad/Tobago muss man ja immer Rechner, mein Teebeutel verrät mir, das diese stark unterschätzten Hochleistungssportler Brasilien schon in der Vorrunde rauswerfen. Ein Cool Runnings-mäßiger Überraschungssieg. Juheisa sage ich da.

~ Sportfreunde Stiller - '54 '74' '90 2010 (Master 10) ~

EDIT: Hintergründiges bei der NETzeitung


EDIT EDIT: Der ganz offizielle Link:

Mittwoch, 5. Juli 2006

Diplomtagebuch

Ich habe mal wieder das große P im Auge - P wie Panik. Warum? Heute war mein Professor hier im Betrieb. Er wollte mit meinem Betreuer und den anderen Beteiligten das Thema (Pflichtenheft) festklopfen. Das Ganze fing auch ganz harmlos an: Stand der Dinge, Klärung der Prozessabläufe und und und. Als es dann darum ging die wichtigen Punkte nieder zuschreiben wurde ich dann aber hellhörig. Denn, naja, das sind ja die Sachen, die ich bearbeiten soll. Die Herren haben sich also fleißig unterhalten und ich hab sogar ab und an mal ein Wort verstanden. Aber die Sachen die ich da berechnen soll... also böhmische Dörfer sind dagegen gar nichts. Gut, das Ganze kann/muss sich jetzt ändern, sobald ich mit der Auswertung anfange, aber im Moment... ne keinen Schimmer.

Wo ich das hier so schreibe kommt in mir natürlich auch die Fragen auf: Warum hast du dir diese Arbeit denn dann überhaupt aus gesucht, wo du da doch keinen Schimmer von hast? So was weiß man schließlich vorher! Aber so ganz stimmt das nicht, bis heute Mittag – vor dem Treffen – wog ich mich noch in einer gewissen Selbstsicherheit. Nach dem Motto: Alles halb so schlimm. Ein paar Rechnungen ein bisschen bewerten und alles ist takko. Aber der Eindruck trog mich erheblich, denn jetzt wo der Prof. mit den Anderen beiden abgesprochen hat, was denn noch alles untersucht werden sollte habe ich das ganz große Gefühl im Bauch Mutterseelen allein auf der Welt zu sein. Und was noch schlimmer ist, die ganzen Leute fahren demnächst erstmal für min. drei Wochen in den Urlaub. Das heißt alle Ansprechpartner sind weg. Und drei Wochen nix tun ist echt nicht gut. Hm, mal überlegen wie ich am besten wieder Oberwasser bekomme.

Wer kennt sich denn mit statistischen Betrachtungen der Messtechnik (Korrelation, Auslegung & Bewertung der Korrelationen, Standard-Abweichungen,...) aus? Los, Freiwillige vor, stelle mich auch gerne für eine konstruktive Erklärung hin und sorge für die entsprechende Verpflegung.

Mensch Mensch Mensch, ich glaube ich mach jetzt erstmal Feierabend und gehe eine Runde laufen. Den Schreck muss ich erstmal verkraften. Mein Betreuer kann meinen Gedankensturm im Wasserkopf Wasserglas nicht verstehen, aber das würde ich als Messtechniker mit über 30 Jahren Berufserfahrung wohl auch so sehen. Erschwerend kommen dann auch noch die verträumten 34°C hier im Büro dazu. Komisch der letzte Beitrag hatte noch eine ganz andere Grundstimmung... so schnell verhagelt einem also die Petersilie.

~ Paul Carrack - No Face, No Name, No Number ~

Immer schön flockig bleiben

Ok ok ok, Deutschland wird nicht Weltmeister, Schade. Ich hätte es mir ja auch gewünscht (u.a. hier & hier) aber es hat halt nicht sollen sein. Aber deswegen muss man doch jetzt nicht gleich alles hängen lassen. Die Fußballgötter waren dagegen und Schluss. Es war ein schönes Spiel (ja ich habs gesehen *schäm*) und unverdient gewonnen haben sie ja nun nicht grade, also die Italiener. Aber wegen einem verlorenem Spiel muss man ja nun nicht gleich die Flinte in den das Korn werfen. Immerhin sind noch drei Spiele offen, und eines davon sogar mit der deutschen Mannschaft.

Man muss das Ganze schon sportlich sehen - und das sage ich nicht nur, weil ich nicht so Fußballfanatiker bin. Möchte ja nicht wissen, wie viele Leute gestern ihre Wimpel gleich nach dem Spiel vom, Auto gepflückt haben, heute morgen während der Fahrt zur Arbeit waren nur sehr wenige zu sehen. Allerdings waren allgemeint auch sehr wenige Autos auf der Straße. Sind wohl alle noch am ausschlafen. Im Büro war es heute morgen, halb acht, zumindest sehr leer.

Aber was soll’s. Sind wir halt dieses mal nicht Weltmeister geworden, im Herzen wissen wir es ja alle besser. Als Konsequenz aus dem gestrigen Spiel werden ich meine Pizza weiter selber machen und das Eis dort kaufen wo es schmeckt - ohne Ansehen von Nationalität oder WM-Platzierung. Mit anderen Worten; Alles bleibt wie es war. Allen die es auch so locker sehen wie ich, sei dann auch das neue alte Lied der Sporties ans Herz gelegt: ’54, ’74, ’90, 2010 - „Am Kap der guten Hoffnung wird man sich wieder sehen...“ (gehört heute morgen im Radio, ob die das evtl. schon vorbereitet hatten? Hm..) Frei nach dem Motto: Nach der WM ist vor der WM. *g*

Also Kopf hoch, es muss weiter gehen.

~ Pixies - Where Is My Mind? ~

Montag, 3. Juli 2006

*HUGH*

Falls ihr es nicht gemerkt haben solltet, wenn man die Tage vor die Tür geht ist Sommer. So richtig mit Sonne und allem. Schon Klasse, besonders wenn einem, wie gestern, eine leichte Brise um die Nase wehte. Wobei so ein laues Lüftchen etwas arg heimtückisch ist. So wie ich das sehe - wenn ich in den Spiegel gucke - kann man sich so einen prima Sonnenbrand einhandeln. Echt stark, trotz Sonnenschutz 10 hat's mich voll erwischt. Eine nicht unerhebliche Rotverschiebung macht sich im Gesicht und quer über die Brust bemerkbar. Da scheint diese "After Sun"-Creme auch nichts mehr gebracht zu haben. Na immerhin tut es nicht weg. Ist aber schon etwas unangenehm.

SonnenbrandNun werden bestimmt einige den Kopf schütteln und sich - mit gutem Grund - fragen wie man sich in der heutigen Zeit mit Ozonloch, Hautkrebsrisiko und Klimakatastrophe einfach so in die pralle Sonne legen kann bis man Teutonengrill-mäßig einem abgekochten Hummer ähnlich sieht. Die Antwort ist ganz einfach, habe ich gar nicht. Zu beginn lag ich nämlich schön im Schatten unter einem Baum und ließ mich vom Blätterrauschen in den Schlaf wiegen. Und wie ich so unbedarft vor mich hin schlief wanderte die Sonne natürlich weiter über das blass blaue Firmament. Dummerweise hat sich so auch der Schatten, den der Baum wirft, mit bewegt und voila am späten Nachmittag lag ich also unter direkten UV-Strahlen-Beschuss.

Wie stark die Sonne ist, weiß ich also, mal wieder. Auch ein noch so kühlender Wind kann da nicht drüber hinweg täuschen. Na immerhin scheint es meine Kollegen mächtig zu erheitern. Na immerhin wird die ganze Geschichte in 1-2 Tagen wieder abgeklungen sein. Was lernen wir daraus? Vor dem Sonnenbad einen höheren Lichtschutzfaktor nehmen, am besten auch beim Schlafen unter Bäumen darauf achten, dass man schön im Schatten liegt und sich evtl. auch mal auf den Bauch legen. *g* In diesem Sinne, die Rothaut geht und macht große Jagd auf kleine Wollmäuse.

~ Talking Heads - Road To Nowhere ~

Sonntag, 2. Juli 2006

Der Tipp ...

... kam vom 5mal5-Mann, danke nochmal an dieser Stelle. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie es bei Twoday mit Tags steht, aber dann stand da noch der Name dieser Software... Hm, und sowas juckt ja immer in den Fingern. Eine eierlegende-Woll-Milch-Sau. Ein Programm (Freeware) mit dem bloggen kann, das eine Rechtschreibkontrolle integriert hat (für mich mehr als wichtig) und dann noch Bilder mit einbinden kann. Also eine Mischung aus Word und einem HTML-Editor. Sowas klingt doch sehr gut.

BlogDesk heißt das Tool sieht sehr ansprechend aus. Schlicht und unterstützt sogar das Twodaysystem und noFotoabrissch etliche andere Bloganbietern. Wie schon erwähnt kann es auch Bilder mit verwursten und angeblich auch uploaden, aber wir wollen es beim ersten Versuch nicht gleich übertreiben. Links da, das ist übrigens die Insel von Manhattan so gegen 1942. Das Bild stammt von Wikipedia, wo der Rest des Fotos hin ist, weiß ich nicht. Ist wohl auf der Flucht verloren gegangen. *g*

So, wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann ist dieser Beitrag gleich online. Wenn nicht, dann dauert es noch etwas länger. *LOL*Also Trommelwirbel bitte!

~ Maurice Ravel - Bolero de Rabel ~

Ok Spaß ist vorbei, einpacken bitte

Die WM geht dem Ende zu, Brasilien ist geschlagen, und nach Annikas Theorie wird ja nun Frankreich Weltmeister. Sei es drum. Das wird zwar womöglich wieder zu einem tiefen Schnitt in den Deutsch-Französischen Beziehungen führen, aber immerhin ist ansonsten wieder alles normal. Die Fahnen werden, sofern sie nicht verbrannt oder weggeworfen worden sind, bis zur nächsten EM/WM wieder eingemottet und die Geschäfte haben auch wieder geregelte Öffnungszeiten, was die Verkäufer/innen bestimmt freuen wird.

Da die ganzen Feierlichkeiten ja auch ohne größere Randalen von statten gingen, werden die Aufräummaßnahmen auch recht zügig verlaufen. Die Biervorräte werden von den ach so durstigen Engländern auch wieder erholen. Tja, also war ja gar nicht so schlecht die WM. Nett, die nächste aber vielleicht wieder wo anders. *g*

So denkt auch die FIFA, die schon fleißig die Tresen, Kommentatorenreihen, Pressetische, Sitzbänke etc. versteigern lässt. Hannover ist schon ganz ordentlich ausgesucht, aber hier sind die Spiele ja auch schon etwas länger durch. *g* Die Preise sind recht ordentlich, wobei ich zugeben muss, das ich davon keine Ahnung habe. Interessant fand ich ja den Posten mit den 719 Stühlen aus Nürnberg für 3.595,00 €. Eine interessante Anzahl, wahrscheinlich haben sich da schon ein paar von alleine neue Besitzer gesucht. Wenn ich da so durchgucke finde ich ja 1000€ für einen Empfangstresen recht teuer, aber auf der anderen Seite wurden die Dinger ja auch nur max. vier mal benutzt und die FIFA muss ja schließlich auch sehen das sie nicht gar so viele Miese macht mit der ganzen Show.



Also Guckt doch mal ob ihr nicht was Interessantes finden könnt. So eine Ticket-Ausgabezeile würde sich doch gut im Bad machen. Glaube da biete ich mit. *sfg*



~ Oasis - Don't Look Back in Anger ~

Samstag, 1. Juli 2006

Ausnahmen der Regel

Im Allgemeinen sind Konzept Alben ja immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Mir fällt da jetzt auf Anhieb leider nur ein Beispiel ein, aber das passt wie Ar*** Faust aufs Auge. Der sofort Einfall ist (natürlich) das Le Frisur–Album der Ärzte. Bevor mir jetzt die Kommentare überlaufen. Ich mag die Ärzte, sehr sogar. Aber dieses Album fehlt mit gutem Grund in meiner Sammlung. Seit diesem Versuch halte ich mich ja von solchen thematisierten Musikansammlungen fern. Muss ja nicht sein.

Seit letztem Wochenende aber liegt mir hier eine Ausnahme dieser von mir selbst aufgestellten Regel vor. Durch einen absoluten total spontanen Zufall wurde mir das aktuelle Album der Sportfreunde Stiller angetragen – You Have To Win Zweikampf. Etwas sehr skeptisch stand ich der CD ja schon gegenüber. Wie gesagt, ob wohl ich die Ärzte sehr mag habe ich ja auch da das eine Album nicht. Und nun dasselbe in grün (wortwörtlich) von den Sportis. Zweifelsohne extra zur WM produziert.



Gut, das eine Lied kennt man ja und das mag ich auch, aber gleich das ganze Album kaufen wegen einem Lied? Neee, lass mal. Aber wie gesagt, die CD kam zu mir, freiwillig sozusagen. Frei nach dem Motto, reinhören kann man ja mal, wanderte diese kleine platte auch in den CD-Player und spielte. Und spielte noch mal und nach dem dritten Mal, hatte man (ich) sie mir nicht nur schön gehört, sonder gemerkt das sie auch bei häufiger Wiederholung keinen Nervfaktor besitzt. Das könnte an dem bunten Liedermix liegen. Etwas ist da für jeden dabei. Und als ob Fußballfans es nicht besser könnten (nicht meine Meinung!) sind, dem Thema angepasst, natürlich auch ein paar Hymnen dabei.

Also lange Rede kurzer Sinn, wer noch etwas Kleingeld überhaben sollte und partout nicht weiß wohin damit, investiert es doch in diese Scheibe. Das ein oder andere Lied eignet sich auch prima dazu es als Handyklingel-mp3 zuverwursten. Mögen die drei Künstler ein nachsehen mit mir haben, aber man hatte mich dazu gezwungen.

~ Sportfreunde Stiller - Unser Freund ist aus Leder ~

Mo'Blogging

Ach, was bin ich gespannt ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. Seit einiger Zeit bietet Twoday ja die Funktion des mobil bloggens (Mobloggen) an. Das bedeutet, dass man (jeder Angemeldete User bei Twoday) von Unterwegs einen Beitrag online stellen kann. Das klappt natürlich nicht per Gedankenübertragung oder Telepathie sondern, in dem man eine E-Mail oder eine MMS an eine bestimmte Adresse schickt. So weit die Theorie, die graue. Jetzt geht es aber in die Wirklichkeit und testen ob das System das Versprochene auch hält. Nicht das ich jetzt von überall wo ich an einen E-Mail fähigen Rechner ran kann einen Eintrag abschicken will. Es ist doch aber immer schön zu wissen das/wie etwas funktioniert. *g* Ich altes Spielkalb. Also haltet euch fest, diese E-Mail wird nun abgeschickt.
 
<i>~ Oliver Onions - Flying Through The Air ~</i>

EDIT:
Ok, wie man sieht, hat das mit dem HTML-Code nicht wirklich geklappt, und wie das mit den Themen/Kategorien klappt weiß ich auch noch nicht, aber immerhin ist der Text angekommen. *juhu*

Zensur im Radio

Weiß gar nicht ob ihr es schon wusstet, aber ab und an höre ich auch mal Radio. Vorzugsweiße im Auto. Wird auch von den Waldme.. ähm Wachtmeistern in ihren schicken neuen blauen Uniformen lieber gesehen, als wenn man da so Stöpsel im oder ein Handy am Ohr hat. Was mich aber schon etwas nervt im Radio ist, diese aggressive Bevormundung, ja fast schon Beschneidung der Persönlichkeitsrechte… also so irgendwie. Gestern zum Beispiel fuhr ich so mir nichts dir nichts, auf der von der WM geleerten Straße, nach Hause und da lief irgendein Hip-Hop/Rap-Song im Radio. Kannte ich nicht, mir war aber auch nicht nach umschalten, so lief die Suppe so vor sich hin aus den Lautsprechern.

An der nächsten roten Ampel hörte ich dann mal etwas genauer hin. Fetter Bass und die Samples kennt man bestimmt schon aus zig anderen Titeln... aber nicht schlecht. Dann machte der Home wieder seinen Mund auf, sagte etwas wie „So,“ oder „Yo,“, weiß ich nicht mehr, und dann wurden die nächsten Artikulierungen erstmal ausgeblendet. Tja, so kann es gehen. Wer früher schlimme Wörter in den Mund nahm bekam den Mund mit Seife ausgewaschen. Da das heute nicht mehr geht, wegen der weiten Wege und da man Leute ja nicht mehr züchtigen darf werden heutzutage diese Wörter weggepiept bzw. ausgeblendet. Aber warum ist das so?

Die Jungspunde die diese Musik hören haben eh die Platten zu Hause und da sind die bösen Wörter garantiert drauf. Aber im Radio wo, je nach Sender, vielleicht mal ein Song pro Stunde läuft muss das zensiert werden? Vielleicht hat sich der Künstler dabei etwas dabei gedacht als er das Wort an der Stelle verwandt hat. Er wollte damit bestimmt etwas ausdrücken aber die Sender machen das weg… Und warum bestimmen die was man als Zuhörer hören darf und was nicht? Weil vielleicht ein paar unter-18-Jährige-Zuhörer am Radio sitzen könnten? Als ob die die Wörten nicht kennen würden oder die Texte übersetzten würden und so mitbekommen was der Typ da sagen will. Wenn man den ganzen Pisa-Studien glauben darf, ist die Gefahr mehr als gering. *g*

Ich kann von mir nicht sagen das ich der Hip-Hop/Rap-Hörer vor'm Herr'n bin, aber solch kastrierte Songs sind doch übel. Aber dieses Gepiepe ist irgendwie peinlich. Da bleibt von den Liedern ja fast nichts mehr übrig. Hört sich an, also ob die stottern und zwischendurch vergessen was sie sagen wollen. Also ich möchte wenn dann schon gerne das ganze Lied hören und nicht die Version die die Sender für richtig halten.

Word, ya motherfuckin’ niggaz from da hood

~ Two Live Crew - Banned in the USA ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren